Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie trägt Dein Muli sein Haar? ;-) |
|
lang - so wie es von Natur aus wächst |
|
41% |
[ 17 ] |
lang - wird regelmässig geschnitten |
|
4% |
[ 2 ] |
Stehmähne |
|
21% |
[ 9 ] |
"wilde Palme" (halblang - eher stehend) |
|
31% |
[ 13 ] |
gezöpfelt, gesträhnt, toupiert, u. A. seltsame Dinge |
|
0% |
[ 0 ] |
|
|
- Umfrage beendet - |
|
Autor |
Nachricht |
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 04.02.2009, 19:51 Titel: Missverständlich... |
|
|
Hallo Beate!
Erst nachdem ich an der Umfrage schon teilgenommen hatte, fiel mir ein missverständlicher Punkt auf: Ist die "Stehmähne" geschnitten oder ungeschnitten gemeint? Meine Marlene trägt natürlich Irokese, wie es für einen Punk gehört, aber ich schneide ihn nicht. Hm?
Viele Grüße
Kathrin
_________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 04.02.2009, 20:23 Titel: |
|
|
Huhu Kathrin,
mit "Stehmähne" meinte ich eigentlich eine geschnittene Stehmähne. Eine "natürliche" Stehmähne - unterschiedlich lang, in alle Richtungen stehend, damit meinte ich eher die "wilde Palme" .
Ich hatte mich wirklich schon gewundert, dass so (relativ) viele Stehmähnen angekreuzt sind, und hatte da unsere schweizer Forenuser "in Verdacht", da es bei denen weitaus üblicher ist als bei uns, den Mulis eine Stehmähne zu schneiden .
Ist ja aber nix wirklich Wichtiges; denken wir uns also 1 Stimme bei der Stehmähne weg, und 1 bei der "wilden Palme" dazu.
Gruss
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 04.02.2009, 22:00 Titel: |
|
|
Hi Beate,
da hätte ich auch die wilde Palme ankreuzen müssen...
Mein Muli hat eine Natur-Stehmähne, die nicht wild aussieht, sondern ordentlich.
Gruß, Palatina
_________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
Erdfrau Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 05.02.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Habe ein Pferd angeboten bekommen, dessen Mähne immer verzogen wurde.
Wird die Mähne jemals das ursprüngliche Volumen wieder erreichen können, oder bleiben ausgerissene Haare gänzlich weg?
Meine Freundin verneint, und hofft aber dennoch, weil ihr Epiliergerät all ihre Haare ausreißt, aber alle /gezählt hat sie diese nicht/ nachwachsen.
LG Erdfrau
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo Erdfrau,
ich selbst habe mit dem Verziehen von Mähnen nicht wirklich Erfahrung (ist bei mir unter "kurzfristige Jugendsünden" verbucht ).
Die ausgerissenen Haare wachsen sicher wieder nach, denn sonst hätte ja jedes Pferd nach 3 x Verziehen eine Glatze .
Grüssle
Beate
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 06.02.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Hallo Beate!
....aber eigentlich ist Stehmähne ( Naturirokese)und wilde Palme doch echt total verschieden...?! ( oh, in manchen Dingen kann ich echt pingelig sein...)Naja, ist echt nicht so lebenswichtig, diese Umfrage. Die Idee finde ich übrigens witzig. Ich fänd es allerdings schon ein bisschen interessant, wie der verschiedene Mähnenwuchs prozentual verteilt ist. Aber egal.
Viele Grüße
Kathrin
_________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2009, 20:36 Titel: |
|
|
Hallo Kathrin,
ich finde auch, dass es eine "interessante Nebensächlichkeit" ist .
Ich hatte die verschiedenen "Frisuren" einfach frisch aus dem Handgelenk eingetippt, ohne die Verschiedenen Varianten zu durchdenken.
Wir können gerne zusammen (oder DU? ) eine neue Umfrage machen mit ganz genauer Beschreibung der verschiedenen Arten, eine Mähne zu tragen. Musst ein neues Thema dazu eröffnen, dann kannst Du eine neue Umfrage machen, und dann auch die einzelnen Frisuren genauer beschreiben, als ich es getan habe. Magst Du?
Hoffe, dass dann auch wieder so Viele antworten bzw. abstimmen...
Grüssle
Beate
|
Nach oben |
|
|
L Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 03.07.2010, 12:07 Titel: |
|
|
Hexinchen trägt auch eine Naturmähne, ein wenig strubbelig und eher kurz, aber nicht stehend.
Ich überlege jedoch schon länger ob ich ihr nicht eine "wilde Plame" schneiden sollte - eine Stehmähne, aber nicht zu "glatt und genau", sondern so, dass es ihren Charme unterstreicht.Hat da jemand Erfahrung damit, ist es mögliich eine Mähne zum stehen zu bringen ohne dass sie zu "streng" aussieht?
Und meint ihr würde ihr (http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=2607#start) eine solche Frisur stehen?
Ich denke es würde nett ausschauen, aber bevor ich sie komplett entstelle frag ich lieber mal
|
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 03.07.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Dann schaut deine Hexi so aus
|
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 03.07.2010, 14:15 Titel: |
|
|
Also ICH persönlich finde ja Mulis sehen mit geschnittenen Stoppelmähnen ja am besten aus...
_________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 03.07.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Hallo,
Tobis Mähne darf wachsen wie sie will. Denn so kann er auch die Fliegen besser verscheuchen.
Nur der Schweif wird ertwas gekürzt, damit er nicht drauftritt und ihn ausreißt.
Ich schau mal, ob ich ein passendes Foto finde und stell es dazu:
Gruß Elke
|
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 03.07.2010, 17:05 Titel: |
|
|
die von Tobi ist in etwa gleich lang wie von Mikado ..Der ist jetzt 7 Jahre und es wurde noch nie daran rumgeschnipselt . Im Gegensatz zu Balthasar wächst bei ihm die Mähne nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
|
L Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 03.07.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Hmm, so eine Stehmähne hätt ja schon was... Wie schauts denn mit euren Erfahrungen aus, wächst die Mähne schnell wieder?
Danke für die tollen Vergleichs-Fotos!!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2010, 22:35 Titel: |
|
|
Diese geschnittenen Stehmähnen sehen doch voll Kacke aus !!
(´Tschuldigung )
Kathrin
|
Nach oben |
|
|
amano Neuer Benutzer
Alter: 56 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 06.07.2010, 16:17 Titel: |
|
|
Also Thelma trägt ihr Haar lang und ungeschnitten.
_________________ Ein Tag ohne ein Tier als Begleiter,
ist ein trostloser Tag. |
|
Nach oben |
|
|
|