Liebe Maultierfreunde.de-User,
viele Jahre wurde unser Forum von der Firma forumfactory betreut. Aufgrund personeller Änderungen ist dies leider nicht weiterhin möglich.
Deshalb wird unser Forum noch in diesem Monat "umziehen". Die Arbeiten im Hintergrund laufen bereits auch Hochtouren - dank versierter und engagierter Helfer! Wir gehen davon aus, dass - neben einem etwas anderen Outfit und anderen/neuen Funktionen - ansonsten alles wie gehabt laufen sollte . Auch sollte das Forum nach dem Umzug unter der bisherigen Adresse erreichbar sein.
Es könnte jedoch sein, dass wir die PN's nicht mit umziehen können. Daher bitte ich Euch vorsichtshalber, in Euer Postfach zu schauen, wichtige PN's rauszukopieren und somit zu "sichern".
Alles weitere für Euch Wichtige anlässlich des Umzugs erfahrt' Ihr rechtzeitig.
Gruss
Beate
Admin maultierfreunde.de _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Der Umzug ist am Freitag den 23.April geplant.
Wer also persönliche Nachrichten sichern möchte muss dieses bis Donnerstag getan haben.
Soweit dazu. Weitere Informationen in Kürze.
am Freitag, 23.4.2010, ab ca. 10 Uhr wird unser Forum für etwa 2 Stunden (+/-) wegen Umzug nicht erreichbar sein.
Anschliessend seid Ihr im "neuen" Forum herzlich willkommen! Bitte registriert Euch dort NICHT neu. Ihr müsst lediglich ein neues Passwort anfordern, da die Passwörter verschlüsselt sind und daher nicht mit umziehen können.
Solltet Ihr Fragen oder Probleme haben, so wendet Euch bitte an admin@maultierfreunde.de .
Ausserdem wird in der Nacht von Sonntag auf Montag von ca. 22 - 7 Uhr das Forum nicht erreichbar sein.
Wir freuen uns auf Euch im "neuen Forum".
Beate
Admin maultierfreunde.de _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Der Umzug ist geglückt und ich möchte mich kurz als euer neuer technischer Admin vorstellen:
Ich heiße Karin Suel, bin von Beruf Informatiker und die Frau von Caprivi, der schon lange hier im Forum ist. Wenn er nicht zuhause ist, betreue ich sein Maultier Rafaela. Ich selbst habe ein Pferd, ein großes Warmblut namens Amigo.
Nun hoffe ich, dass alles hier gut läuft und wünsche weiterhin viel Spaß im Forum und mit den Maultieren. _________________ Karin, Frau von Caprivi, Technischer Administrator
Hi
Ein Tolles neues Design,sieht richtig gut aus .Ich bin nun auch endlich wieder reingekommen.
Die schöne Spalte links wo man draufgeklickt hat und die Neuesten beiträge untereinander aufgelistet waren,die gibts wohl nicht mehr? _________________ Grüßle Sandra
Hallo,
wie alles neues: Man muß sich erst daran gewöhnen.
Aber es sieht toll aus, neue Ideen und keine Werbung mehr.
Gruß Elke
PS.: Danke für Eure ganze Mühe und Energie
Verfasst am: 23.04.2010, 20:42 Titel: Eine neue Funktion zum Beispiel
Wenn man einen beitrag erstellt ist es jetzt möglich öffentliche Videos von YouTube direkt im Forum anzuzeigen.
Einfach den YouTube-Button drücken die Linkadresse des Video einfügen und noch einmal den YouTube-Button drücken.
Dann erscheint das Vorschaubild im beitrag und das Video kann dort angeschaut werden.
Für Fragen zum Umzug des Forums gibt es jetzt einen eigenen Bereich. Bitte dort entsprechend weiterschreiben:
http://www.maultierfreunde.de/viewforum.php?f=111#start _________________ Karin, Frau von Caprivi, Technischer Administrator
Hi,
ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Karin und Holger bedanken, dass sie unser Forum "gerettet" haben.
Nach der Ankündigung der forumfactory, unser Forum nicht mehr weiter betreuen zu können, war ich ziemlich verzweifelt, da ich keine Ahnung hatte, wie es weitergehen soll. Prompt boten Karin und Holger ihre Hilfe an, die durch die Betreuung anderer Pferde- bzw. Reiterforen mit solchen Dingen sehr erfahren sind. So bewahrheitet sich der Spruch, dass jedes Ende ein neuer Anfang ist.
Der Umzug ist für meine Begriffe sehr gut verlaufen. Natürlich gibt es noch einige Stolpersteine, die wir aber ganz sicher aus dem Weg räumen können. Auch werde ich in nächster Zeit im Forum ein wenig "misten" und alles aufs Laufende bringen.
Ich freue mich sehr auf unser neues Forum mit einem teilweise neuen Team.
Auf zu neuen Taten - im Sinne unserer Halblangohren!
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Verfasst am: 26.04.2010, 10:39 Titel:
von mir auch ein großes dankeschön an karin und holger, dass sie beate nicht haben "im regen stehen gelassen"
das neue outfit ist gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, die einzelnen dinge hat man/frau schnell raus!
Ich hoffe bei aller Gewöhnungsbedürftigkeit ist es gelungen, die Identität des Forums herüber zu retten.
Es gibt ja auch einige neue Funktionen, die recht attraktiv sein dürften, z.B.
Chat, der keine zusäzliche Anmeldung bedarf und im Forum integriert ist,
die Möglichkeit Videos einzubinden,
die Fotogalerie,
optisch/akustische Benachrichtigung bei PN
Bilderleiste, zu der wir noch Bilder nehmen können
Nach der Erfahrung mit dem letzten Umzug, war es klar, dass wir eine Lösung brauchen, bei der die Inhalte erhalten bleiben. Das wäre zu Fuß nicht mehr leistbar gewesen.
Jetzt ist Beate mit ihrem Team an Moderatoren gefordert, nach dem die Technik weitestgehend steht.
Verfasst am: 27.04.2010, 07:14 Titel:
sollte doch keine kritik sein, holger. ich hab nur etwas probleme, mich so schnell zurecht zu finden.
ich weiß ja, dass es anders nicht gegangen wäre - und es ist doch alles gut
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen