Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

warum reitest du ein Muli   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 22:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:

Hier einloggen Hier registrieren


Das Foto ist ja ne echte Wucht , so richtig aus dem Leben.

Rafaela steht mit drei Wallachen auf der Weide. Dort hat sie einen besonderen Freund, einen Schecken, der nur unwesentlich kleiner ist als sie.
Die beiden konnte ich des öfteren bei der Fellpflege beobachten, Seite an Seite bei entspannter, gegenseitiger Fellpflege. Mit den andern beiden ist der Kontakt eweniger intensiv, wobei sie mit dewm Haflingerpony auch gerne den Futterplatz teilt.


[Editiert durch Caprivi ein Mittwoch, November 30, 2005 @ 21:47]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uta
Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 98

Offline

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 22:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei uns stehen die Mulis in einer eigenen kleine "Herde". Probleme haben tatsächlich einige Pferde. Hier war ein kaltblut zum Beritt, das regelrecht Panik vor den Mulis hatte! Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 09:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Warum ich ein Muli reite

Ich hatte ein schwieriges Pferd und ging (fälschlicherweise) davon aus, daß Mulis einfacher sind. Deshalb schaffte ich mir ein Muli an. Dann merkte ich erst, wie problematisch diese Tiere sind. Nach großen Anfangsschwierigkeiten schafften wir es zusammen. Heute schätze und liebe ich ihn über alles, und überhaupt....,. Jeder Tag ohne ihn, ist ein verlorener Tag!
Lächeln



[Editiert durch Anita ein Donnerstag, Dezember 1, 2005 @ 20:07]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 11:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita,
das hast Du aber nett geschrieben.... Großes Lächeln
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 22:32    Titel:   Antworten mit Zitat

zum thema fellpflege

nessy hat fast 2 jahre in einer gemischten pony/esel/muliherde gelebt.
sie hat immer sehr engen kontakt zu amigo (meinem pony) gehabt, hat aber auch mal mit anderen ponys oder mulis fellpflege betrieben - aber hauptsächlich mit pferden. mit den eseln habe ich sie nie beobachtet.

ihre schwester und ihr halbbruder haben sich immer mehr an die esel gehalten, aber auch mit den pferden/mulis fellpflege betrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uta
Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 98

Offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 18:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie ich aufs Muli gekommen bin?

Naja, die gehen halt hier im Unterricht und da bin ich nicht großartig gefragt worden... Blinzeln Wegen der Reitbeteiliguung an Jule bin ich gefragt worden und ich wäre ja schön blöd gewesen, zu so einem Angbeot nein zu sagen Blinzeln Blinzeln Großes Lächeln Großes Lächeln Also bin ich eher zufällig zum Muli gekommen. Und ob das für immer ist... den Gedanken habe ich noch nicht zu Ende gedacht. Ich würde schon gerne vorher mehr Erfahrung auf Pferden sammeln. Und manchmal, wenn Jule wieder alle Register zieht, wünsche ich mir ein einfaches, gradliniges Pferd. Ob mir das dann nicht zu langweilig wäre... keine Ahnung, sietdem ich wieder angefangen habe zu reiten, reite ich Mulis.

Ist Jule pferdisch oder eselig?
Weiß nicht. Den Fluchtinstinkt hat sie ganz klar von der Mama. Sie ist noch nie stehengeblieben, wenn ihr etwas seltsam vor kam - erst in sicherer Entfernung... Blinzeln

Liebe Grüße
Uta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isirider
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Pfalz
Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 20:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Auf jeden Fall hab ich gemerkt, dass die Mulis überhaupt nicht so "sind", wie ich allgemein angenommen hatte.

Und dass halt jedes ein Original ist. So ein Muli will halt auch individuell behandelt werden Großes Lächeln

@beate

ich hab schon zweimal mail und pn geschickt , aber ich hab das Gefühl , dass es hier nicht "raus" geht verwirrt
...weil du nämlich bisher seeehr schnell geantwortet hast....weiß gar nicht, was da los ist ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bina "mein" Mau
Neuer Benutzer


Alter: 30

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Uups habs grad vergessen
Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 23:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Warum reitet/fahrt ihr ein Muli und kein Pferd ?
Ich reite beides.
Das Muli wurde anfangs als es neu war von niemandem im Stall geritten also hab ich es versucht. Bina, dem Maultier schiens zu gefallen, und nun reite und pflege ich sie also.
Wo liegen bei euch die Vorteile, mit einem Muli eure Zeit zu verbringen .....
Ein Maultier baut eine viel engere Freundschaft zu dir auf als ein Pferd. Das schätze ich sehr
Sind eure Mulis mehr pferdisch oder mehr eselig ?
Meins ist eher pferdisch. Esel mag sie gar nicht, sie fühlt sich also rundum als Pferd.
Habt ihr eure Mulis selber gezüchtet(ausgesucht) oder seid ihr eher "zufällig" dazu gekommen ?
Das war Zufall, sie ist vom Militär aus zu unserem Hof gekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum