Maultierfreunde.de DER Treff für Freunde des Maultiers |
|
Jakobsweg
|
Autor | Nachricht | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Pat Erfahrener Benutzer Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522 Wohnort: Beelitz Entfernung: 0 km |
|||||||
Palatina Erfahrener Benutzer Anmeldungsdatum: 15.07.2008 Beiträge: 1184 |
|||||||
Thomas Benutzer Geschlecht: Anmeldungsdatum: 29.02.2004 Beiträge: 44 Wohnort: Nordkirchen/Münsterland Entfernung: 0 km |
|||||||
Anita Erfahrener Benutzer Anmeldungsdatum: 13.02.2005 Beiträge: 990 |
|||||||
ninjo Supermoderator Anmeldungsdatum: 06.03.2004 Beiträge: 2561 Wohnort: bergisches land |
|
||||||
miraculix Erfahrener Benutzer Geschlecht: Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 446 Wohnort: Schweiz Entfernung: 0 km |
|
||||||
Caprivi Administrator Alter: 65 Anmeldungsdatum: 11.10.2004 Beiträge: 2171 Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein Entfernung: 0 km |
|
||||||
Pat Erfahrener Benutzer Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522 Wohnort: Beelitz Entfernung: 0 km |
Also bei mir findet ihr Platz und Logis. Habe keinen eigenen Hof, aber adequaten Ersatz mit Garantie auf Erholung und Gemütlichkeit für zwei und vierbeiner. (Ort: Kremmen / Staffelde) |
Verfasst am: 08.03.2009, 08:14 Titel: | |
hi pat, mir fiel gard noch ein, dass der jacobsweg AUCH bei uns durch den ort führt. ein ganz altes restaurant hier an der ruhr hat sogar noch die jacobsmuschel an seiner hauswand - original. das war damals eigentlich schon fast ein "zeichen" für mich, aber, wie oben geschrieben, gibt es ja noch andere wege.
und genau dazu hab ich gestern was megainteressantes auf der jhv der IGM entdeckt. unser pressesprecher erzählte uns von einer seite: www.eseltrekking.org (muss man sich allerdings mit passwort anmelden) in der schon 172 stationen von bereitwilligen herbergsfrauen/männern stehen, die esel und sicherlich auch mulileuten eine unterkunft bei einer wanderung geben. ich bin mit ihm im gespräch, vielleicht können wir ja mal alle adressen zu EINER GROßEN zusammentun? ach schön, mal wieder was, was wir hier bewegen können gruß jo |
Verfasst am: 08.03.2009, 09:06 Titel: | |
http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=181
Ist manchmal doch interessant, die alten Postings hier im Forum zu lesen - auch ohne Hintergedanken . .... auf dass der Link Verbreitung finde... Gruss Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
Verfasst am: 08.03.2009, 09:19 Titel: | |
also frisch ans werk - wer macht mit?
wer kennt jemanden, der mitmachen würde? wir könnten ja zu diesem thema einen neuen thread eröffnen... gruß jo |
Verfasst am: 08.03.2009, 09:27 Titel: | |
Jo, ich steh' grad auf der Leitung...
Bei was mitmachen? Bei Eseltrekking.org? Da bin ich z.B. schon seit Anfang an dabei. Und wo die einzelnen User hier aus dem Forum wohnen, kann man auf der Membermap sehen - sofern eingetragen. Wir könnten vielleicht mal unseren Technik-Admin fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Maultierfreunde auf der Membermap gesondert zu kennzeichnen, die eine Unterkunft für Mensch und Tier bieten können? Grüssle Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
Verfasst am: 08.03.2009, 11:13 Titel: | |
Also bei uns in der Nähe, 1 km, könnte man übernachten(das Muli). Das andere würde man auch bewerkstelligen können
GRuß Elke |
Verfasst am: 08.03.2009, 12:48 Titel: | |
beate: Jo, ich steh' grad auf der Leitung...
Bei was mitmachen? Bei Eseltrekking.org? Da bin ich z.B. schon seit Anfang an dabei. jau beate, du scheinst wirklich auf der leitung zu stehen ich wollte hier mitglieder suchen, die herberge anbieten. auf der memebermap sieht man ja nur den (muli)wohnort, nicht, ob man gleichzeitig auch platz hat um gäste/mulis/esel aufzunehmen. danke elke, das wär ja schonmal ein anfang gruß jo |
Verfasst am: 09.03.2009, 18:42 Titel: | |
also wie gesagt, ich wäre dabei. Aber ich kenne niemanden im Umkreis (ich rede von hunderten von Kilometern) der sich sonst noch anbieten könnte.
Sollte jemand trotzdem hier vorbeilaufen, ich würde ihn dann gerne ein Stück seines Weges begleiten (wenn ich darf). |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen |