Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sattva Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 16.05.2009, 01:56 Titel: Topf ohne Deckel sucht ebensolchen... |
|
|
Mojn aus dem nordöstlichen Niedersachsen!
Wir sind: Hauptagent Sati, Border Collie Rüde intakt, 6 J., 13 Skudden, 2 Ziegenlämmer erweiterbar auf 3, 1 Esel=ich auf Suche nach echtem.
Das schöne Wendland mit seinem Naturpark Elbufer-Drawehn bietet uns viel Möglichkeiten, unserer Kreativität zu frönen. Als da wäre z.B.:
Hüten und behüten von und mit Tier, Pflanze und Mensch. Demnächst in Sachen Beweidungsprojekt unterwegs, wird es dann richtig unwegsam. Dafür brauchen wir Hilfe und stellen uns einen vierbeinigen Freund vor. Es könnte eine Eselin sein, aber auch eine Mauleselin. Klein oder größer, jünger oder älter - das möchte ich hier erfahren. Für Austausch und Tips bin ich unendlich dankbar. Unser Zuwachs hätte auch die dankbare Aufgabe, die Schäfchen vor den Füchsen und demnächst vor dem Wölfeli zu schützen. Reiten kann ich seit Kindesbeinen, muss es aber nicht. Fahre lieber Fahrrad.
Gruß, Sabina |
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 16.05.2009, 19:28 Titel: |
|
|
Halli Hallo
Man Jemand aus meiner Ecke,das Freut mich ja total!
Wenn du mal Esel und Mulis live erleben willst(reiten?) dann komm doch mal vorbei!Da lässt sich bestimmt was einrichten!
Ich komme eigentlich auch aus dem Wendland,aber leider mussten wir umziehen und jetzt wohne ich in der Altmark,direkt hinter der Grenze.
Wo ich immer reiten gehe,stehen 2 Mulis(150cm und 155cm) und zwei Esel (127cm und 153cm)
Erfahrungen werden gerne weitergegeben;P _________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.05.2009, 07:57 Titel: oh wie görne!! |
|
|
Das ist ja schön !
Ihr bekommt bald Besuhuch! |
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 18.05.2009, 19:21 Titel: |
|
|
sattva hat Folgendes geschrieben: |
Wir sind: Hauptagent Sati, Border Collie Rüde intakt, 6 J., 13 Skudden, 2 Ziegenlämmer erweiterbar auf 3, 1 Esel=ich auf Suche nach echtem.
|
Hallo Sabina, mein erster Tipp: Der echte Esel würde sich sicherlich über einen ebensolchen als Gesellschaft freuen (nicht nur Wiederkäuer, Carnivore und zweibeinige Esel ), falls Du keinen "Gastequiden" aufnehmen möchtest würde ich daher am besten gleich zwei "adoptieren" (einen Boden und einen Deckel sozusagen ).
Natürlich kann man Esel und Mulis auch mit Ziegen halten, aber schöner ists immer mit seinesgleichen .
LG, Luna |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2009, 06:04 Titel: |
|
|
Danke Luna für den tip! Habe mich schon schlau glesen und telefoniert. Du hast natürlich recht: Boden+Deckel. Ich träume heimlich von einer tragenden Eselstute. Träume sind hoffentlich mehr als Schäume. Sabina |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2009, 01:24 Titel: |
|
|
hallo Beate! Du wolltest ja gerne wissen, ob ich schon mal was mit Equiden zu tun hatte. Für den Fall, dass es auch andere interessiert: Ja.
Mit 13 auf Haflingern das Reiten gelernt in militärischem Drill, mit Pflege und dem ganzen Programm, was junge Mädels auch heute noch so gern umsonst tun. Als Sozialpädagogin auf Jugendhof mit Hafi-Zucht gearbeitet. Reite ab und zu meine Mama's Friesen. Bloß nicht so gerne; sind mir zu ruckig. Meine Schwester hat Pferde im Blut. Sie hat Mama's Friesen ausgebildet, der aus Versehen ein paar Jahre später mit ihrer Vollblutstute ..
Weil keiner dieses hochbeinige Föhlchen kaufen wollte, hat sie es schließlich behalten. Und heute ist er ein bildhübscher top ausgebildeter barocker Vollblüter, ihr bester Gaul. Und bei all dem habe ich immer große Kulleraugen gemacht und die Ohren nach vorn geklappt.
Nicht, dass ich mich auskennen würde, aber so ganz blond bin ich nicht.
Und hier im Forum bin ich, weil ich keine Ahnung habe und viele dumme fragen stellen kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522
|
Verfasst am: 23.05.2009, 08:44 Titel: |
|
|
sattva hat Folgendes geschrieben: |
Und hier im Forum bin ich, weil ich keine Ahnung habe und viele dumme fragen stellen kann.
|
Du auch? Dann sind wir ja schon 2.
und weil ich weiß, dass ganz viele hier sich auch nicht für allwissende Helden halten sondern offen sind für so ziemlich alles ...
sind wir zwei hier auch goldrichtig.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2009, 06:21 Titel: |
|
|
Miss Red hat Folgendes geschrieben: |
Ich komme eigentlich auch aus dem Wendland,aber leider mussten wir umziehen und jetzt wohne ich in der Altmark,direkt hinter der Grenze.
Wo ich immer reiten gehe,stehen 2 Mulis(150cm und 155cm) und zwei Esel (127cm und 153cm)
Erfahrungen werden gerne weitergegeben;P |
Leider hat es mit einem Kennenlernen immer noch nicht geklappt. Aber was ich gesehen habe in Deiner Gegend: Die ist fast genau so schön wie das Wendland, tröst
Und Equiden stehen da eher noch mehr rum.
lg, Sabina |
|
Nach oben |
|
|
|