Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
elke Supermoderator
|
|
Nach oben |
|
|
MuleLady Erfahrener Benutzer
Alter: 65 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 12.12.2009 Beiträge: 107
|
Verfasst am: 31.12.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Also, es gibt sowas aehnliches auch fuer Schweine, Kuh und Ziegenhaltung. War auch interessiert, 4-5 fuer meine Ziegen zu kaufen aber der Preis hat mich davon abgehalten. Sie sind relativ leicht zu pflegen. Man sollte, MUSS aber nicht, eine Betonunterlage haben und sie koennen, zumindest die kleineren, mit einem Traktor umgestellt werden. Ueber das Aussehen kann man sich streiten (obwohl ich ein Fan der Bauhaus Architektur bin: Mies van de Rohe, Corbusier etc haha...)
Aber der Preis ist halt hoch. Also, ich persoenlich wuerde mich trotzdem eher fuer den traditionellen Holz-Offenstall entscheiden, sodass sich alle Equines in einem Stall einfinden koennen, wenn sie wollen.
Naja, das ist meine Meinung
Tina |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.01.2010, 09:05 Titel: |
|
|
Ich habe schon vor gut 10 Jahren 3 solche Iglus von der Fa Arndt gehabt . Funktioniert aber nicht richtig . Sie haben eine schlechte Entlüftung , sind im Sommer innen sehr heiß und so gerne gehen die Pferde da auch nicht hinein . Ausserdem sind sie sehr teuer und ich war froh daß ich sie wieder verkaufen konnte . Ich habe sie dann durch fahrbare Weideboxen ersetzt .
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 01.01.2010, 13:13 Titel: |
|
|
Mir gefallen die Hütten aus vielerlei Gründen nicht.
Erstens:
Pferde sind Steppentiere und brauchen die Weite des Raums. Sie sind keine Höhlentiere.
Zweitens:
Die Größe der Hütte halte ich für fragwürdig.
Die Fläche reicht nicht aus und die Tiere stehen im eigenen Mist.
Die Höhe ist auch zu knapp bemessen.
Drittens:
Der Preis. Für dieses Geld kann man besser einen Unterstand als Weterschutz bauen, der den Tieren gerechter wird.
Viertens:
Lüftungsmöglichkeit, Futterplatz und Wasserversorgung. Der Anschaffungspreis zieht noch Folgekosten nach sich.
Eine fahrbare Weidehütte, wie Helmut schreibt, halte ich für die bessere Alternative.
Allerdings, muss man sich nach seinen Örtlichkeiten richten.
Wir haben erst diese Woche unsere Weidehütte versetzt, weil der Boden einfach zu mistig wurde. Man darf nicht unterschätzen wieviel Wasser die Equiden abgeben. |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 01.01.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Für Equiden würde ich auch eine andere Lösung vorziehen, aus den oben genannten Gründen.
Wir suchen aber nach einer Lösung für unseren Schafstall, um ihn in einen zeitlich begrenzten Rahmen zu erweitern. Und da sind wir auf diese "Kälber-Iglus" gekommen.
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Mulibaby Benutzer
|
Verfasst am: 02.01.2010, 14:48 Titel: |
|
|
hmm ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn da die Hitze total steht, ist es denke ich für keine TIerart im Sommer wirklich geeignet. |
|
Nach oben |
|
|
Anita Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 02.01.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Mir stehen grad die Haare zu Berge ...... besonders wenn ich noch an Mano's grösse denke brrr............ |
|
Nach oben |
|
|
Mulibaby Benutzer
|
Verfasst am: 05.01.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Schau mal hier
http://www.haas-pferdesport.de/
die haben auch noch zusätzlich zum Pferdesport, Landwirtschaft allgemein. Habe mir beide Kataloge kostenlos zuschicken lassen, da waren auch Hütten drinne, aber auch kostengünstigerere Alternativen zum selber bauen.
Und in dem Paket war sogar 1Paddockplatte drinne
Kataloge lohnen sich und sind kostenlos |
|
Nach oben |
|
|
|