Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung - und Muli gesucht!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wenzel_vital
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 21:53    Titel: Vorstellung - und Muli gesucht!   Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen!
Ich bin Petra - Ärztin, lebenslang pferdeerfahren inkl. eigenem zertifiziertem Therapiehof mit selbst ausgebildeten Pferden, die alles konnten von Zirkus über Parelli bis Dressur (wir mußten den Hof leider aufgeben), seit 3 Jahren ohne Equiden und nun im "Entzug" ;-)) und auf der Suche nach einem Privatmuli - ganz für mich allein. Entweder "nur" als potentielles Spaß-, Zirkus- und Packmuli oder bei entspr. Größe zum Reiten. Habe bei Ihnen auf der Seite ein entzückendes kleines Muli-Mädchen gesehen, das mich sehr reizt. Biete Herz, Verstand und artgerechte Haltung!
Was für Geräusche geben eigentlich Mulis von sich???

Freue mich auf Austausch und Gemeinschaft!
Petra


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 11:48    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo petra;
herzlich willkommen bei uns muli-infizierten und eselfreunden Lächeln
hoffentlich findest du über unsere seiten ein für dich passendes muli. du kannst ja wirklich wählen zwischen shetty-größe und reitbares, voll ausgebildetes muli aus england.
schade, dass ihr euren hof aufgeben musstet, aber platz für muli und co habt ihr noch?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wenzel_vital
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 14:16    Titel: Die Jungfrau und ein Kind namens ... ;-))   Antworten mit Zitat

Liebe Maultierfreunde,
das ist total verrückt! Das Thema "eigenes Muli" war ja eigentlich gerade erst angedacht und wir gerüstet für eine lange Suche, und nun ist eins meins (der Mulinettenbär)!
Und die Geschichte ist natürlich auch spannend: der Kleine steht weit entfernt von uns, beruflich befinde ich mich in einer Umorientierungsphase und räumlich somit auch. Eigentlich keine günstige Situation, um sich einen Zwerg zuzulegen... Und beinahe hätte es aufgrund eines Mißverständnisses nicht geklappt!
Dank Pat, die sich super um alles kümmert und verhindert hat, daß der "Bär" auf einem Markt verschachert wird an Leute, die auf den "Niedlichkeitsfaktor" abfahren und die zudem eine Top-Hufpflegerin mit Esel/Muli-Erfahrung an der Hand hat, haben wir nun eine, wie ich finde, gute Lösung gefunden. Der "Bär" namens... (kommt später ;-)) bleibt erst mal bei seiner Mama sowie Patentante Pat, die Hufpflegerin kümmert sich um seine Füße (die wirklich ziemlich schlimm aussehen) und die Tierärztin befaßt sich mit der Basisversorgung. Und die liebe Pat (tausend Dank, daß Du alles möglich machst, denn sonst hätte ich ihn nicht nehmen können!) bringt ihm dank ihrer Erfahrung und ihrem Herzblut auch noch das kleine Muli-1x1 bei! Besser kann es doch eigentlich nicht sein!
Doch nun zum Namen: wir taufen ihn (zunächst in Abwesenheit, Stirnguß wird nachgeholt) auf den Namen Georg August Schulte Quaterkamp, Rufname Georg! Diesen Namen soll er tragen, da uns der Zweibeiner gleichen Namens wegen seines Engagements so imponiert! Er nimmt die Dressurreiterei bzw. die Auswüchse davon so herrlich komisch auf die Schippe – einfach genial! Hier der link zu einem Video (lohnt sich!!!!): http://www.pferdefernsehen.eu/mainnavi/filme/turniere/clip-quatercamp.html , HP http://www.quaterkamp.de/
Da natürlich unser Georg auch genial ist, halten wir die Namensgebung für einen guten Start! In einigen Jahren, wenn er groß ist, soll er uns als Pack-Muli auf Wanderungen begleiten und natürlich gaaaaanz viel Parelli – und Zirkuslektionen können! Sofern es uns nicht gelingt, ihn in Esel-, Muli- oder Pferdegesellschaft unterzubringen, adoptieren wir ein weiteres Muli. Aber das hat ja noch ein wenig Zeit (wenngleich schon ein Kontakt zu JohnJohn geknüpft ist… Pssssst, nix meinem Mann sagen!)
Ich freue mich riesig, daß alles so geklappt hat, fühle mich trotz bislang fehlender Muli-Erfahrung sicher in Eurer Gemeinschaft und blicke erwartungsvoll in die Zukunft!
Liebe Grüße an Euch alle!
Petra
P.S. Der Grund, warum ich mich auf so eine "verrückte" Lösung, die ja viel Vertrauen von beiden Seiiten voraussetzt, einlasse, ist, daß Ihr mit dem Forum eine Gemeinschaft darstellt, auf die offenbar Verlass ist und die sehr gut vernetzt ist. Kompliment an alle Beteiligten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro-Walter
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 13

Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 16:56    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo!
ich gratuliere dir zu deinem muli! die weitere geschichte würde ich gerne lese. das forum ist schon gut hier.
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 17:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
das sind ja rasante Entwicklungenfür Dich und gute Aussichten für Georg.

Parelli muss er nicht lernen, und wenn Du PNH in seiner ursprünglichen Form und unter absoluter Beachtung von Georgs Charakter und unter Berücksichtigung seiner Bedürfnisse umsetzt, dann habt ihr eine tolle Zukunft vor Euch.

Viel Spaß
und willkommen im Netwerk

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 22:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jungfrau Petra,
auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs Baby2000 !
Georg - im Eselforum habe ich diese Tage eine sehr schöne Erklärung zu dem Namen Georg von Palatina gelesen. Vielleicht mag sie es hier nochmal wiederholen? Augen rollen (sarkastisch)
Ein ganz grosses Kompliment an dieser Stelle an Pat! Sie hat wirklich (fast) alles gegeben, um den Kleinen unter die Haube zu bringen. Klasse! Lächeln
Nun wünsche ich Dir und dem Kleinen, dass alles planmässig verläuft, und er bald bei Dir einziehen kann.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 23:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Huhu,

schon zur Stelle!

Also:

Am 7.10. hatte "Georg" Namenstag!

Quelle: http://www.vornamen.ch/namenstag-oktober.htm

So lange er noch klein ist könnte man ihn ja Schorschi rufen...

Gibt noch die Variante Jorge oder Georges. Ach ja, Georg ist einer der 14 Nothelfer und manchmal ist es sicher ganz praktisch, schon einen kleinen Schutz-Heiligen im Stall stehen zu haben... Hier einloggen Hier registrieren


Lieber Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginger
Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Raum Wertheim
Offline

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 22:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo

das ging ja schnell da kann man ja nur noch
alles alles gute für die zukunft wünschen

gruß ginger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 21:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Ginger hat Folgendes geschrieben:
Hallo

das ging ja schnell da kann man ja nur noch
alles alles gute für die zukunft wünschen

gruß ginger





Hallo Ginger,
Reitstube? oder irre ich mich?
würde mich freuen wenn Du es wärst, die wir mit dem Mulifieber angesteckt hätten.

Lieber Gruß
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginger
Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Raum Wertheim
Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pat

muß dich leider endtäuschen ich komme aus dem raum wertheim, aber nichts desto trotz hat mich das muli virus das mich schon im meiner jugend gepacht hatte jetzt so richtig im griff

gruß ginger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 08:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Ginger hat Folgendes geschrieben:
Hallo Pat

aber nichts desto trotz hat mich das muli virus das mich schon im meiner jugend gepacht hatte jetzt so richtig im griff

gruß ginger




Großes Lächeln Tja, das Mulivirus ist eine unheilbare Sache... da kannste nix dagegen tun.
Wirst viele Schmerzen bekommen - und jeder Schmerz wird Dir -im Nachhinein betrachtet - Spaß machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum