Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Anfrage der ARD wegen Maultier   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pressespiegel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 14:19    Titel:   Antworten mit Zitat

So steht es im Programm:


ARD-Ratgeber: Auto + Verkehr



  • Genre: Info
  • Thema: Autofahrers Geheimtipp - Hausmittel für jede Lebenslage
  • Moderation: Thorsten Link
Hier einloggen Hier registrieren 10.10.2009 | 17.03 Uhr | 27 Min.

Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 15:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja Holger hast recht .Das steht im ersten Buch von Helene . Habe mal beide bei ihr gekauft , als ich zu Besuch war . Sie wohnt ja ganz in meiner Nähe .


lg Helmut
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 21:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Viel Glück morgen, Elke! [IMG]http://www.polar-chat.de/img.php?url=http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif[/IMG]
Halt' die Ohren steif und Tobi ruhig.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 05:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
Tobi bekommt einen Berg Heu. Denke er frißt den Moderator dann nicht an Großes Lächeln
Ansonsten denke ich, wenn ich nicht vor der Kamera stehe,werde ich auch nicht aufgeregt sein.
Danke für´s Daumendrücken!
Gruß Elke Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judith
Benutzer


Alter: 54

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 57
Wohnort: dt. sprachiger Teil Belgiens
Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 08:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

wenn du denkst, dass der Boden evtl. zu rutschig sein kann, dann lass dir Teppich auslegen (z. B. Läufer - quasi den roten Teppich ausrollen lassen Großes Lächeln ). Unsere Esel gehen in einem Studio sehr vorsichtig - fast wie auf Eiern, wie man so schön sagt, aber auf den Läufer sind sie wieder selbstsicher.
Ich hatte auch mal die Hufe rutschfest verbunden, das war aber eine weniger gute Alternative und sah auch nicht so schön aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 18:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt haben wir es glücklich hinter uns gebracht. Großes Lächeln
Tobi war super! Er lief durch die Gassen zum Studio, folgsam wie ein Hund.
Vorsichtig führte ich ihn in das Studio. Überall begeisterte Gesichter. Och soo schön und soo groß! Darf man den streicheln? Wer ist die Mutter, wer der Vater?
Ursprünglich dachte ich, es fängt auch sofort an, aber das ging dann noch eine gute Stunde. Tobi futterte sein Heu, und schaute sich neugierig überall um.
Rührend wurde man gefragt, ob er erschrecke wenn das Auto angelassen wird und weg gefahren wird.
Bei der Musik oder den Lautsprechern schaute er immer sofort in die Richtung der Geräuschquelle.
Der Text wurde besprochen und auch etwas abgeändert. Zum Beispiel hört es sich netter an, wenn man von der gleichen Leistung spricht mit weniger Futterbedarf, als bei gleichen Futter und einer höheren Leistung(vergleich Pferd/Muli).
Insgesamt dauerte alles 2,5 h. Tobi bekam zwischendrin eine Pause. In dieser Zeit rangierten wir den Hänger, damit wir zum Schluß ohne Probleme heimfahren konnten. Da wollte mir Tobi unbedingt erzählen, das ich doch die Klappe öffnen sollte, damit wir heim konnten Großes Lächeln
Insgesamt war es ein tolle, neue Erfahrung für uns alle. Tobi war sehr freundlich und aufgeweckt, aber keine Schlaftablette.
Auf den Fotos sieht man die Gänge zum Studio, unser kleiner Lagerplatz und Leon in der Regie.
Grüße von einer glücklichen und erleichterten Elke, die froh ist so ein tolles Muli besitzen zu können.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 19:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Gratuliere super Elke super Tobi . Wavey001 Werde mir das morgen sicher anschauen . Ist schon in meinemTerminplaner


lg helmut
Nach oben
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Schön, dass es so geklappt hat.
Ab 17:00 Uhr läuft der Rechner, später wird geschnitten und Sonntag auf Y-T im www, oder wie kriegen wir das alle zu sehen?

Um die Zeit sind wir bestimmt noch im Stall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Huhu,

das habt ihr SUPER gemacht! Und Tobi sieht ja wunderschön aus!


Ich habe ja gar keinen TV Peinlichkeit ..., das mit YT ist eine prima Idee! Cool


Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Super, Elke, dass alles so toll geklappt hat. Man wächst halt mit seinen Aufgaben.
Vor vielen Jahren waren wir mit Elco auch in Stuttgart, bei Fotoaufnahmen für die Firma www.hochland-kaffee.de . War in einem alten Fabrikgebäude, und es sah so ähnlich aus wie auf Deinen Fotos. Für die Aufnahme musste Elco - mit Blümchen und bunten Bändern geschmückt Peinlichkeit - an einer gedeckten Kaffeetafel stehen, die umlagert war von allerhand "Gesindel", u.A. einem Feuerspucker, der auch tatsächlich Feuer spuckte eek! . Hat der Bub damals auch gut gemacht, auch wenn er "wie erstarrt" dastand und nicht in der Lage war, sich zu bewegen. Vielleicht kriege ich die Aufnahme auch irgendwie hier ins Forum - mal schauen...

Holger, ich werde mir meine Stallzeit extra so einrichten, dass ich um 17 Uhr daheim bin. Gehe dann halt anschliessend nochmal hoch. Das mit Y.T. - keine Ahnung, wie man sowas macht.
Freue mich auf morgen.
Grüssle
Beate
PS: Schickes T-Shirt, Elke Großes Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 06:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hihi,
ja ich bin froh das alles so gut geklappt hat.
Wir werden unseren Stalldienst auch verschieben, um alles live heute abend zu sehen.
Ansonsten bekomme ich auch einen Mitschnitt auf DVD geschenkt! Cool
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 16:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab' den Tobi gesehen Cheer
und ich hab' die Elke gesehen! Cheer

Habt Ihr super gemacht, der Moderator war ja auch ganz nett, und rot war Dein Kopf eigentlich gar nicht! Lächeln Klasse!

War Tobi nass oder geschwitzt?

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 18:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
Tobi hat etwas hinter den Ohren geschwitzt. Mehr nicht, obwohl er schon einen Teil Winterfell hat. Sein Sommerfell ist kürzer und ein viel helleres Braun.
Durch die ganze Länge war ich gar nicht mehr so aufgeregt.
Aber nach 2,5 h fast nur Rumstehen is es irgendwann genug.
Bin froh um diese Erfahrung. Vor allem, das er trotz Lautsprecher, die auf Gleisen an der Decke entlangfahren können, und verschiedenen anderen neuen Eindrücken so cool und freundlich blieb.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiWi
Neuer Benutzer


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Schwalmtal
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 18:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

habe das heute hier zufällig gelesen... und es mir natürlich auch direkt mit meinem Mann angeschaut... boooaaa... ist der Tobi aber gross...

Ist doch klasse gelaufen... schön... hätte ich gerne mehr von gesehen...

Viele Grüsse

Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 19:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,
früher hatte ich ein Pony mit Stockmaß 1,38m. Da es etwas klein war, sollte mein nächstes Tier 1,50 m groß werde. Tobi kaufte ich 5 jährig und jetzt ist er ca 1,52 m groß. Optimal zum Reiten, zum Aufsteigen und zum nicht in dem Bäumen zu hängen beim im Wald reiten Zunge rausstrecken
Es ist ja eine Auto-sendung, und wir waren nur die nette Garnierung am Rande, wenn auch eine schöne! Großes Lächeln
Und wenn alles klappt komm ich mit Tobi zu Hanno, dann kannst Du auch kommen und mit ihm Kontakten. Lächeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pressespiegel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum