Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

ich möchte mich kurz vorstellen   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanille
Neuer Benutzer


Alter: 59

Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Roullingen - Luxemburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 00:32    Titel: ich möchte mich kurz vorstellen   Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Lehrerin und Hippotherapeutin mit eigenem Hof in Luxemburg. Neben meinen Pferden und Ponys habe ich auch mehrere Esel mit denen ich therapeutisch arbeite. Jetzt fehlt eigentlich nur mehr ein Muli. Bevor es aber soweit ist, möchte ich mich erst so gut wie möglich informieren. Ich hoffe auf regen Austausch Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 08:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Vanille,
herzlich Willkommen bei uns Mulifreunden!
Wenn Du einen eigenen Hof besitzt, dann stell uns doch bitte Deine Internetseite ein! Hippotherapie ist sehr interessant.
Und über Fotos und Anregungen freuen wir uns immer. Ebenso sind wir bei Fragen hilfreich.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulibaby
Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 62

Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 13:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen hier im Forum. Großes Lächeln
Über deinen HP-Link würde ich mich auch sehr freuen. Bin sehr interessiert an dem Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanille
Neuer Benutzer


Alter: 59

Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Roullingen - Luxemburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 14:11    Titel: aber gerne doch :)   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die nette Begrüssung!
Hier ist meine HP:

www.eselhaff.jimdo.com

Lächeln

Machen noch mehr Leute hier im Forum Therapie mit Pferden, Eseln und Mulis??? Ich würde mich total über einen Austausch freuen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 16:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum!

Toll, was du mit den Eseln machst! Chapeau... Lächeln

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 00:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Janine,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Maultier-Forum. Lächeln
Ich war so neugierig und habe auch mal ein bisschen auf Deiner Homepage gestöbert. Gefällt mir gut! Ich habe gesehen, Du besitzt Esel und Pferde. Beabsichtigst Du, ein eigenes Mulifohlen zu ziehen?

Wegen der Therapie mit Maultieren wurde hier schon viel von den unterschiedlichsten Usern geschrieben: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=1018
Wenn Du dazu Fragen hast, schreibe bitte dort weiter, denn den Vorstellungsthread werden wir bald schliessen.
Viel Spass mit und bei uns!
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanille
Neuer Benutzer


Alter: 59

Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Roullingen - Luxemburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 01:22    Titel: Hallo Beate   Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüssung Lächeln
Nein, ich habe keinesfalls vor, ein Mulifohlen zu züchten! Ich habe auch keinen Eselhengst, "nur" einen Hermaphroditen (René). Ich müsste mal Fotos von seinen Genitalien machen - ist ganz interessant Lächeln
Ich suche eher nach einem ausgewachsenen Tier, ruhig und freundlich, nicht zu gross und nicht zu klein - es muss halt passen. Da ich noch keine Erfahrung mit Mulis habe, traue ich mir ein Fohlen nicht zu. Ich will da wirklich nichts falsch machen.

Diesen Thread über Mulis im Therapie-Einsatz habe ich schon gelesen. Da er schon älter ist habe ich bisher nichts dazu geschrieben, das werde ich dann aber morgen tun. Ich wundere mich nur dass Mulis in der tiergestützten Therapie kaum eingesetzt werden. verwirrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 12:14    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo janine;

nun auch noch von mir ein herzliches willkommen im muliforum.
und viel erfolg bei der suche nach einem geeignetem muli - momentan hats hier einiges im angebot Augen rollen (sarkastisch)

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 19:28    Titel:   Antworten mit Zitat

ich habe mir 2008 ein Jungtier gekauft.....
und obwohl wir prima zusammenpassen - ich würd´s nie wieder tun.
Hergeben würd ich ihn allerdings auch niemals.

Bei Pferden hatte ich nie das Problem sie zu UNTERFORDERN.
Bei Good Boy schon. Komme ich mal nicht zum Hof, dann geht er spätestens am dritten Tag "stiften". Dann hat er die Warterei dicke... Verärgert
Der Zaun ist 150 cm hoch und hat zusätzlich noch eine Elektroleitung.
Bestenfalls klingelt ( eek! !!!!!!!) GB dann bei meiner Freundin (sie wohnt ca. 300 Meter vom Hof entfernt) an der Türe und kommt nachgucken ob ich da bin. Schlimmstenfalls geht er die Nachbarn mit Gemüsebeet besuchen.
Tja... Sauber
Nun habe ich einen "Babysitter" für Tage an denen ich auf Geschäftsreise bin. Eine Freundin geht dann täglich hin und bespaßt ihn ein wenig - solange er das Gefühl hat "heute könnte noch jemand kommen", solange wartet er auch auf uns. Aber wie gesagt.... auch die geduld eines Mulis ist mal zu Ende...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 21:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo auch von mir!

Deine Eseltherapie ist ja interessant.
Obwohl inzwischen gleichviel Mulis wie Pferde zu meinem Team gehören, sind meistens die Pferde bzw. bei den Kindern die Ponys in der Arbeit mit Behinderten eingesetzt. Das soll sich in diesem Jahr ändern.
Falls Du ganz unterschiedliche Maultiere auf einmal kennenlernen möchtest, hast Du bei mir die Möglichkeit dazu, denn die sieben sind sehr verschieden im Ex- und Interieur. Dann könnten wir über die Vor- und Nachteile der Mulis für die Therapie fachsimpeln.

Herzliche Grüße von der schwäbischen Alb

Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanille
Neuer Benutzer


Alter: 59

Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Roullingen - Luxemburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 21:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Julia :-)))
das wäre absolut grossartig!!!
Ich freu mich total dass du dich gemeldet hast! 7 Stück... und alle verschieden. Soweit habe ich mich bisher in die Thematik reingelesen dass ich schon "gelernt" habe dass sich Mulis nicht in eine Schublade pressen lassen. "DAS" Muli gibt es offenbar nicht.
Wie arbeitet ihr denn mit den Pferden? Eher krankengymnastisch? Oder eher fokussiert auf Kommunikation, Sinne und Psychotherapie? Und was bringt euch dazu jetzt vermehrt Mulis einzusetzen?

Ich habe auch gerade im http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=1018 geschrieben. Jetzt google ich mal wo die schwäbische Alp ist...

Janine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanille
Neuer Benutzer


Alter: 59

Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Roullingen - Luxemburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 21:32    Titel:   Antworten mit Zitat

habe gerade erst gesehen dass du auch eine HP hast :-)
Die seh ich mir jetzt mal bei einer grossen Tasse Kaffee gemütlich an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 11:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo und auch von mir herzlich Willkommen

auch finde toll was Du mit den Eseln machst und ein Muli passt da bestimmt bestens rein.
Ich bin zwar erst seit wenigen Monaten Mulibesitzer, aber ich traue meinem Johnjohn, 10 Monate, mit kleinen Kindern jetzt schon wesentlich mehr als den erwachsenen Pferden oder Ponies.

Er ist einfach die Geduld und Freundlichkeit in Person auch wenn sie von allen Seiten um ihn rumwuseln oder ihm gar wehtun, wie der kleine Junge, der ihm mit dem Mähnenkamm Haare ausgerissen hat.

Da kann ich ihm leicht verzeihen wenn er mich zum Wahnsinn treibt, wenn er ausgerechnet im Tor mal wieder nicht weiter will und ich mich eigentlich zweiteilen müsste, denn der Rest der Herde würde nur zu gerne durch das offene Tor ...

Ich hoffe, dass wenn er groß ist und ich ihn wieder abgebe, ich so einen Platz für ihn finde, das könnte ich mir gut vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 20:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
dann bin ich mal so frei und schließe den Vorstellungstreat.
Bin schon gespannt, wie Deine Eindrücke von den verschiedenen Mulis sind.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum