Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 04.02.2010, 11:47 Titel: Radiobeitrag "Esel als Arbeitstiere und Gefährten" |
|
|
Heute, 4.2.2010, auf Radio LORA 92.4 :
Im Ökomagazin Rainbow um 19.00 Uhr hören Sie Sendung der Tierversuchsgegner München. Thema: "Esel als Arbeitstiere und Gefährten”.
http://lora924.de/?p=1398
Die Sendung ist auch hier http://lora924.de/?page_id=9 per Internet-Radio zu hören.
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Sunny Erfahrener Benutzer
Alter: 58 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 24.09.2004 Beitrge: 385
|
Verfasst am: 04.02.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Hat jemand von euch die Möglichkeit, die Sendung irgendwie mitzuschneiden?
Wäre für mich persönlich interessant, was die Redakteure des Senders am Ende tatsächlich aus einem (u.a. meinem) Interview gemacht haben.
Die Sendezeit ist denkbar ungünstig. Da bin ich gerade Babysitter.
Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 04.02.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Mit einigen anfänglichen Problemen (ich flog dauernd aus dem Netz) konnte ich den Beitrag dann doch noch hören. Heike, mitschneiden konnte ich nicht; keine Ahnung, wie das funktioniert bei Web-Radio. Aber vielleicht wird der Beitrag ja wiederholt (auf der Seite steht, dass es eine Art "Rückblick" gibt), oder Du kannst einen Sendungsmitschnitt bekommen?
Also, es war eine supersuper informative und interessante Sendung!!
Besonders die Ausführungen über die Esel in Mauretanien waren interessant und natürlich schockierend zugleich. Gut fand ich, dass hier auch das Elend der Menschen zur Sprache kam, und auch ihre Religion. Es ging also nicht um "blinden" Tierschutz.
Heike hat dann zum Schluss sehr souverän über die Problematik der "Notesel" - und der Eselhaltung generell - in Deutschland berichtet.
Schade, dass die Sendung nur auf einem so kleinen regionalen Sender lief. Ich glaube, eine solche Aufklärung rund um den Esel - hier und anderswo - sollte viel intensiver verbreitet werden.
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Sunny Erfahrener Benutzer
Alter: 58 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 24.09.2004 Beitrge: 385
|
Verfasst am: 04.02.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
mit Baby auf dem Arm und Telefon am Ohr konnte ich nebenbei die Sendung verfolgen. Sie war sehr gut gemacht. War sehr positiv überrascht, wenngleich ich halt nicht alles mitbekommen habe. Sendemitschnitt soll ich zugesandt bekommen, wurde mir versprochen.
Der Sender hat zwar nur ein kleines Sendegebiet, aber zum einem genau da, wo die Noteselhilfe dringend Unterstützung braucht. Zum anderen denke ich, dass nicht nur die Hörer dieses Senders hier reinhören, sondern es viele Medienleute gibt, die sich bei anderen Sendern/Zeitschriften etc. über Themen informieren und vielleicht auch das eine oder andere Thema mal selbst aufgreifen werden.
In Sachsen bahnt sich ja ein Noteselfall an. Sollte es dazu kommen, werde ich auch versuchen, über diese Geschichte hier zum regionalen Sender zu kommen, der allerdings ein sehr großes Sendegebiet hat (Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt) und bei dem wir damals schon mit unserem Zirkusesel waren und kostenlose Werbung für unser Eseltreffen machen konnten. Schaun wir mal, was draus wird.
Liebe Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|