Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 30.11.2009, 12:25 Titel: Mikadobaby |
|
|
Habe durch einen Bekannte in einem anderen Forum nette Fotos bekommen . Sie wohnt ganz in der Nähe von Gestüt Naafbachtal wo Mikado gezüchtet wurde . Insgesamt wurden dort 3 Pasomulis gezüchtet . Mikado , Picadra die im gleichen Jahr geboren wurde und Carlson der ein Jahr später zur Welt kam . Meine Bekannte hatte mit den Mulis von Geburt an Kontakt . Picarda hatte sie ein halbers Jahr bei ihr im Stall , aber dann mußte sie feststellen das Mulis nicht so ihre Sachen sind . Mikado sei immer schon ein Schönling gewesen und war im Gegensatz zu den anderen sehr zuneigend zu Menschen .
Mikado
Hier einloggen Hier registrieren
Picarda
Ist toll für mich das ich nun Fotos von meinem Liebling von kleinauf habe
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Mulibaby Benutzer
|
Verfasst am: 30.11.2009, 13:01 Titel: |
|
|
ich finde es immer wieder süß, dass die Ohren so groß wie der Kopf sind
ich finde es auch toll, wenn man fotos von klein auf hat, oder besser sie lebendig von klein auf hat. Aber das war bei uns ja auch nur Zufall. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Ja wenn man sie schon zuhause hat und sie dort aufwachsen ist das super . Ich bin ja nur den weiten Weg vom Bodensee Richtung Bonn mit meinem Freund mitgefahren ,weil er sich einen Paso Peruano kaufen wollte .
Hätte nie gedacht das ich mit einem Muli heimkomme
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.04.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
schon heftig, wenn man den Kleinen da so heruntergekommen sieht!
Oder sehen alle 3jährige so gaggelig aus? Nein, oder?
Viele Grüße, Palatina _________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
helga Erfahrener Benutzer
Alter: 70 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beiträge: 832
|
Verfasst am: 15.04.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Nein!!!!!!
geht bei guter haltung auch anders!mein Janni war immer ein properes kerlchen.
gruesse von helga _________________ Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Naja , so richtig rund ist Mikado jetzt ja auch nicht . Er ist sehr drahtig , hat Muskeln wo er sie braucht . Er ist nicht so wie viele Mulis mit Kaltblut, WB oder Freibergerabstammung . Ist aber ein zähes und sehr tempamentvolless Muli . Er liebt sich zu bewegen , herumstehen ist nicht seine Sache .
Anfangs hat mich der anscheinend schlechte Zustand von ihm auch nachdenklich gemacht . Wurde er zuwenig gefüttert , hatte er Würmer usw. Die 2 Pasos auf dem Foto , die von der gleichen Züchterin sind , zusammen mit Mikado auf der Weide standen , sind ja gut im Futter . Sie sind gleich alt wie Mikado und zusammen aufgewachsen .
Ich glaube inzwischen das es schon mit der Abstammung und dem Alter zu tun hatte . Sein Halbbruder der auch noch bei der Gruppe dabei war sah ja auch so aus . Besser ist es eh wenn Muli nicht die Veranlagung zum Dickwerden hat , er hört auf zu fressen wenn er genug hat .
Jetzt sieht er ja so aus
Balthasar das Muli meiner Tochter ist von der Figur schon anders . Da ist die Mutter eine Freiberger / Araber Stute . Da muß man mit dem Füttern schon aufpassen , frißt bis nichts mehr da ist
Hier einloggen Hier registrieren |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|