Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

MoinMoin Ihr Mulifreunde!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 11:56    Titel: MoinMoin Ihr Mulifreunde!   Antworten mit Zitat

Hallo, nun eine Kurzvorstellung von mir! Ich beschäftige mich schon mein Leben lang mit Pferden (43 Jahre) und genauso lange reite ich auch. Die Reitweisen oder viel mehr der Ausbildungsweise, der ich huldige setzt sich aus Elementen und Sichtweisen von Parelli, Ray Hunt, Mark Rashid, ach und noch so vielen anderen zusammen. Eine meiner Leidenschaft mit meinem Pferd(Ja ich habe ein 20jähriges deutsches Reitpferd) ist das berittene Bogenschießen, eine andere das Wanderreiten. Dieses Forum habe ich bei Nachforschungen über Maultiere gefunden, denn ich denke mein nächstes Reittier wird ein Maultier...doch dazu weiß ich noch viel zu wenig über Mulis. Aber bis mein alter Brauner aufs Altenteil geht vergehen bestimmt noch einige Jahre.
sonniger Gruß von Sancho (alias Peter)

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 12:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
Herzlich Willkommen bei uns!
Hier kann man sich gut über Mulis informieren.
Das mit dem berittenen Bogenschießen hört sich interessant an. Wie heißt die Disziplin genau?
Wenn Du in der Membermap schaust findest Du jemanden in Deiner Nähe.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 14:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum, und wie ich Deinem Gruß entnehme kommst Du sogar aus dem Norden.
Wäre mal etwas anderes.
Ich selber wohne in Schleswig-Holstein. Bereite mich gerade auf den Weg nach Paaren Im Glien zum treffen der Esel- und Maultierfreunde vor.
Du bist herzlich zu einem Plausch und Mulikennenlernen willkommen. Dürfte interessant sein, da auch ich mich Parelli und Co. verbunden fühle.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 15:09    Titel:   Antworten mit Zitat


_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 16:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
Noch jemand aus meiner Ecke Wavey001
Lüneburger Heide ist von mir aus nur ein Katzensprung...Wir haben hier in der Ecke auch Berittene Bogenschützen.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 17:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
hier nochmals die Links:
Die Meisterschaft im berittenen Bogenschießen:

Link zu YouTube

Und hier der Link zu dem Weltweiten Lexikon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berittenes_Bogenschie%C3%9Fen

Sieht schon genial aus, und verlangt viel Konzentration.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 09:02    Titel:   Antworten mit Zitat

moin moin zurück, peter Blinzeln
willkommen bei den muliinfizierten und viel spaß beim stöbern.
schön, dass du es schon nach paaren schaffst!

gruß
jo

der das leider viel zu weit ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 09:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Sancho,

Willkommen im Forum!

Ich gehöre seit diesem Jahr auch zur Fangemeinde der Berittenen Bogenreiter!
Tolle Sache. Erzähl doch noch ein bisschen mehr!!
Ich erwarte nun mit Spannung den Moment, in dem endlich alles zusammen klappt und der Pfeil dahin fliegt wohin ich es mir gedacht habe! Anbet

Liebe Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 09:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke 00009153 der Willkommensgrüße!
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht...ich bestreite KEINE Meisterschaften!
...aber natürlich kann ich einiges darüber berichten, da ich das bB seit 2 jahren intensiv betreibe!
Zitat:
Tolle Sache. Erzähl doch noch ein bisschen mehr!!
Was möchtest Du wissen?

aber da ist sie schon...meine erste Frage: Könnt ihr Euch vorstellen so etwas mit einem Muli zu machen und welche Schwierigkeiten oder Vorteile fallen Euch dazu ein?

sonnige Grüße

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 15:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
dazu könnten wir einen neuen Treat im richtigen Bereich eröffnen.
Wavey001
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 20:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich hoffe, Du bist in Paaren auf Deine Kosten gekommen. Leider habe ich Dich aus den Augen verloren. Hätte gerne noch mit Dir geplaudert.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sancho
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 590

Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 10:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Holger,

ja Paaren war sehr informativ...und super organisiert! Leider hat das wetter ja nur bedingt mitgespielt.
Wäre nett gewesen noch etwas zu plaudern, aber irgendwie warst Du ja sehr "gefragt" mit Deiner Rafaela-cooles Tier...und Danke für Deine bereitwilligen Auskünfte!
Wir habe dann noch mit den Rensch`s gequatscht, viele Informationen bekommen und uns für ein Reitwochenende angekündigt-am Abend sind wir dann wieder gefahren- da unsere Pferde am nächsten Morgen auf uns gewartet hätten.

Hoffe ein anderes Treffen erlaubt mehr Zeit zum Plaudern
sonniger Gruß von Peter

_________________
Umlasten und verschieben von Gewicht, mehr ist Reiten nicht! Gib der Bewegung eine Chance und finde die Balance! © P.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum