Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

mein muli soll die wiese abschleppen lernen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 09:29    Titel: mein muli soll die wiese abschleppen lernen   Antworten mit Zitat

hallo zusammen;

ich habe hier ganz in der nähe eine lehrerin gefunden (trainerin C-fahren) die mit mir und muli clara arbeitzen wird und zu uns ans haus kommt. wir werden longieren, doppellonge, reifen ziehen usw üben, bis muli unsere wiesen abschleppen kann, holz aus unserem wald holen usw.
da ich ja meine pläne wegen claras hufbeinastfissur vor einiger zeit aufs eis legen musste, freu ich mich jetzt besonders, mit einer trainerin los legen zu können.
erste arbeitsschritte - passt das siltec geschirr noch? wo war der ortscheid? hab ich genügend lange stricke zum hinterherziehen?
nächste woche geht es los (wenn das wetter mit spielt) - ich freu mich sehr und werd hier darüber berichten Lächeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 09:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Jo,
das finde ich toll, daß es Euch wieder besser geht! Lächeln
Wäre es nicht einfacher Du fängst ein Tagebuch an?
Dann ist alles an einem Platz und die User können alles verfolgen.
Gruß Elke, die sich über solche Neuigkeiten besonders freut Herzsmilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 09:11    Titel:   Antworten mit Zitat

gestern war also der große tag - aber dann doch total unspektakulär.
nette frau - wir kommen gut zurecht Lächeln
mitten im dicksten schneegestöber (daher keine fotos) haben wir dann das muli ins geschirr gesteckt und gleich festgestellt, dass ich entweder damals zu schlecht gemessen hab, oder clara sich körperlich verändert hat. ich muss das siltec an manchen stellen verändern. hoffe, ich bekomm das hin.
wir waren auf der winterwiese und haben sie mit doppellonge von hinten geführt. links - rechts - wow. zwischendurch meinte clara, sie müsse mal "abhauen" aber ich hab nicht los gelassen und konnte einfach weiterarbeiten. kenn ich von anderen dingen, das "ich bin dann mal weg".
die lehrerin meinte, man könne gut sehen, dass ich schon länger mit muli zusammen bin (6 jahre), ich würde gut und schnell reagieren...und zum schluss meinte sie noch, dass ihr das muli gefällt - auch wenn sie zwischendurch ihren eigenen kopf hätte...
ich hab jetzt meine übungsaufgaben, meine "einkaufsliste" und werd fleissig daran arbeiten.
die lehrerin kommt immer nach absprache ans haus, das gefällt mir sehr gut, es gibt keine festen zeiten, alles geht seinen ruhigen gang.

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum