Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ein Eselpark   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Esel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 10:47    Titel: Ein Eselpark   Antworten mit Zitat

Ich laß etwas von einem Eselpark und goggelte.
Das kam dabei heraus:
Außerdem gibt es dort auch (Fahr-)lehrgänge
http://www.eselpark.de/
Schon wieder etwas gelernt. Großes Lächeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 10:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

die Note dazu - nicht unbeding empfehlenswert.

Leider gibt es bzgl. Esellehrgänge nicht viele Alternativen - noch nicht.

Liebe Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke

Falls du das wegen dem Eselpark bei meinem Thread mit Ella gelesen hast ,hat dies nichts mit dem von dir angeführten zu tun .

Steffi war im Urlaub in England auf dem Land . Im Westen war sie auf einem riesigen Eselpark ( so wie Tierpark ) Dort hatte es viele Esel und der Besitzer sagte Steffi das er Eselnothilfe betreibt . Die Esel sehen dort auf riesigen Gelände und habe ein tolles Leben . Der Besitzer bemüht sich sehr um die Esel .

Er wollte schon immer für seine Tochter und sich ein Muli zulegen , drum habe ich gedacht wenn Ellas Muli dort einen Platz bekommen würde , wäre allen geholfen .


lg Helmut
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 16:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
ich schliesse mich Heike's Meinung über den Eselpark, dessen Link Du eingestellt hast, an.
Ich war selbst noch nicht dort, habe aber viel davon gehört. Z.B. hat Nicole ihre beiden Mulis Anton und Walter von dort. Schätze, über die Suchfunktion wirst Du Einiges finden. Oder geh' im Eselforum über die Suchfunktion Blinzeln .
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 20:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wußte gar nicht das es sowas überhaupt gibt.
Ich wollte nur wissen was ihr dazu denkt. Mehr nicht! Blinzeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 23:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Von dem Eselpark erzählen Eselleute alle nichts Gutes. Ich kenne Leute, die sich dort einen Esel kaufen wollten (nach den Preisen muss es sich um Goldesel handeln), und ich hatte selbst eine Stute, die von dort stammte. Sie war ´beziehungslos´; lieb, aber eben ohne Beziehung. Masseneselhaltung ist es halt, eigene Zucht und Importtiere aus Bulgarien (jedenfalls vor 10 Jahren) , Touristenbetrieb mit reiten und Kutsche fahren. Die Esel gehen einen bestimmten vorgegebenen Weg und die Leute werden mit ihnen alleine losgeschickt.
Kathrin *

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 06:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:

Die Esel gehen einen bestimmten vorgegebenen Weg und die Leute werden mit ihnen alleine losgeschickt.



Wenn sie denn gehen. Wir haben immer wieder Kundschaft bei uns auf dem Hof, die ihr Geld für einen grasenden Esel mit Kutsche gezahlt haben und daher froh sind, dass wir die Eselausflüge begleiten und somit tatsächlich zu einem positiven Erlebnis werden.

Die Schulungen dienen in erster Linie dem Eselverkauf. An sich nichts verwerfliches, wenn die Qualität, vor allem die der Tiere, stimmen würde. Die Verkaufspreise liegen zum Teil doppelt so hoch wie üblicherweise gehandelt.

Elke@ - nun hast du wieder eine Menge gelernt Großes Lächeln

Liebe Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Esel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum