Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daggy Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 19.08.2009, 16:02 Titel: Sonnige Grüsse aus der Schweiz |
|
|
Hoi zamme, ich komme eigentlich aus der gegend von Nürnberg.
Bin 2001 der liebe wegen in die schweiz gezogen zwischen winterthur und zürich(natürlich mit meinen 2 lieblingen Dicky und Joschi). ich hatte 26 jahre lang eine stute namens Dicky, die ich aber wegen cushing, athrose usw. leider am 9 juli einschläfern musste.meine joschi hab ich seid 1991. ich hab sie bei einem händler in unserer nähe gekauft(liebe auf den 1. blick).
nun, seid ich in der schweiz bin und meine beiden in einem super schönen offenstall habe, hat meine Eselin leider sehr stark zugenommen. ich bin jetzt mit ihr zusammen auf diät.
dieses forum hab ich über beate gefunden, die ich aus dem hufreheforum
kenne.
mehr glaub ich gibts im ersten moment nicht zu sagen.
sonnige grüsse aus der schweiz |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 19.08.2009, 17:51 Titel: |
|
|
Ebenso sonnige Grüße zurück in die Schweiz!
Wir sind ja gaaaar nicht neugierig, aber gibt's Photos von deiner Maus?
Diät, ein unendliches Esel-Thema...
Liebe Grüße, Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 20.08.2009, 00:05 Titel: |
|
|
P.S. apropos Diät!
meine eine Eselin läuft schon seit Monaten nur noch mit Maulkorb auf der Weide rum. Akzeptiert sie super. Und das Ding verhindert, daß sie platzt.
Was machst du, daß deine nicht explodiert? Bin immer auf der Suche nach Anregungen...
LG, Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
|
Nach oben |
|
|
Daggy Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 21.08.2009, 15:12 Titel: |
|
|
Hoi Palatina, das mit den bildern hab ich net so im griff, muss mal meinen mann fragen ob er mir hilft,denn bilder hab ich genügend.
das mit dem maulkorb haben wir zum glück durch. joschi hatte nie probleme, da sie immer mit artgenossen zusammen war. als ich in die schweiz gezogen bin, musste ich sie mit meiner alten stute dicky zusammen in einen schönen, grossen offenstall unterbringen. am anfang ganz happy über den schönen stall und die möglichkeit tag und nacht auf die weide zu gehen, bin ich nach ca 2 jahren "auf die welt gekommen"
nachdem ich merkte, dass joschi immer dicker wird.trennen geht in diesem stall nicht, wäre auch blöd für die beiden gewesen. dann hab ich immer die weide mit dem rasenmäher gemäht und ihr extra vom sattler einen sondergefertigten maulkorb machen lassen aber alles half nix.
jetzt, da meine olle Dicky nicht mehr da ist, hab ich zum glück die möglichkeit nur gleichfuttrige einzustellen(Esel,Maultier oder Ponnys) und zweitens kann ich das futter stark reduzieren und nur stundenweise auf die weide lassen.
spazieren können wir jetzt auch wieder mehr. dicky hat immer voll abgehaust wenn sie alleine im stall war und nachher musste wieder der TA kommen.
so ist es schon einfacher und ich geb mir mühe.
Liebe Grüsse Daggy |
|
Nach oben |
|
|
miraculix Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.08.2009, 21:14 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen!
Du wohnst ja gar nicht weit weg von mir... :-) Wir sind im Zürcher Unterland daheim. Meine Mulis allerdings wohnen in Deutschland, in der Nähe von Waldshut. _________________ Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira) |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 27.08.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Hallo Daggy,
das freut mich sehr, dass Du den Weg hierher gefunden hast!
Hoffe, es geht Deiner Joschi weiterhin gut. Spaziergänge sind sicher gut, um den Stoffwechsel in Gang zu bringen.
Hat sich schon was ergeben wegen einem (oder mehreren) langohrigen Kameraden für Joschi?
Viele Grüsse in die Schweiz von
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|