Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Spektakuläre Maultier-Rettung   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pressespiegel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 11:39    Titel: Spektakuläre Maultier-Rettung   Antworten mit Zitat

Der alte Mann und sein Maultier:

http://www.videoportal.sf.tv/video?....bisz%253Db%2526page%253D1

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 13:58    Titel:   Antworten mit Zitat

ach wie schön, der brummige bergbauer und sein tapferes muli Zunge rausstrecken

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 14:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Ein eindrucksvolles Video.

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 15:14    Titel:   Antworten mit Zitat

...erinnert mich ein wenig an die alte Dame, die gar nicht über die vielbefahrene Straße wollte!

Vielleicht hätte ja eine Heu-, Brennstoff- und Lebensmittel-Spende auch gut geholfen....

Sicher, im tiefen Schnee ist das Laufen nicht so toll. Aber in Mittel-Kalifornien haben sie dafür Mulis Schneeschuhe unter geschnallt. Das übte man im Sommer, auf einem weichen Reitplatz, weil es immer wieder Tiere gab, die damit stützten. Aber gut die Hälfte der Tiere lernte es schnell, damit zu gehen.
Sie wurden zum Austragen der Post eingesetzt, s. hier: http://www.video-mike.com/mules_on_snowshoes.htm

Manche glauben sogar, Scott hätte das Rennen zum Südpol gegen Amundson gewonnen, wäre er nicht so englisch-arrogant gewesen, seinen Ponys die bereit stehenden Schneeschuhe zu verweigern. Bekanntermaßen hat ihn diese Arroganz das Leben gekostet.

Vielleicht hat das arme Esel-Muli aus ähnlichen Gründen völlig überflüssigerweise Todesängste ausstehen müssen....
Der "arme Bergbauer" macht jedenfalls das gleiche Gesicht, welches ich immer aufsetzte, wenn mir meine Oma eine Strickjacke zum Geburtstag schenkte und in ihrer etwas groben Art trocken meinte "Freu' Dich gefälligst!"

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Pressespiegel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum