Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 07.09.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Da hat das Pony das Lernziel verfehlt - Aber was für ein taffes Kind! Wie cool und beherrscht es bleibt, was für eine Geduld!
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Ja wenn ich denke wie da manche gleich jammern und sagen Mama ich will nicht mehr reiten . Tapferes Mädchen |
|
Nach oben |
|
|
Johnjohn Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 08.09.2010, 06:36 Titel: |
|
|
es gibt auch ein Filnchen Ed being godd, aber wegen der darin enthaltenen Musik darf es bei uns nicht gespielt werden, schade das hätte mich interessiert.
Trotzdem, ein Pony das so nachhaltig immer wieder wieder das Kind absetzt, würde ich für ein so junges, leichtes Kind aus dem Verkehr ziehen, das Risiko wäre mir zu groß.
Mit einem größeren Kind, das dem Pony mehr entgegenzusetzen hat als der Floh im Rücken, könnte man Ed vielleicht bekehren.
Aber auch ich sage Hut ab vor dem kleinen Reiter. |
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 08.09.2010, 07:17 Titel: |
|
|
öhm, das Pony hat doch eigentlich sein Lernziel erreicht. Antippen mit der Gerte heisst Arsch hochheben und sich des Reiters entledigen. (das weiss der Pimpf obendrauf genau und auch die Verantwortlichen) Diese Verfestigung der Lektion haben sie schön dokumentiert. Cooles Pony.
Aber ob man für den Klamauk die Gesundheit des Kindes aufs Spiel setzen muss? Und irgendjemand muss dem Pony auch mal irgendwann erklären, was es wirklich soll. Unter richtiger Anleitung würden die zwei das bestimmt gut hinkriegen und würden ein tolles Paar abgeben. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.09.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Killah , darum der Titel " Gelernt ist Gelernt " |
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 08.09.2010, 11:28 Titel: |
|
|
oh, ok. |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 13.09.2010, 18:21 Titel: |
|
|
Hier ist noch ein Video vom "guten" Ed:
http://www.youtube.com/watch?v=IxfBUK569tc&feature=channel
Mein Respekt gilt dem Kind, das nenne ich mal eine Kombination aus Durchhaltevermögen, Humor und Loyalität! Wenn ich an das Verantwortungsgefühl der Erziehungsberechtigten denke sträuben sich mir allerdings die Nackenhaare, ist ja in der Form ein nicht ganz risikoarmer Sport. _________________ “Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2010, 18:44 Titel: |
|
|
Das ist ja schon eine deutliche Verbesserung gegenüber den ersten Video und bei diesem jetzt ist Ed ja ganz relax . Ich glaube der Showtrick ist die Gerte ,denn die scheint er nicht zu mögen
http://www.youtube.com/watch?v=5AWoh-vw678&feature=channel
Lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 14.09.2010, 14:49 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht dass das ein Showtrick war. Ich habe mal den ganzen Klappentext zu dem ersten Video mit "naughty Ed" durchgelesen, da schreibt die Mutter dass sie Stunden über Stunden Filmmaterial vom "guten" Ed hat und eben alle "naughty Ed"- Momente in diese (nur) 3 Minuten Video zusammenkopiert hat. Das Pony sei schon bei Trainer, Chiropraktiker, Sattler, Zahnarzt gewesen (ohne Befunde); die schlechte Phase sei nur Anfangs bei der Umstellung vom Führpony zum Reitpony gewesen.
Was mir aber gefällt ist der zitierte Ausspruch des Kleinen, wenn das Pony mal wieder mit Buckeln anfängt: "Look, I'm like a cowboy!"
Viele Grüße
Elke _________________ “Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
mäxchen Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 12.10.2010, 10:20 Titel: |
|
|
Der kleine ‚ED’ will einfach nicht. Das kenn ich gut von meinem Robbie. Der ist auch manchmal bockig. Da kannste machen waste willst. Da hilft wenig. Aber ja Hut ab von der kleinen die ist tapfer. Die meisten würden wahrscheinlich angst bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
|