Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Fliegenhauben für Mulis :-)   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Ansprechpartner in D, CH u. anderen Ländern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 21:35    Titel: Fliegenhauben für Mulis :-)   Antworten mit Zitat

Hier eine Adresse, die Fliegenhauben nach Mass anfertigt.
Besonders interessant der Satz: "Ohrenlänge kann individuell angepasst werden" Lächeln

http://www.horses.ch/scripts/Module....spx?idmp=15430&idn=20

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 18:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Neue Fliegenfransenmode für Balthasar . Die Gekauften haben unsere Mulis immer abmontiert . Meine Eigenkreation hält besser und ist immer wieder nachrüstbar . Großes Lächeln


Hier einloggen Hier registrieren


Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 21:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hihi, sehr schick, mikado Großes Lächeln !
Hilft bestimmt gut gegen die Fliegen in den Augen! Aber natürlich nicht gegen die Fliegen in den Ohren - und das ist ein ganz akutes Thema gerade bei uns. Auf der aktuellen Weide wimmelt es nur so davon und Reykis Ohren waren so mitgenommen (trotz zweimal täglichem entfernen der Fliegen aus den Ohren hat sie richtige Krusten eek! bekommen und es schien ihr sehr unangenehm zu sein), dass sie nun auch maskiert rum läuft. Momentan mit einer Maske, deren "Ohren" kaputt waren und in die eine Bekannte lange neue Ohren reingenäht hat Lächeln .
Ach ja, und als selbsternannte Sicherheitsbeauftragte Angel001 muss ich wieder mal eine Warnung aussprechen: Muli unbeaufsichtigt mit locker sitzendem Halfter (ohne Sollbruchstelle) kann zu darin eingeklemmten Hinterbeinen führen, wenn es sich mit selbigem am Kopf kratzt. Ist zwar eine sehr seltene "Nebenwirkung", soll aber schon vorgekommen sein. Aber Sollbruchstellen lassen sich bestimmt auch gut und einfach noch dran basteln an die Halfter oder man nimmt gleich ein altes marodes Blinzeln .
PS: Seid froh, dass ich nicht unter jedem Foto mit Reiter ohne Reithelm im Forum Kommentare a la Reitlehrbuch schreibe: "Korrekte Zügelhaltung, aber aus Sicherheitsgründen sollte der Reiter einen Helm tragen." etc. Hihi Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Ansprechpartner in D, CH u. anderen Ländern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum