Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mutscha Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 17.09.2009, 14:29 Titel: Hallo !!! |
|
|
Wir wollten uns auch kurz vorstellen. Wir sind: Uli - mein Mann, Johannes - mein Sohn und Kerstin - ich. Seit Anfang Januar haben wir eine Mulistute, die nun mit unseren beiden Eselwallachen zusammen steht. Ist eine ganz dolle Truppe. Könnte alles nicht besser sein. Sie verstehen sich alle drei supergut. Unser Muli ist total lieb und ganz klasse ausgebildet. Leider konnte uns keiner ihr Alter sagen. Sie stammt wahrscheinlich aus Rumänien, hat aber wohl ihren Pass verloren !
Wir würden so gerne etwas über ihre Vergangenheit in Erfahrung bringen.
Bin total gespannt und freue mich auf Erfahrungsaustausch allgemein !!
Liebe Grüße
Kerstin |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 17.09.2009, 14:51 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
herzlich Willkommen im Muliforum! Fühlt euch wohl hier bei uns Muli-Infizierten...
Wie groß ist euer Muli?
Und gibt es Bilder??
Wir sind ja gaaaaar nicht neugierig... Außerdem kam es sogar schon vor, daß wie es der Zufall will, jemand über ein Muli unbekannter Herkunft doch etwas sagen konnte, die Welt ist manchmal klein.
Lieber Gruß, Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 17.09.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Ach, da isse ja!
Huhu Kerstin,
auch hier noch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich bin ganz sicher, dass Dir (ausser mir) noch einige User hier etwas über Dein Muli erzählen können. Mutscha war früher so eine Art "Vorreiter" der Mulis bei der IGEM. Sie wohnte nicht weit weg von mir.
Elke's Tobi hat seine Jugend mit ihr verbracht.
Was ihr Alter angeht - da kann ich recherchieren; es gibt etliche alte Artikel in der Eselpost über sie, und auch Fotos. Und in alten Programmheften vom Eseltreffen ist sie auch zu finden. Wie ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal wieder kramen gehen...
Vielleicht kann Dir auch Elke ein bissl was erzählen, oder Tine - die kennt Mutscha auch von früher.
Klasse, dass "wir" "uns" gefunden haben. Und schön, dass Mutsch bei Euch angekommen ist.
Viele Grüsse
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 17.09.2009, 16:22 Titel: |
|
|
hallo kerstin;
schön, dass du so zufrieden bist mit deiner dreier-langohrtruppe.
und ich kann mich pala nur anschließen - wie groß? bilder? hihi
hoffentlich können wir dir wg nachforschungen helfen. aber das, was beate schrieb, hört sich schon recht vielversprechend an!
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
Mutscha Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 17.09.2009, 20:48 Titel: |
|
|
Vielen Dank fürs erste. Bin total gespannt was sonst noch kommt. Bilder werde ich noch einstellen. Bin da nicht ganz so firm.
Lieben Dank an Beate, die mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Bin begeistert so viele gleichgesinnte "Langohrinfizierte" anzutreffen.
Mutsch ist übrigens ca. 1,45 m groß und die beiden Esel 1,10 m.
Liebe Grüße
Kerstin |
|
Nach oben |
|
|
SKP Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 18.09.2009, 06:25 Titel: schön hier! |
|
|
Hallo Kerstin,
vorab: ich kann mal gaaar nichts betreffend Mutschas Herkunft oder gar Wissen beisteuern. Denn ich selber bin bis jetzt "nur" Muli-infiziert und aus reiner Neugierde hier im Forum.
Finde es aber schon wieder super klasse, wie du hier begrüßt wirst und vor allem, dass du schon einiges über deine Mutscha erfahren konntest.
Viele Grüße
Steffi |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 18.09.2009, 06:58 Titel: |
|
|
hallo kerstin;
wenn du probleme mit dem einstellen von bildern hast - ich helf gern. schick sie mir nur per mail, ich stell sie dir dann rein
gruß
jo
deren muli auch nur 9 cm größer ist |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 18.09.2009, 07:49 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
herzlich Willkommen bei uns Muli-infizierten!
Schön wie sich die Wege immer finden
Tobi wurde damals 5 jährig von mir im März 2003 gekauft, Mutscha war damals 12 jährig. Dann müßte sie jetzt 18 Jahre alt sein.
Freue mich mehr über sie zu erfahren!
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Mutscha Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 18.09.2009, 08:52 Titel: |
|
|
Ihr seid echt Klasse !! DANKE !!
Anfang nächster Woche werde ich versuchen einige Fotos zu liefern .
Werde es wahrscheinlich am Wochenende nicht mehr schaffen, da ich sehr viel unterwegs bin (leider ohne die Langohren - sondern seminartechnisch).
@Palatina: Lieben Dank, komme womöglich gerne noch auf dein Angebot zurück.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
Kerstin |
|
Nach oben |
|
|
Mutscha Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 18.09.2009, 09:12 Titel: |
|
|
@ninjo: Habe da wohl eben was verwechselt - sorry !
Komme bestimmt gerne auf dein Angebot zurück.
Bin hier derzeit noch ein wenig überfordert - fliege andauernd wieder raus und muss mich neu anmelden !! Aber ich bleibe dran !!
Kerstin |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2009, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
bei Problemen einfach melden!
Wenn Du Dich anmeldest, schau' mal, dass Du neben Deinem Namen das kleine Kästchen mit einem Haken aktivierst, wo es heisst "Angemeldet bleiben"; damit sollte Dein Problem gelöst sein .
Vom Gefühl her hätte ich Mutscha jetzt älter eingeschätzt. Mein Sancho ist mittlerweile auch schon 16 (Wahnsinn!!), wir hatten ihn (meine ich) 3jährig bei unserem ersten Eseltreffen dabei, und ich meine mich zu erinnern, dass Mutscha damals schon sehr erfahren vor der Kutsche (und unter dem Sattel?) lief.
Ich muss doch mal kramen gehen......
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Mutscha Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 19.09.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo,
es hat geklappt - ein paar Fotos sind eingestellt.
Liebe Grüße
Kerstin
Vermerk: Die Fotos sind in Kerstin's Album - erreichbar über ihr Profil - anzuschauen.
Admin |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2009, 08:34 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
super, danke für die schönen Fotos!
Ich werde nun Deinen Vorstellungsthread schliessen, da er nur der eigentlichen Vorstellung dienen soll. Weitere Diskussionen sollten dann in den entsprechenden anderen Bereichen des Forums geführt werden. Bezügl. den Mutscha-Nachforschungen würde sich hier das Unterforum "Maultier-Recherchen" anbieten .
Vielleicht magst Du auch ein Tagebuch über Deine Langohren anlegen?
Freue mich auf jeden Fall, weiter von Dir und Mutscha zu lesen.
Grüssle
Beate
PS: Habe meinem Mann erzählt, dass ich per Internet "Kontakt" zu Mutscha habe. Da brummelte er, er wisse dass sie bei Dir ist. WAS?? Er erzählte dann, dass Du bei uns angerufen hattest, als Du sie gerade gekauft hattest oder im Begriff warst, sie zu kaufen. Das hatte er mir bisher verschwiegen.... _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|