Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silke
Neuer Benutzer


Alter: 45

Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: hürth
Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 09:30    Titel: Vorstellung   Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier im Forum aber es wurde schon über mich diskutiert.
........zurecht..........
Mein Vater (Eselbesitzer) Früher auch Pferde, träumte schon von Kind an einen grossen Muli zu besitzten. Den Wunsch hat er sich irgendwie nie erfüllt.
Im letzten Winter aber kaufte er sich den kleinen Mulimann, der damals ein halbes Jahr alt war.In der Zwischenzeit hat mein Vater jedoch gesundheitlich so stark abgebaut, dass er den Kleinen nicht mehr behalten kann.
Ich wohne leider 90 Kilometer von meinen Eltern entfernt, einfach zu weit um meinem Vater dabei regelmässig unter die Arme greifen zu können. Ich würde den Kleinen so gern zu mir nehmen, da er mir auch sehr ans Herz gewachsen ist. Doch ich besitze seit 14 Jahren meinen Orlowtraber und da die Stallmieten hier in Köln so hoch sind, kann ich mir keine 2 Tiere leisten. Verärgert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 11:12    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo silke;

ich find es klasse, dass du dich hier angemeldet hast und auch die problematik "trense/einreiten" erklären konntest bei dem netten muli von deinem vater.
jetzt hoffen wir nur, dass er auch in gute hände kommt.
ich bin da recht zuversichtlich, da wir doch grad mit der vermittlung von mulinettenbär "schorschi" so gute erfahrungen gemacht haben.

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 20:53    Titel: Nora sucht ein großes Muli.   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:
hallo silke;
ich bin da recht zuversichtlich, da wir doch grad mit der vermittlung von mulinettenbär "schorschi" so gute erfahrungen gemacht haben.

gruß
jo



Hallo liebe Silke

Nora (Nick Name "BALI") sucht ein großes Muli um später Western zu reiten. Eventuell nimmst Du Kontakt zu ihr auf.
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Silke,
in Köln gibt es den Pferdeschutzhof. Vieleicht können die Dir helfen und den Kleinen aufnehmen. Dort steht schon ein kleiner Muliwallach.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke
Neuer Benutzer


Alter: 45

Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: hürth
Offline

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 13:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke, Holger,

aber so eilig haben wir es nicht mit dem Verkauf, ein Schutzhof kommt nicht in Frage. Wir vermitteln ihn nur an passende Leutchen, so lange bleibt er bei uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum