Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ein Muli-ges hallo von mir / uns!!!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jomule
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 23:48    Titel: Ein Muli-ges hallo von mir / uns!!!   Antworten mit Zitat

Na dann auch mal hier das nötige rein....... Gestern hab ich mich beim Gangpferde forum so Vorgestelt.

Also ich bin die Johanna, 32Jahre jung, verheiratet, Mutter von Zwei absolut tolle mädels. Bin Höllanderin mit eine Deutsche mama. Wohnhaft in Nordrhein Westfalen seit 5 Wundervolle Jahre. Wir haben reichlich tiere und zwar 2 Hunde, 3 Katzen, 1 Papagai und last but not least ein Pferd. Meine Stute ist eine mischung zwischen Welsh Cob x Araber in der Farbe von Pure Chocolade, 10Jahre und genau so lange an meiner seite, 154cm gross und nun ja eine Absolute Stute! Sie ist alles ausser langweilig was ich sehr an ihr schätze.

Nach 3 Lange Jahre warten sollte dieses Jahr unser RMH (Rocky Mountain Horse) Fohlen geboren werden leider hat der züchter uns "vergessen" zu sagen das die Stuten im letzten Jahr nicht gedeckt worden sind, dies hat er uns erst vor kurzen wissen lassen. Um mit ihm eine vereinbarung zu machen für nächstes Jahr is leider bis Heute noch nicht gelungen da er ziemlich viel um die Ohren hat in sein Privat leben. Also fängt die suche für uns wieder von vorne an. Mir ist eigentlich egal was für ein Gangpferd es wird hauptsache es past! Obwohl ich dazu auch sagen muss das es auch sein könnte das ich meine eigene stute decken lassen könnte wenn sich der Passende Hengst finden last.

Wenn ihr noch was wissen wollt dan fragt es ruhig!!!

Lg Johanna

Dann fing ich an rum zu Stöbern und landete bei jemanden der dort unter Mikado ein paar berichte reingeschrieben hatte und zwar; Gaited Mule und Paso Muli Mikado. Geil wahr der erste gedanke. Dan schrieb Helmut mir ein paar www seiten wo ich dann heute hin gegangen bin und tja........Es ist passiert. Schmetterlinge beim anblick der Langohren.

Dann heute mein mann davon erzählt, er musste erst lachen aber ist auch der meinung das vom verhalten her diese "Sorte" zu uns passt. Die bilder die ich ihm gezeigt habe und die Youtube filmchen wahren uberzeugend genug um uns nun zu vertiefen in die Muli's.

Nun wahr ich immer schon von Eseln begeistert hatte aber nie so denn Wunsch mir eins zu Kaufen oder als gesellschaft für meine Stute zu nehmen. Aber ein Muli kan ich mir sehr gut vorstellen als Erst Muli und Zweites Pferdeart sorte, wie mein man so lieb sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 01:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,

herzlich Willkommen hier bei uns Langohren! Cool

Fühl dich wohl hier und frage uns ein Loch in den Bauch!


Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 09:48    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo johanna;
willkommen hier im forum!
vielleicht hast du lust, dir die langohren mal persönlich anzuschauen?
unter der rubrik "membermap" könntest du evtl jemanden finden, der in deiner nähe wohnt und ein/zwei mulis hat.
ich habe auch ein muli und ein pferd, die allerbeste paarung ist es nicht, dafür sind auch muli und pferd recht unterschiedlich.
aber stöbere und wie pala schon so schön sagt, "frag uns löcher in den bauch" Blinzeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 10:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johnann Cheer Begrüßung Nummer 2 .So sieht man sich wieder . Viel Spaß im Forum Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 16:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,
Herzlich willkommen bei uns!
Und Neugierde war schon immer der Beste Weg zu einem eigenen Muli! Großes Lächeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jomule
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 18:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Heute haben wir uns ein kleines Muli angekuckt (nicht verkäuflich) und tja was kann ich sagen.........

Der wahr so cool!!!! Die ohren.......och je!! Suss...... Auch mein mann fand ihn totaal gut! Mal schauen wie es nun weiter geht. Auf denn plann steht nun das wir bei Pferd Rheinruhr noch einen sehen werden und mit dem eigentúmer ein bissken reden werden. Aber so wie es nun aussieht geben wir uns etwas mehr gericht auf der suche Cheer Cheer Cheer Cheer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 21:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,
denke zwei der 3 Mulis sind noch zu verkaufen.
http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?p=18613#post18613
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 22:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna!

Toll, wieviele Menschen sich mit dem Gedanken anfreunden, ein Muli zu reiten.
Wie bei den Pferden gibt es hier recht unterschiedliche Exemplare. Meine acht sind alle ziemlich verschieden nicht nur in Größe, Farbe und Gang, sondern auch vom Charakter.
Es lohnt sich also möglichst verschiedene Tiere anzugucken und auch mit ihnen zu arbeiten (führen, reiten oder auch fahren).
Laß Dir also ruhig ein bißchen Zeit zum Erfahrungen sammeln!

Grüße von der schwäbischen Alb

Julia


www.maultier-trail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum