Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zweimalklein Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 20.09.2009, 13:04 Titel: Frau und Westernmuli aus dem Taunus |
|
|
Hallo,
nachdem ich schon einige Zeit hier angemeldet bin und auch gerne nach typischen Mulihalter-Themen im Forum suche, möchte ich uns auch einmal kurz vorstellen: Mein Muliwallach, Shettymix, 11 Jahre alt, knappe 1,30 Stockmaß und ich (auch nur etwas über 1,50) wohnen nördlich von Frankfurt. Nino reite ich seit mehr als 5 jahren, inzwischen gehört er mir auch offiziell. Er ist ein gut ausgebildetes Westernmuli und zumindest in Hessen das einzige Muli, das schon Prüfungen absolviert hat (Reitpass, Wanderreitabzeichen). Er ist sehr cool, macht im Gelände, auf Straßen und auf Wanderritten inzwischen alles mit, hat aber doch einen ziemlichen großen Dickkopf (auch im Vergleich mit anderen Mulis; ich habe da Erfahrung mit weiteren). Ich musste lernen, mich ihm gegenüber konsequent und mit viel Geduld durchzusetzen. Inzwischen sind wir ein wirklich gut eingespieltes Team. Ach ja, irgendwann möchte ich ihn auch noch einfahren lassen - da brauche ich bestimmt Tipps von euch! Ich freue mich auf konstruktiven Austausch...
Eure Zweimalklein
|
|
Nach oben |
|
|
stanleystina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 20.09.2009, 21:26 Titel: |
|
|
hi,kommt dein nino vielleicht von frau molitor? dann wäre es der halbbruder von meinem stanley,der als fohlen 1 jahr hier bei uns auf dem hof verbracht hat,sozusagen fohlenweide.als ich später erfahren habe,das frau molitor ausgewandert ist und alle mulis verkauft hat,habe ich mich immer gefragt,was aus nino geworden ist.man hängt ja irgendwie doch mehr an den viechern,wenn man sie eine zeit lang versorgt hat.... an einen ordentlichen dickkopf kann ich mich allerdings auch noch erinnern,trotz "erinnerung verklärt"
liebe grüße tina
|
|
Nach oben |
|
|
Zweimalklein Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 21.09.2009, 14:13 Titel: Halbbruder |
|
|
Genau, da kommt Nino her - das ist ja lustig! Seine Halbschwester Maileen steht hier auch noch bei uns (gehört mir aber nicht) und wird jetzt leider verkauft...
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 22.09.2009, 07:10 Titel: |
|
|
hallo und willkommen in muliforum.
ist es nicht klasse, wie klein manchmal die muliwelt ist
schön dich hier zu treffen!
gruß
jo
|
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 22.09.2009, 14:27 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Und wie wunderschön Dein Muli ist! Toll, dass ihr so gut miteinander klar kommt! Meine Mulinette trainiert mich auch ganz wunderbar in Geduld und Konsequenz .
Ich freu mich schon auf Deine Beiträge !
|
|
Nach oben |
|
|
|