Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maggy
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 22:17    Titel: Hallo   Antworten mit Zitat

Test ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 22:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo! Wavey001

Nur zu!

Wir beißen nicht...

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Maggy,
nachdem Du jetzt getestet hast und festgestellt hast das es klappt:
Nur zu stell Dich vor, wir sind alle schon Neugierig auf Dich/Euch?.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggy
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 06:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi, hoffe es funktioniert jetzt, werde ständig "rausgeschmissen" wenn ich mir die Nachricht in der Vorschau anzeigen lassen will... .
Also, ich habe im Moment (seit 22 Jahren) einen Shettymuliwallach - geschätzte 28 Jahre, Status: Rentner und Chef der Herde
einen sehr selbstbewußten Shettywallach (seit 2001), 14 Jahre, gefahren, geritten und im Moment im Training bei der Bodenarbeit zum Handpferdereiten, Status: Chef 2
und zu guter letzt seit Oktober 2008 eine 10-jährige Mulistute, Freiberger - Schweizer Warmblut Mix, 1.62 m mit der ich 1 x die Woche zur Bodenabeit gehe bzw. natürlich auch Ausritte unternehme. So, das soll erst einmal genügen Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 17:08    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo maggy, willkommen im muliforum.
lass uns doch an deinen langjährigen erfahrungen mit mulis teilhaben Großes Lächeln
hast du die wallache als hengste bekommen und dann kastrieren lassen?
wie waren da deine erfahrungen?


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggy
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 3

Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 20:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

also, der Muliwallach war 1 Monat bevor ich angefangen habe Ihn zu pflegen kastiert worden, den Shetty habe ich gekauft und direkt in der Klinik zum Kastrieren abgeliefert. Beide sind also recht spät kastriert worden, jeweils mit ca. 5 Jahren. Vom Wesen her sind beide in ungewohnten Situationen unter fremden Tieren noch recht hengstig, sofern Muli oder Pferdestuten in der nähe sind natürlich erst recht, rossige Stuten decken sie auch noch.
Eselstuten sind beiden interessanter weise total egal.
Beide sind recht agressiv gegen artfremde Tiere, sprich, wenn sie Hund, Katze, Gans, etc. zu fassen bekommen wird kurzer Prozess gemacht (ins Kreuz beißen, in die Luft schmeißen und dann sofort mit den Vorderhufen drauf). Das Pony hatte beim Vorbesitzer lt. Aussage wohl einige Gänse erwischt. Meinem Muli sind die Hunde, Ziegen und Hühner des Vorbesitzers immer entkommen, wenn auch mit Blessuren. Verkauft haben sie ihn mir allerdings nur weil wegen Ihm ein Shettyfohlen eingeschläfert werden mußte, was aber die Vorbesitzer in Schuld waren. Ich meine, wie kann man eine Stute mit erst einige Tage altem Fohlen kaufen und direkt zu einem spätgelegten Wallach in einen winzigen Auslauf stellen? Ist dann die Natur das dieser versucht das Fohlen zu verjagen, und wenn es die Räumlichkeiten dann nicht zulassen, naja.

Zu der Kastration selber. Aufgrund des Alters der Tiere war erst mal längere Zeit Ruhe angesagt bis alles gut verheilt war. Komplikationen gab es keine, beide wurden mit Arnika D6 und Calendula D4? zusätzlich zu der Schulmedizin behandelt. Ich würde die OP jederzeit wieder vornehmen lassen sollte ich mir noch einmal einen Hengst zulegen. Ich finde es dem Tier gegenüber besser. Es gibt schon genug Hengste die ein Leben in einzelhaft führen... .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum