Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Geduld und Konsequenz   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 20:48    Titel:   Antworten mit Zitat

O'Connor hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass es unter den Mulis auch "Feuerbesen" gibt.
Da ich, wenn's denn soweit ist, ein ausgewachsenes, gerittenes Muli kaufen möchte, kann ich zwar einigermaßen beurteilen, WAS ich mir da einhandele Großes Lächeln , aber wo die Liebe hinfällt...

Wenn es so richtig "klick Smilie Liebe9 " macht, dann sieht man über einiges hinweg. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich - egal, bei welchem Tier - auf mein Bauchgefühl vertrauen kann.
Ich schaue das Kerlchen an und spüre: "Der isses!", und dann stimmt einfach die Chemie, und darauf lässt sich alles Weitere aufbauen (dabei bin ich so gar nicht esotherisch angehaucht, ganz im Gegenteil).
Das lässt sich in Worten nicht beschreiben, aber ich glaub', die meisten von Euch wissen ganz genau, was ich meine.


Ja genauso seh ich das auch!Manchmal sieht man ein Bild von einem Tier,auch wenn es für andere total unscheinbar rüberkommt und manselber denkt WOW und man weiß eigentlich nicht warum,und dieses Tier(Verkaufsanzeigenbild) geht einem nicht mehr aus dem Kopf,DANN sollte man es sich doch mal angucken fahren Augen rollen (sarkastisch)
Ich habe einmal den großen Fehler gemacht und NICHT auf mein Bauchgefühl gehört und habe es bereut.
War eigentlich ganz merkwürdig:
Mir wurde eine Verkaufsanzeige mit 3 Bildern gezeigt,und ich hab da 2 Sekunden draufgeguckt und hab gesagt:Nein gefällt mir gar nicht,niemals,will ich mir auch nichtmal angucken fahren.
Wurde aber dazu überredet das Pferd dochmal anzugucken...Naja und weil alle meinten das sähe soo gut aus wenn ich auf ihm Sitze,hab ich ihn halt genommen...Tja was soll ich sagen?
Hätt ich es mal nicht gemacht...Nach 1nem(Erfahrungs,Tränen,Angst und Frustreichem) Jahr hab ich ihn in absolut passende Traumhände verkaufen können,wo er sich zu einem vollkommen anderen Pferd entwickelt hat...
DAS war mir eine große Lehre!

Ich denke bei Mulis kommt es nochmehr darauf an,das man zusammenpasst.Ich denke schon das sich Tiere sehrwohl ihren (Lieblings) Besitzer selber mit aussuchen.
Wenn man bedenkt,wieviel Zeit man mit Pferd/Muli verbringt,sollte die Chemie schon stimmen,sonst endet es in Stress und Chaos(mitunter Tränen)...

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum