Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 28.04.2010, 21:53 Titel: Wertigkeit des Equidenpasses |
|
|
Moin!
Bei genauerer Untersuchung des Equidenpasses von Adonis- Fernando sind mir schwerwiegende Abweichungen aufgefallen, angefangen bei der Farbe über Abzeichen usw. Nun ist der ja extra frisch auf meinen Auftrag angefertigt worden ( noch in Spanien), also ist es auch seiner. Er ist gechipt, daher ist es im Notfall ja nachweisbar, dass es sich um ihn handelt. Nur kann man sich damit auch unnötige Verzögerungen einhandeln, wenn man kein eigenes Lesegerät hat. Sollte ich grundsätzlich besser den Aufwand auf mich nehmen und ihn korrigieren lassen?
Kathrin * _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 28.04.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Hallo Kathrin,
ich würde ihn auf jeden Fall aktualisieren lassen.
LG
Holger |
|
Nach oben |
|
|
Johnjohn Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 29.04.2010, 03:12 Titel: |
|
|
Bei der Gelegenheit gleich eine Frage, an wen wende ich mich überhaupt wenn ich einen Equidenpass für ein Muli brauche?
Johnjohn hat noch keinen ich wollte das mit Pass und chippen in einem Aufwasch machen wenn ich ihn im Herbst kastrieren lasse
mein Tierarzt nimmt die Daten auf und dann? an wen schicke ich es weiter, vor allem wenn ich nicht irgendwo Mitglied werden will
Marion |
|
Nach oben |
|
|
thyrie Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 29.04.2010, 05:45 Titel: |
|
|
Meiner für Howie ist direkt von Dillenburg als Landekommission für Hessen. Gekostet hat er rund 45 Euro.
Dein Tierarzt weiß sicherlich, wohin er den Antrag schicken muss. |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 29.04.2010, 07:46 Titel: |
|
|
Hallo Marion,
schau' mal hier nach: http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=1908#start
Da steht eigentlich alles drin.
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Sunny Erfahrener Benutzer
Alter: 58 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 24.09.2004 Beiträge: 385
|
Verfasst am: 29.04.2010, 10:08 Titel: |
|
|
Es gibt mittlerweile für einige Bundesländer indiv. Regelungen. Wenn du einen zugelassenen Fachtierarzt für Pferde hast, sollte er wissen, wo du den Antrag abgeben musst. Auf alle Fälle kann dir dein Vet.-Amt die Adresse geben. Das Vet.-Amt hat auch die Liste der für die Ausstellung der Anträge zugelassenen Tierärzte.
Nicht in jedem Bundesland darf jeder Tierarzt den Antrag ausfüllen.
Viele Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Anita Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 29.04.2010, 11:01 Titel: Re: Wertigkeit des Equidenpasses |
|
|
Kathrin hat Folgendes geschrieben: |
Bei genauerer Untersuchung des Equidenpasses von Adonis- Fernando sind mir schwerwiegende Abweichungen aufgefallen, angefangen bei der Farbe über Abzeichen usw. Nun ist der ja extra frisch auf meinen Auftrag angefertigt worden ( noch in Spanien), |
würde da in Spanien nachfragen, könnte sein dass der Equidenpass verwechselt, und dir der falsche ausgehändigt wurde. |
|
Nach oben |
|
|
|