Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LittleValley Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 15.11.2010, 13:35 Titel: Noch `ne Neue :-) |
|
|
Hallo zusammen!
Mein Name ist Sabine, ich lebe im schönen Niedersachsen (allerdings als Rheinländer im Exil) mit Mann, drei Kindern, acht Pferden und zwei Hunden.
Wir bauen gerade einen kleinen (Kinder-)Reitstall auf, der auf den Partnerschaftlichen Umgang mit Pferden abzielt...Horsemanship eben.
Da mein Mann Westernreiter ist, ich aber eher Wanderreiter (mit Interesse an Distanzen, irgendwann) und ich vor zwei Jahren mein Herz an ein (sehr kleines) Mulifohlen verloren habe, hab ich mich in letzter Zeit sehr mit Mulis beschäftigt und würde gerne meine unreitbare, aber gesunde Welsh-cob-Mix Stute decken lassen und mir ein Muli selbst ziehen.
Ansonsten lese ich hier gerade völlig fasziniert und lasse mich von den Mulibildern verzaubern :-)
Liebe Grüße
Sabine |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 15.11.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
herzlich willkommen im Forum.
Ein Muli selber ziehen ist eine schöne Idee. Aber es gibt auch immer wieder gute Tiere die ein Zuhause suchen.
Wenn Du auf der Landkarte schaust, findest Du vieleicht auch Mulimenschen in Deiner Nähe.
Gruß
Holger |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 16.11.2010, 07:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen Sabine,
Herzlich Willkommen bei uns!
Immer wieder gibt es Mulis zu kaufen. Der Vorteil ist, man kann sich beschnuppern und sehen und fühlen, ob man zueinander paßt.
Zur Zeit steht in der Schweiz eine vielseitige Mulistute zum Verkauf. Hier der Link dazu:
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=2209#start
Nicht immer werden die Vorteile der Stute vererbt. Und da Mulis eigenständig denken, ist es nicht immer leicht sie zu verstehen.
Lese Dich durch das Forum, und höre auf Dein/ Euer Bauchgefühl.
Viel Spaß bei uns!
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
|