Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karo Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 04.03.2004, 14:41 Titel: |
|
|
Hallo, hier mal eine Frage die eigentlich streng genommen nix mit Mulis zu tun hat.
Meine Freundin hat sich zu ihrem Shetty, das bereits seit einem Jahr friedlich mit einem Lama zusammenlebt ein altes Pferd gekauft. Beide sind Wallache. Das Shetty beißt nun, nach einer Woche mit "nur" treten, öfter mal herzhaft ins Pferd hinein. Ergebnis sind richtige Fleischwunden.
Im engen Auslauf war das ja noch zu verstehen und auch zu beheben, aber nun macht er das auch auf der Weide.
Hat jemand einen Tipp? |
|
Nach oben |
|
|
Nicole Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 04.03.2004, 18:03 Titel: |
|
|
Ne Dreier-Gruppe ist vielleicht auch nicht wirklich günstig. Das Pferd sucht natürlich Anschluß und wird dem Shetty daher viel zu schnell zu Nahe kommen. Ich würde die drei wieder trennen um ihnen mehr Zeit zum kennen lernen geben. Idealerweise würde ich zum alten Pferd noch ein weiteres altes Pferd stellen. So sind sie wieder zu viert und es gibt weniger Eifersüchteleien. Sofern das Lama als Partner anerkannt wird.
Gruß Nicole |
|
Nach oben |
|
|
Karo Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 06.03.2004, 11:32 Titel: |
|
|
Nein, Lamas werden nur so lange anerkannt, wie sie die einzigen Partner sind. Der Lamawallach hält sich auch ganz raus. Er ist eher eine Feigbacke.
Das Pferd geht eigentlich nicht so besonders auf das Shetty zu. Ist halt wirklich ein ganz ruhiger alter Knabe. Das Shetty ist zwar auch nicht das jüngste, aber die Viecher werden ja tierisch alt. Noch ein Pferd dazustellen geht auch nicht. Meiner Meinung nach müsste das liebe Shetty mal ein bisschen was schaffen, dann vergehen ihm vielleicht die Faxen.
Sie stehen jetzt getrennt nebeneinander: Shetty plus Lama und Pferd plus Ziegenbock.
Was haltet ihr von einem Maulkorb fürs Shetty? |
|
Nach oben |
|
|
|