Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sunny Erfahrener Benutzer
Alter: 58 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 24.09.2004 Beiträge: 385
|
Verfasst am: 23.07.2009, 12:04 Titel: DRINGEND - Pflegestelle für 2 Eselstuten gesucht |
|
|
Liebe Eselfreunde,
wir suchen dringend für 2 Großeselstuten (5 und 8 Jahre) aus Oberfranken, Großraum Kronach, eine Pflegestelle. Diese beiden Tiere müssen schnellstmöglichst umgesiedelt werden, da der Halter "das Problem" schnellstmöglichst gelöst haben will, notfalls durch den Schlachter.
Wer also eine Möglichkeit hat, die Tiere bis zur endgültigen Vermittlung in Pflege zu nehmen (die Noteselhilfe e.V. kommt für die Kosten auf) oder jemanden kennt...., der möge sich bitte bei mir melden.
Viele Grüße
Heike
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2009, 08:02 Titel: |
|
|
Pflegestelle gefunden
Die beiden Esel werden am Sonntag umziehen.
Liebe Grüße
Heike
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Die beiden Mädels sind heute in ihren neuen Stall gezogen. Aus den Großeseln wurden beim Abholen dann doch nur ca. 1,20m-Esel, dafür mit extremen Schnabelhufen. Der Bauer, der die Tiere zum Verladen gebracht hatte (nicht der Eigentümer - die haben sich nicht blicken lassen), meinte, seit mindestens 4 Jahren war kein Hufschmied mehr auf dem Hof. Er scheint der einzige im Ort zu sein, dem die Tiere tatsächlich leid taten und war sehr erleichtert, dass wir sie abgeholt haben und sie so doch noch eine Chance bekommen. Ihm standen beim Abschied die Tränen in den Augen.
Wir hoffen nun, dass der Hufschmied die Hufe wieder hinbekommt. Erstaunlich ist, dass sie trotz der Schlechten Hufe überhaupt laufen können.
Viele Grüße
Heike
|
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 27.07.2009, 07:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen Heike,
dann wünsche ich doch den Eseln alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Zum Glück wurden sie wenigstens abgegeben.
Gruß Elke
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2009, 08:31 Titel: |
|
|
Hier noch 2 Fotos der beiden.
Neben der Schnabelhufen ist auch deutlich die extrem verbreiterte Brust zu erkennen, die über die Jahre durch das Laufen mit diesen Hufen entstanden ist. Ich kannte das bislang nur bei Kühen.
Liebe Grüße
Heike
|
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 27.07.2009, 09:56 Titel: |
|
|
Oh Gott!!
Ich verliere bald den Glauben an die Menschheit!!
Gruß von einer sehr traurigen Elke
|
|
Nach oben |
|
|
|