Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 20.01.2010, 21:06 Titel: Ausstrecken der Hinterbeine |
|
|
Hallo!
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Also:
Meine eine Eselin gibt mir sehr gerne die Hufe. Beim Aufheben der Hinterhufe streckt sie die Beine jeweils gaaaanz lang nach hinten. Dabei futtert sie z. B. ihr Heu, ist völlig entspannt und läßt sich prima auskratzen.
Ich habe das erst als Marotte abgebucht. Nun fällt mir aber auf, daß sie auch "so" ab und zu mal das eine oder andere Bein kerzengerade nach hinten ausstreckt. So wie nach hinten dehnen...
Sie lahmt nicht, es sieht auch nicht nach Entlastungshaltung oder sowas aus. Hufe sind kalt und auch sonst o. B. Beim Spazierengehen fällt mir auch nichts besonderes auf.
Doch eine Marotte?
Ansonsten geht es ihr prima.
Liebe Grüße, Palatina
_________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
luna Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 20.01.2010, 21:19 Titel: |
|
|
Hallo Palatina,
so wie Du das beschreibst kenne ich das von meiner Hündin, bei ihr sieht es auch nach Dehnen aus. Macht sie nicht so oft, aber ab und zu... Da sie auch keine anderen Symptome zeigt und dabei oft auch gähnt, ähnlich wie bei anderen "Dehnübungen" die sie so vollführt nach dem Aufstehen, habe ich mir nie Gedanken dazu gemacht. Ich werde mal darauf achten, ob ich mein Muli auch dabei beobachten kann .
|
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 20.01.2010, 21:33 Titel: |
|
|
Keine Sorge Palatina . Mein 'Mikado macht das auch . Meißt wenn er gepennt hat oder auch wie bei dir beim Hufauskratzen . Sind warscheinlich Esel / Muli Dehnübungen
lg Helmut
|
|
Nach oben |
|
|
Micha Benutzer
|
Verfasst am: 20.01.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Hallo Palatina,
habe diese Dehnübungen bei meinen Beiden bewußt vorn und hinten gemacht. Zuerst wußten sie nicht was ich meinte. Nun macht die Eine es von sich aus vorn und die Andere hinten. Dabei zeigen sie ein genießerisches Gesicht.
Tut ihnen also gut.
Grüße
Micha
|
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 21.01.2010, 08:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen Palatina,
Tobi betreibt diese Art von Dehnübungen auch. Meistens beim Hufeauskratzen, oder kurz bevor er auf sein Paddock rausdarf.
Nach der Dehnübung, kommt das Wälztraining. Danach wird schnell der Energielevel durch futtern erhöht.
Gruß Elke
|
|
Nach oben |
|
|
Johnjohn Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.01.2010, 11:51 Titel: |
|
|
Keine Sorge, das machen einige Pferde gerne. Ich kenne 2 Stuten die sich nach dem schlafen gerne wie ein Hund strecken.
Vorderbeine grade weit vor, Hinterbeine nach hinten rausgereckt, Rücken mit einem tiefen Bogen, den Bauch fast auf der Erde und wenn sie dann hochkommen schieben sie sich zusammen und machen mit ihrem Rücken einen richtigen Buckel. Dabei wird oft gegähnt. Anschließend werden dann noch die Hinterbeine so wie von Dir beschrieben weggestreckt.
Völlig verrückt, vor allem wenn man es das erste Mal sieht.
Interessanterweise sind die zwei Mutter und Tochter.
|
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.01.2010, 18:39 Titel: |
|
|
so was hier?:
|
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.01.2010, 18:45 Titel: |
|
|
GENAU!!!!!!!!!! So sieht es aus!
Also gut, dann sind das halt Dehnungsübungen...
Vielleicht sollte Frauchen nicht so doofe Fragen stellen und auch mal Gymnastik machen?
Ich danke Euch sehr! Nu kann ich wieder schlafen...
Palatina
_________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
|