Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier- und Eseltage auf dem Ballenberg/CH   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 23:47    Titel: Maultier- und Eseltage auf dem Ballenberg/CH   Antworten mit Zitat

dieses Jahr am

26./27.09.2009


Ein paar Fotos vom letzten Jahr sind hier anzuschauen: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=1268

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:52    Titel: Rundschreiben der IGM   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mulifreunde

Schon ist wieder einige Zeit vergangen seit unserem einmaligen Jubiläum in Fehraltorf und schon steht unser nächstes Highlight vor der Tür:

Maultier- und Eseltage im Ballenberg am 26./27. September 2009

Wer schon einmal diese tolle Atmosphäre im Ballenberg genossen hat, wird es sicherlich nicht Versäumen, wieder an diesem Anlass teilzunehmen.
Die einmalige Gelegenheit den Ballenberg mit all seinen alten heimeligen Häuser und den verschiedenen Gegenden wie das Wallis, Tessin, Bündnerland, Ostschweiz und Mittelland auf dem Rücken eines Maultieres zu erleben, ergibt sich nur an diesem Anlass.
Allen, die noch nie auf dem Ballenberg waren, kann ich nur sagen: „ Ihr habt was ganz Tolles verpasst.“

Deshalb gilt für alle, lieber heute, jedoch bis spätestens Ende August 2009 sich unbedingt für den Ballenberg anmelden bei:
Brigitta Guggisberg, Wilerli, 3860 Meiringen
033 971 65 74
oder per E-Mail [EMAIL="website@ig-maultier.ch"]website@ig-maultier.ch[/EMAIL]

Nachfolgend die Ausschreibung mit dem Anmeldetalon.


[CENTER][CENTER]26./27. September 2009 Maultier- und Eseltage Ballenberg[/CENTER][/CENTER]

Wir hoffen, dass die Maultier- und Eseltage im Freilichtmuseum Ballenberg auch im Jahr des IGM-Jubiläums wieder ein Erlebnis werden (und hoffentlich ein etwas weniger feuchtes als im letzten Jahr ...). Wie jedes Jahr brauchen wir Helferinnen und Helfer. Bitte meldet euch so zahlreich und rasch wie möglich an. An beiden Tagen wollen wir den Besuchern wieder ermöglichen, auf Maultieren zu reiten (geführt) und hoffen, dass viele MaultierhalterInnen mitmachen. Wer etwas für eine „Show-Einlage“ bieten kann, soll sich ebenfalls melden. Pro Maultier erhalten 2 Personen Gratiseintritt und Mittagessensbons. Pro Einspänner 3 Personen, pro Zweispänner 4 Personen. Weitere HelferInnen (Ausstellung, Laden, Showeinlagen) erhalten Gratiseintritte nach Bedarf. Auch wer nur am gemeinsamen Nachtessen der IGM-Mitglieder am Samstagabend teilnehmen will, möchte sich bitte mit dem Talon anmelden. Das gemeinsame Nachtessen muss selber bezahlt werden. Wer im Hotel übernachten will, reserviert selber.
Die Kosten für die Übernachtung im Stroh oder Matratzenlager betragen pro Person ca. Fr. 20.–, für Kinder weniger. Box oder Weide für die Muli: Fr. 20.– pro Nacht inkl. Futter (für IGM-Mitglieder bezahlt die IGM diesen Betrag).

Anmeldung: Bitte unbedingt bis Ende August senden an: Brigitta Guggisberg, Wilerli, 3860 Meiringen. Oder per E-Mail anmelden (website@ig-maultier.ch), aber ebenfalls alle nötigen Informationen mitteilen!.
&------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe mein Maultier, damit Interessierte reiten können, am Samstag Anzahl Mulis: _____
Ich führe mein Maultier, damit Interessierte reiten können, am Sonntag Anzahl Mulis: _____
Ich möchte im Matratzenlager übernachten Fr/Sa Anzahl Personen: _______
Ich möchte im Matratzenlager übernachten Sa/So Anzahl Personen: _______
Mein Muli braucht Übernachtungsmöglichkeit (Box oder Weide) Fr/Sa: Anzahl Mulis: ______
Mein Muli braucht Übernachtungsmöglichkeit (Box oder Weide) Sa/So: Anzahl Mulis: ______
Ich komme am Samstagabend zum gemeinsamen IGM-Nachtessen Anz. Pers.: ______
Ich möchte ein/mehrere zum Verkauf stehende Muli/s vorführen Anzahl Mulis: _____
Ich möchte mit meinem Maultier eine Vorführung machen O ja (bitte sofort melden!)
Ich wäre bereit, zeitweise den Verkaufsstand oder den „Muli-Louvre“ zu betreuen: O ja

Bemerkungen:



Name, Vorname: ______________________ Telefon: ________________
Strasse: ______________________ Mobiltelefon: ________________
PLZ, Ort: ______________________ E-Mailadresse: ________________



Für den Vorstand der IG-Maultier
Guido Züger

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 12:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Anscheinend war niemand aus dem Forum auf dem Ballenberg?

Hier ein Zeitungsbericht über das diesjährige Treffen:
http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/97833/

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum