Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 22.12.2009, 22:06 Titel: Maultierfreunde.de auf der "Pferd und Hund" in Fro |
|
|
Hallo Ihr,
von Martina Knapp vom Pferdeparadies Lindenhof www.pferdeparadieslindenhof.de (Veranstaltungsort des Muli-Kurses 2008) bekam ich eine Einladung bzw. Anfrage, an der im Juli 2010 geplanten grossen Info-Veranstaltung, die Maultiere zu präsentieren und darüber zu informieren. Sie ist für alles offen.
Nun meine Idee, dass wir, die User von maultierfreunde.de, dort was gemeinsam auf die Beine stellen: Vorführungen mit unseren Tieren und einen Infostand über Maultiere. Ich werde sowieso mit dem Noteselhilfe-Stand dort sein, und es würde sich anbieten, dies zusammenzulegen. Tina hat auch vorgeschlagen, dass wir zu ihrem Hof wandern oder reiten könnten - auf einem Teil des Jakobsweges, ab Kloster Hornbach (ich habe mir die STrecke noch nicht angeschaut, will es aber noch tun). Wenn wir dies machen würden, und anschliessend dort Vorführungen und einen Infostand machen, bräuchten wir allerdings auch 1 - 2 Helfer mit Auto für den Transport der Utensilien usw.
Vielleicht bestände auch die Möglichkeit, vor oder nach der Info-Veranstaltung eine Art Kurs (es sind ja einige Trainer zu der Info-Veranstaltung da) oder Ausritte in der Umgebung bei Tina zu machen?
So, nun sei Ihr dran; also ich bin auf alle Fälle dort!
Weiter Infos über die Veranstaltung sind hier nachzulesen: http://pferdeparadieslindenhof.de/ausgabe.php?kategorie=Aktuelles
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 23.12.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Hi Beate,
das Programm hört sich ja total spannend an, da ist ja wirklich alles dabei!!!
Leider liegt es genau in einer "heißen Phase" bei mir (beruflich), aber vielleicht kann ich da noch was drehen - gut, dass Du so frühzeitig bescheid gibst , da könnte es noch klappen . |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 23.12.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Ich habe mich schon gefreut Frohnhofen im Allgäu , aber pustekuchen 450 km weg von mir . Schade
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Ginger Benutzer
|
Verfasst am: 23.12.2009, 21:33 Titel: |
|
|
hört sich ja gut an, wenn uns nichts dazwischen kommt sind wir dabei
gruß ginger |
|
Nach oben |
|
|
stanleystina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 25.12.2009, 23:06 Titel: |
|
|
klingt interessant und ist ja nicht weit für mich.ich kann noch nicht sicher zusagen,werde aber versuchen,das wochenende frei zu nehmen und mit hunden und equide kommen.wandern wird wahrscheinlich nicht klappen,da 2 meiner hunde langsam zu alt für lange wanderungen werden,aber es gibt ja noch das stanleymobil...
helfe dann auch gerne mit,entweder bei der noteselhilfe oder einem muliinfostand.
liebe grüße tina |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.12.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
whow, glaube wir wären ein tolles Team! Freut' mich sehr, dass Ihr Interesse habt, mit oder ohne Tiere mit dabei zu sein. Vielleicht melden sich noch ein paar Freiwillige, und dann könnten wir konkret an die Planung gehen, wie wir dieses Wochenende "ausschmücken" und "ausdehnen" .
Schauen wir mal ....
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 27.12.2009, 09:41 Titel: |
|
|
Hallo,
in dieser Zeit ist wirklich viel los bei uns. Nicht nur melken und käsen, sondern auch Heuwerben, der Garten und mein Gewächshaus.
Denke, daß Ihr nicht mit mir rechnen könnt! Leider!
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.01.2010, 10:01 Titel: |
|
|
Hi Ihr,
ich habe diese Veranstaltung mal in unserer neuen Membermap eingetragen. Ich findet die Veranstaltungen ganz unten, unter der eigentlichen Map. Dort gibt es auch die (ganz nette) Möglichkeit, dass sich Teilnehmer eintragen. Ich habe mich mal mit 2 "Gästen" (Mulis ) eingetragen. Wäre schön, wenn sich alle, die kommen möchten, dort auch eintragen. Sollte was dazwischen kommen, ist es natürlich kein Problem, sich wieder auszutragen....
Grüssle
|
Nach oben |
|
|
pibrunn Erfahrener Benutzer
Alter: 45 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.10.2005 Beiträge: 270
|
Verfasst am: 30.01.2010, 11:02 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn nix dazwischen kommt, und ich einen Schaf- und Eselsitter finde, könnte ich auch kommen und das Noteselhilfemaskotchen mitbringen - falls Zwerge mit Halblangohren auch erwünscht sind. Ansonsten könnte ich dann einfach ohne Muck kommen und am Stand dabeisein von der Noteselhilfe.
Liebe Grüße
Pia |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Hey Pia,
wäre supi, wenn Du mitkommst!! Und "Mucki Maskotti" natürlich auch! So ein Zwerg-Halblangohr wäre doch genial, neben den "Grossen". Martina fände es klasse, wenn auch Esel kämen. Werde die Tage mal bei verschiedenen Eselleuten anfragen, ob sie auch Interesse hätten, mit Tieren mit dabei zu sein und so die Esel dort zu präsentieren.
Grüssle
|
Nach oben |
|
|
pibrunn Erfahrener Benutzer
Alter: 45 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 13.10.2005 Beiträge: 270
|
Verfasst am: 10.06.2010, 22:00 Titel: Gibt es hier Neuigkeiten? |
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie hier die Planung inzwischen aussieht.
Wer, wann, mit wem?
Aufgrund dreier Pflegeesel ist es bei mir inzwischen recht eng geworden mit der Zeit, aber einen Tag würde ich schon gerne dabei sein (mit oder ohne Mucki).
Lg
Pia |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.06.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo Pia,
gerade heute hat Martina vom Lindenhof hier angerufen und auch nachgefragt, wie es ausschaut.
Bei mir ist es im Moment auch zeitlich etwas eng, u.A. durch die Eselwanderin, die mit 2 Eseln und 2 Hunden nun seit fast 4 Wochen hier ist. Dann war letzte Woche Veili sehr krank, und ich mache mir etwas Sorgen um sie.
Aber bis zu der Veranstaltung sind ja noch ein paar Wochen Zeit, und ich hoffe einfach, dass sich die Lage etwas entspannt.
Ich plane also mal vorsichtig, die beiden Tage dort zu sein. Ob bzw. wen von meinen Mulis ich mitnehme, weiss ich noch nicht. Denke, das entscheide ich kurzfristig.
Grüssle
|
Nach oben |
|
|
stanleystina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 13.06.2010, 20:37 Titel: |
|
|
hi beate,
ich könnte freitag abend nach der arbeit kommen und bis sonntag abend bleiben,wenn bedarf besteht.
kann auch stanley mitbringen,wenn wir vom muliforum was mit den tieren machen möchten.
hätte im angebot aber nur langer zügel und/oder zirkus,das auch evtl mit hund.passend zum thema... ;-) reiten ist nach wie vor nicht,aber du kennst uns ja.
liebe grüße tina |
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 15.06.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Hey,
soll ich mit Silas vorbeikommen?
Christina |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Hey Christina,
das wäre genial!!! Silas als "lebende Forumsgeschichte" .....
Allerdings darfst Du auch sehr gerne mit Deinen Grosseseln kommen - als "Elternteil der Mulis" . Pferde als anderer Elternteil werden sicherlich viele dort sein.
Wir planen weiter, gell??
Grüssle
|
Nach oben |
|
|
|