Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 04.08.2009, 10:47 Titel: Ein Eselpark |
|
|
Ich laß etwas von einem Eselpark und goggelte.
Das kam dabei heraus:
Außerdem gibt es dort auch (Fahr-)lehrgänge
http://www.eselpark.de/
Schon wieder etwas gelernt.
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Sunny Erfahrener Benutzer
Alter: 58 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 24.09.2004 Beiträge: 385
|
Verfasst am: 04.08.2009, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
die Note dazu - nicht unbeding empfehlenswert.
Leider gibt es bzgl. Esellehrgänge nicht viele Alternativen - noch nicht.
Liebe Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 04.08.2009, 11:22 Titel: |
|
|
Hallo Elke
Falls du das wegen dem Eselpark bei meinem Thread mit Ella gelesen hast ,hat dies nichts mit dem von dir angeführten zu tun .
Steffi war im Urlaub in England auf dem Land . Im Westen war sie auf einem riesigen Eselpark ( so wie Tierpark ) Dort hatte es viele Esel und der Besitzer sagte Steffi das er Eselnothilfe betreibt . Die Esel sehen dort auf riesigen Gelände und habe ein tolles Leben . Der Besitzer bemüht sich sehr um die Esel .
Er wollte schon immer für seine Tochter und sich ein Muli zulegen , drum habe ich gedacht wenn Ellas Muli dort einen Platz bekommen würde , wäre allen geholfen .
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 04.08.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
ich schliesse mich Heike's Meinung über den Eselpark, dessen Link Du eingestellt hast, an.
Ich war selbst noch nicht dort, habe aber viel davon gehört. Z.B. hat Nicole ihre beiden Mulis Anton und Walter von dort. Schätze, über die Suchfunktion wirst Du Einiges finden. Oder geh' im Eselforum über die Suchfunktion .
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 04.08.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wußte gar nicht das es sowas überhaupt gibt.
Ich wollte nur wissen was ihr dazu denkt. Mehr nicht!
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 04.08.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Von dem Eselpark erzählen Eselleute alle nichts Gutes. Ich kenne Leute, die sich dort einen Esel kaufen wollten (nach den Preisen muss es sich um Goldesel handeln), und ich hatte selbst eine Stute, die von dort stammte. Sie war ´beziehungslos´; lieb, aber eben ohne Beziehung. Masseneselhaltung ist es halt, eigene Zucht und Importtiere aus Bulgarien (jedenfalls vor 10 Jahren) , Touristenbetrieb mit reiten und Kutsche fahren. Die Esel gehen einen bestimmten vorgegebenen Weg und die Leute werden mit ihnen alleine losgeschickt.
Kathrin * _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
Sunny Erfahrener Benutzer
Alter: 58 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 24.09.2004 Beiträge: 385
|
Verfasst am: 05.08.2009, 06:22 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Esel gehen einen bestimmten vorgegebenen Weg und die Leute werden mit ihnen alleine losgeschickt.
|
Wenn sie denn gehen. Wir haben immer wieder Kundschaft bei uns auf dem Hof, die ihr Geld für einen grasenden Esel mit Kutsche gezahlt haben und daher froh sind, dass wir die Eselausflüge begleiten und somit tatsächlich zu einem positiven Erlebnis werden.
Die Schulungen dienen in erster Linie dem Eselverkauf. An sich nichts verwerfliches, wenn die Qualität, vor allem die der Tiere, stimmen würde. Die Verkaufspreise liegen zum Teil doppelt so hoch wie üblicherweise gehandelt.
Elke@ - nun hast du wieder eine Menge gelernt
Liebe Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|