Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 03.11.2010, 21:42 Titel: Drehanfrage für das Galileo Wissensmagazin auf ProSieben |
|
|
Hi,
mal wieder habe ich eine Anfrage erhalten von einer Filmgesellschaft für Dreharbeiten mit einem Maultier.
Hier geht es konkret darum, dass ein starkes Zugmaultier gesucht wird.
In dem Dreh soll über die Leistung der Tiere informiert werden, und im Vergleich dazu ihre Leistung gegen die des Menschen aufzeigen.
Zitat: |
Zum Thema Sprungkraft haben wir ein Springpferd
Zum Thema Lautstärke einen Brüllaffen
Und zum Thema Kraft bin ich noch auf der Suche nach einem starken Zugtier.
Das Tier sollte gut trainiert und immer noch im Einsatz sein. Keinesfalls darf es überfordert werden.
Wir möchten gerne messen und darüber berichten, wie stark diese Tiere sind. Was sie leisten können und warum ausgerecht die solche Kräfte haben. Hier wollen wir das Tier in Aktion zeigen. Natürlich will ich vorher mit dem Besitzer abklären, was überhaupt zumutbar für das Tier ist.
Im Vergleich dazu will sich der stärkste Mann Deutschlands gegen das stärkste Tier messen und ebenfalls dasselbe Gewicht ziehen, bis er an seine Grenzen kommt. Wir wollen hier über die Anatomie der Tiere und der Menschen und deren Leistung berichten.
Nach Möglichkeit möchten wir bereits nächste Woche mit den Dreharbeiten beginnen. Wir würden gerne ein Zugtier in Aktion an maximal einem Tag begleiten. |
Ich habe bereits die Adresse der Besitzerin eines "gut im Zug stehenden" Kaltblutmaultieres weitergegeben, poste dies aber hier, falls es mit ihr nicht klappen sollte.
Weitere Kandidaten?
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 03.11.2010, 22:02 Titel: |
|
|
mir fällt da Achim Rensch ein. |
|
Nach oben |
|
|
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
Verfasst am: 04.11.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Warum schlägst Du ihm nicht was viel Spannenderes vor?
Ist doch klar, dass der stärkste Mann Deutschlands gegen ein Kaltblut oder Kaltblut-Muli keine Chance hat.
Aber wie wäre es, ihn gegen einen kleinen Esel antreten zu lassen?
Ich glaube, Monika Siegel hätte eine diebische Freude daran, zu sehen, wie er gegen so einen "langohrigen Zwerg" verliert....
Und die Galileo-Zuschauer würden lernen, dass auch recht kleine, oft unterschätzte Tiere in ihrer Arbeitsleistung dem Menschen haushoch überlegen sein können....
Auch wenn das hier ein Muli-Forum ist.... _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 24.11.2010, 19:05 Titel: |
|
|
ACHTUNG!
Jetzt gleich, von 19.10h - 20.15h läuft auf Pro7 das Wissensmagazin Galileo mit dem Zugvergleich!
ALLERDINGS hat man sich als Zugtier nicht für ein Maultier entschieden, sondern für einen Ochsen!
Viel Spaß beim Schauen!
Vielleicht wird der Film anschliessend in der Mediathek eingestellt. _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 26.11.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Morgen,
falls es jemand anschauen möchte:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/ganze-folge-mittwoch/
Dir Aufnahmen kommen nach der 38. Minute. Man kann vorrücken, aber leider nicht die Werbung.
Interessant ist die Kameraführung bei Springen des Pferdes(auch ein Vergleich mit einem Hochspringer).
Der Ochse kommt aus dem Elsaß und wiegt 750 kg.
Der Mensch ist ein Strongmen und wiegt 130 kg.
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
O'Connor Erfahrener Benutzer
Alter: 64 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 15.08.2010 Beiträge: 160
|
Verfasst am: 27.11.2010, 11:42 Titel: |
|
|
Schade, schade, schade, dass das Zugtier kein Muli war! Aber ein Langohr hätte das - bereitwillige Mitarbeit vorausgesetzt - bestimmt auch geschafft!
LG Sissi _________________ "Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie) |
|
Nach oben |
|
|
|