Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 28.01.2010, 15:21 Titel: Unterkunft Eschbach |
|
|
Hallo,
wer im eselverrückten Eschbach mit dem Wohnmobil Station machen möchte, kann gerne HIER
Bruno und Michaela Wind
Weinstr. 3 - 5
76831 Eschbach
Tel.: 0 63 45/ 23 43 oder 16 17
Fax.: 0 63 45/ 91 89 16
[EMAIL="info@weingut-wind.de"]info@weingut-wind.de[/EMAIL]
seinen Wohnmobilstellplatz buchen. Dieser liegt unmittelbar neben meiner Wiese/Paddock. Ich hatte schon mal Besuch aus dem Eselforum und die waren höchst zufrieden! Einfach dazusagen, die Adresse ist von der "Eselmutter".
Die Homepage vom Ort findet sich hier: http://www.eschbach-pfalz.de/frames.php
Hier finden sich auch viele weitere Ãœbernachtungsangebote.
Man kann Führungen buchen zu den inzwischen 33 Künstereseln bei Christa Steinmüller, Tel. 06345 - 8176. Sie ist die Initiatorin der Künstleresel, die zum Anlaß der 750-Jahr-Feier im Dorf aufgestellt wurden. Außerdem hat es den Eselbrunnen, einen Eselstein und eine Eselwandmalerei. Ach ja, der Pfälzer Jakobsweg geht hier durchs Dorf!
Ich selbst kann naturkundliche Führungen durch das Eschbacher Naturschutzgebiet anbieten und etwas zu Römern, Weinbau und der Eselsritterburg "Madenburg" erzählen.
Gastesel bzw. Gastmulis können in der "guten" Jahreszeit überwiegend in E-Zaun-Flächen untergebracht werden. Einzelheiten per PN oder Tel.
Ich würde mich riesig über Besuch freuen! Wer ohne Esel oder Muli kommt ist genau so herzlich Willkommen, hier hat es "echte" und bunte Esel, da ist für jeden einer dabei...
Liebe Grüße,
Palatina
_________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 04.09.2013, 21:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wohne inzwischen mit meinen Tieren woanders, aber selbstverständlich gibt es im eselverrückten Eschbach weiterhin Dutzende lebensgroße bunte Künstleresel zu bestaunen, außerdem Eselsandsteine, Eselbrunnen, Eselpostkarten, Eselschoppengläser, Eselkalender, Eselwandmalereien und immer noch geht der Pfälzer Jakobsweg durchs Dorf.
Grüße, Palatina
_________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
|