Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.02.2010, 19:56 Titel: |
|
|
Tja, Helmut, andere Länder andere Sitten...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.02.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Pfui Teifel
|
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 21.02.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Hab ich beim ersten und letzten Video auch gedacht.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.02.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Holger dann kennst du dich bei den Paso Peruanos nicht so aus . Da wird nix gezogen und gezehrt . Das Steigen wird antrainiert weil es in einer Klasse gezeigt werden muß . Paso Peruanos sind sicher eine der tempramentvollsten Pferderassen , aber auch die Leichtrittigsten und vorallem die Bequemsten . Bei den Paso Mulis ist es ja auch so In Peru werden sie ausschließlich im Paso Liano geritten .
http://www.youtube.com/watch?gl=ES&hl=es&v=9K1RQW3QVkA
lg Helmut
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 21.02.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Stimmt schon, dass ich mich mit den Paso Peruanos nicht auskenne,
aber wenn Pferde beim Reiten und der Bodenarbeit so mit dem Kopf schlagen oder unruhig sind, so ist für mich deutlich der Punkt überschritten bei dem die Tiere etwas lernen.
Auch wenn ich mich nicht auskenne, ist es meine Ãœberzeugung das es anders geht.
Allerdings war ja der Ausgangspunkt die Örtlichkeit der Ausbildung. Und neben der Situation der Baulichkeiten fand ich die Straßenhunde eine rechte Herausforderung.
Aber mit Essen kenne ich mich aus, und auch wenn es sich auf dem Teller um ein Meerschwein handelt, so sieht es doch gut gegrillt aus.(Auch wenn ich immer eine Paralelle zu unseren 5 Meerschweinen ziehe)
|
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 21.02.2010, 21:16 Titel: |
|
|
mikado hat Folgendes geschrieben: |
Habe gerade einen Bruder der Mutter von Mikado gefunden... |
Ich habe keine Chance irgend welche "Angehörigen" von Rafaela zu finden.
Hätte Mikado auch die Chance auf so eine Mähne?
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 21.02.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Die Frage ist, ob es sich hier alleine um Temperament oder auch um Stress handelt.
Und ich finde, es ist ganz deutlich zu erkennen, dass es sich hierbei um eine "Showreiterei" handelt. Wäre es eine traditionelle Arbeitsreiterei, würde viel zu viel Energie vom Pferd verbraucht, um sich minimal von der Stelle zu bewegen.
Danke, Christina. Ich sehe deutlich die Parallelen. Da wir nicht in Südamerika wohnen, werden meine 2 Saulis garantiert nicht SO enden - zumal sie wahrscheinlich schon viel zu zäh wären.
Grüssle
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.02.2010, 22:54 Titel: |
|
|
Paso Peruanos und Paso Mulis werden zum Großteil von den Landarbeitern zum Arbeiten verwendet . Sie können den Paso Liano oder Sorbrerondando der leicht passverschoben ist über viele Kilometer und Stunden gehen . In Peru gibt es nur diese Gangart und die Pferde gehören dort zum Nationalgut . Bei uns in Europa werden sie zum Viergang vergewaltigt . Wie ihr gerade im Video Napoli seht ist diese Gangart für den Reiter auch ohne Sattel sehr fein .
Paso Fohlen laufen schon von Geburt an diesen Gang . Mikado ist ja anfangs ohne Sattel auch nur diesen Gang gegangen . Den habe ich auch mit Trab u. Galopp verhunzt . Aber das kommt wieder . Momentan macht er es nur an der Hand .
lg Helmut
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 21.02.2010, 23:33 Titel: |
|
|
ich bin ja auch ein "Gang" Fan - wir haben auch einen Pasomix- nur halt kein Muli
aber durch Helmuts Filmchen bin ich nun wieder mal den halben Abend per Youtube durch Südamerika gesurft - dort gibts ne Gangpferderasse, die müsste Euch Mulileuten gut gefallen- die haben nämlich Ohren, das kommt manchmal fast (nurfast) an Muliohren ran...
http://www.youtube.com/watch?v=oDvH3QiUIYc&feature=related
Gruß
SCHORSCH
|
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 22.02.2010, 09:00 Titel: |
|
|
ja, ja Nationalgut:
Hier der arme Gaul musste am Strand von Lima stark lahmend Runde um Runde im tiefen Sand drehen.
Da haben es die Meerschweinchen echt besser
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2010, 09:02 Titel: |
|
|
Mangalara Marchdores sind die Pferde Brasiliens . Es sind meist Viergänger , also die Grundganarten u. Marcha , Sie werden dort unter anderem als Rinderpferde eingestetzt .
Wiki erklärt : http://de.wikipedia.org/wiki/Mangalarga_Marchador
Die SA sind sowieso landesweit sehr rasssebezogen . In Uruquwy u. Argentinien sind es die Criollos , in Peru die Paso Peruanos , Kolumbien die Paso Finos und in Brasilien die Mangalaras .
Bei uns in Europa u der USA gibt es alles . Bei den Mangalaras gibt esin D inzwischen auch 4 Züchter . nur ist es halt so das die ausserhalb von SA gezüchteten Pferde nicht das Brio ( temprament , Ausstrahlung ) haben wie die der Ursprungsländer . Unsere Pferde hier sind da eher Weicheier . Ist ja bei den Isländern die aus Island oder den Mulis aus Übersee kommen auch so . Wenn man schaut wo die Reiten , da würden den meisten hier in Europa das Herz in die Hose rutschen .
Ist mir als ich 10 Tage mit einem Händler in Argentinien war und in 8 Tagen so 120 Criollos geritten bin auch so gegangen . Da reitet man wo man zu Fuß nicht mehr kann .
lg Helmut
|
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 22.02.2010, 12:05 Titel: |
|
|
ich meinte die Campolinas - große Gangpferde in Brasilien- und meines Wissens nach gibts die noch nicht in D. müsst Ihr mal googeln- die haben für Pferde echt enorme Ohren! der auf dem Filmchen von mir ist da kurzohrig...
mir gefallen die, da sie etwas auf den Lusitano kommen
|
|
Nach oben |
|
|
|