Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.11.2009, 10:11 Titel: Gangpferderassen |
|
|
Da ich selber ein Paso Peruano Muli ( Gangmuli ) besitze , aber mit Ganpferden bis vor 3 Jahren nix am Hut hatte , bin ich seit einiger Zeit daran mich da einzuarbeiten . Hierzulande ist ja meist nur der Isländer als Gangpferd bekannt und dadurch auch die von ihm gezeigten Gänge .
Aber da gibt es viele andere Pferde und Gänge die mich zuminders im Moment überfordern , weil mein Mikado irgendwie ein Mischmasch von fast allem hat . Irgendwie brauche ich einen Trainer der nicht nur mit Isländern zu tun hat , weil die das Ganze aus einer anderen Sichtweise sehen . Aber da gibt es bei uns weit und breit niemand Hier einloggen Hier registrieren
Hier ein Link über Gangpferderassen
http://www.igv-online.de/web-content/deutsch/gangpferdestart.html
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
alralda Benutzer
|
Verfasst am: 22.11.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Bei uns "umme Ecke" gibt es eine Gangpferdetrainerin mit einem guten Ruf, die nicht nur mit Isländern zu tun hat:
www.kajastuehrenberg.de
Ist aber vielleicht zu weit weg? Ich weiss nicht, wo Du her kommst, Helmut.
Christine |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2009, 17:21 Titel: |
|
|
Hallo Christine
Ich bin auf der österreichischen Seite des Bodensees . Schon ein wenig weit weg . Aber sonst wäre es genau das Richtige . Aber ich habe was in der Schweiz gefunden und das ist ja nicht so weit weg . Der Grenzübergang mit Mulis ist in die Schweiz auch kein Problem .
Danke aber für den Link
http://www.pasofino.ch/
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 12.01.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
schau doch mal bei Andrea Jänisch vorbei - eine Gangpferde Frau, die auch mal über den Tellerrand blickt und offen für Neues ist!
Gruß
SCHORSCH |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Danke Schorsch ,Andera Janisch wäre schon top für mein Pasomuli . Aber leider gut 300 km weg von mir .
Aber jetzt weiß ich woran ich arbeiten muß und so bekomme ich das mit den Gängen schon in den Griff . Dauert halt lange ,aber habe kapiert das es bei Gangpferden ins Besondere Gangmulis viiiel arbeit ist
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
|
Nach oben |
|
|
|