Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli-erfahrene gute Trainer   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Ansprechpartner in D, CH u. anderen Ländern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 14:14    Titel: Muli-erfahrene gute Trainer   Antworten mit Zitat

Hallo, es ist ja immer garnicht so einfach, gute Trainer zu finden, die vor allem auch schon Muli-Erfahrung haben. Ich fange also mal an mit einer Trainerin, von der ich absolut begeister bin Lächeln : Susanne Lohas. Sie arbeitet u.a. nach natural horsemanship (hat im Parelli-Programm den Level 3 abgelegt) und nach der "Schule der Leichtigkeit" von Phillip Karl.
http://www.horse-in-balance.com/
Man kann sie auch, wenn man genügend Teilnehmer zusammenbekommt, zu sich an den Stall buchen. Das haben wir schon zweimal für je ein Wochenende gemacht und waren beide Male sehr beeindruckt, wie große Fortschritte man an zwei Tagen machen kann! Und das, obwohl (oder wohl eher gerade weil!) Susanne absolut ruhig, freundlich und geduldig unterichtet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 21:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei mir muss ein guter Trainer mittlerweile gar keine Erfahrung mit Mulis haben. Entweder er nimmt das Muli so wie es ist, kann darauf eingehen und steht dazu, oder eben nicht- und dann ist er eher nicht geeignet.

Mein Reitlehrer Martin Bieli http://www.mit-dem-pferd.ch/index.html kannte die Mulis nur vom Militär her. Wie deren Ruf teilweise sein kann ist sicher nicht unbekannt... Er hat sich aber so genial auf Mira eingelassen, dass er für uns ein absoluter Glücksfall ist! Letzten Donnerstag hat er sie zum ersten Mal selber geritten. Das war ein wunderschönes Bild!

Auch Kirsten Jung http://www.sporthaflinger.ch/ hatte keine Mulierfahrung. Sie ist ganz normal auf Mira zugegangen und hatte absolut keine Berührungsängste. Muli Mira wurde einfach genau wie die anderen Pferde gearbeitet.

Bei den Parellis (nicht etwa abschätzig gemeint) war schon eher die Ansicht da: Es ist halt ein Muli, deshalb sollte man, umgekehrte Psychologie... etc. Da hatte das fact, dass es eben ein Muli ist, viel mehr Gewicht.
Dies ist aber absolut nicht wertend gemeint!

Wenn ich es also ganz fest vereinfachen würde könnte ich es so sagen: Je weniger Mira als Muli behandelt wird, desto besser, motivierter und freudiger macht sie mit. Komisch eigentlich...

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Ansprechpartner in D, CH u. anderen Ländern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum