Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
eselsklaus Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 27.08.2009, 11:57 Titel: Ein herzliches IAHHH in die Muliwelt! |
|
|
Hallo, Guten Tag, Grüß Gott und Grüezi,
ich hab' zwar kein Muli, aber aber doch wenigstens einen wesentlichen Teil davon. Wo wärt ihr, gäbe es keine Esel, und ich hab gleich zwei davon. Gemeinsam mit meinem Hund und meinen beiden Langohren ziehe ich, so oft es mir möglich ist, durch die Landschaft. Zu unserem hauptsächlichen Revier gehören der Schwarzwald, die Schwäbische Alb und die Vogesen.
Meinen ersten Esel hatte ich bereits vor gut 25 Jahren. Nach Piroschkas Tod - ich hing sehr an ihr - wollte ich nie mehr einen Esel haben. Doch um mit Loriot zu sprechen: "Es ist zwar ein Leben ohne Esel möglich, aber es lohnt sich nicht." Und so wurde vor zwei Jahren der Leidensdruck so groß, dass ich wieder glücklicher Eselbesitzer wurde.
Als neugieriger Mensch erhoffe ich mir vom Muliforum etwas zu lernen, von dem auch meine Esis profitieren und vielleicht kann ich ja hin und wieder auch etwas aus Eselsicht zum Muliforum beitragen.
Eselige Grüße aus dem Schwarzwald
Klaus
Hier einloggen Hier registrieren
Das sind die Beiden mit leichtem Gepäck. Links Lieselotte und rechts mein Schmuggelesel Miromännchen. |
|
Nach oben |
|
|
Susanne Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 27.08.2009, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
von wo aus dem Schwarzwald bist du. Ich komme aus Emmendingen und habe ein Muli, wir sind auch oft wandernd unterwegs. Vielleicht können wir ja Infos über Routen, Quartiere usw. austauschen.
Grüße Susanne |
|
Nach oben |
|
|
eselsklaus Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 27.08.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
wir wohnen bei Schramberg. Für neue Wege bin ich immer zu haben. Gerne können wir uns austauschen. Mit Quartieren habe ich es allerdings nicht so. Ich wohne am liebsten draußen: entweder im kleinen Einmannzelt, unter einem Tarp und wenn sie nicht zu versifft sind, auch mal in Hütten am Weg. Mit den Tieren hat man immer das schöne Argument, dass man mit Eseln im Ort keine Pension findet.
Liebe Grüße
Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 27.08.2009, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
auch von mir hier ein herzliches Willkommen an Dich!
Schön, dass immer wieder Eselleute den Weg hierher finden; vielleicht können sie (Du? ) uns helfen, manche Dinge bei unseren Mulis besser zu verstehen?!
Du hast wirklich ein nettes Pärchen beisammen. Wir beherbergen momentan ja auch 2 alte Noteseldamen; in meinem Tagebuch kannst du über sie lesen.
Mich würden vor allem Touren in den Vogesen interessieren; war dies doch früher - in jüngeren und wilderen Zeiten - unsere bevorzugte Gegend für Motorradtouren.
In nächster Zeit werden wir hier im Forum eine neue Rubrik rund um (Weit)Wanderungen eröffnen. Da freuen wir uns natürlich über Routen- und Unterkunftsinformationen von Susanne, Klaus und hoffentlich einigen Anderen .
Viel Spass hier im Forum!
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|