Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522
|
Verfasst am: 31.05.2010, 14:03 Titel: Esel für den bayrischen Wald gesucht |
|
|
es werden 1 - 2 Esel für den bayrischen Wald gesucht.
Habe den Platz selber gesehen, es ist ein Paradies für die Tiere.
Neben Ponys, etlichen freilaufenden Hasen, Ziegen, Tauben, Hühnern, Hund und Katze würden die Tiere hausnah auf einer Bergweide mit Sandplatz und Stall gehalten.
Die Besitzer wohnen direkt an der Weide und die Tiere werden mindestens 2x am Tag versorgt. Die Tiere sollten freundlich zu Kindern sein, denn die Gäste des Hauses haben oft Kinder dabei die die Tiere unter Aufsicht auch mal putzen und streicheln dürfen.
Toll wäre es, wenn die Tiere einen kleinen Schlitten, bzw. eine Kutsche ziehen könnten.
Habe Kutsche sowie Schlitten gesehen, es sind leichte Teile und aufgrund des einigermaßen ebenen Geländes hätten die Tiere kein Problem diese zu ziehen.
Wer ein Tier (besser gleich 2 Tiere) zur Vermittlung weiß, der schreibt mir doch bitte eine PN. Ich gebe euch dann die Telefonnummer und die Homepage des Interessenten weiter.
Ein meiner Meinung nach tolles Angebot des Interessenten:
der Besitzer, bzw. der Überbringer der Tiere kann gerne mit bis zu 6 Personen kostenlos einige Tage in seiner Almhütte (direkt an die Alm angrenzende Selbstversorgerhütte mit Sauna, Küche und Bad) verbringen um sich in Ruhe von seinen Tieren zu verabschieden, bzw. sich zu vergewissern, dass es die Tiere gut getroffen haben. Natürlich erhofft sich der Interessent dadurch auch, die Tiere in ihren Eigenheiten besser kennenzulernen um sie später dann auch adequat versorgen zu können.
herzlicher Gruß
von Pat |
|