Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Aufruf zur Unterstützung zum Schutz eines Esels!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 23:10    Titel: Aufruf zur Unterstützung zum Schutz eines Esels!   Antworten mit Zitat

In einer Stadt in Spanien gibt es zur Karnevalszeit einen Brauch, in dem ein verkleideter Mensch auf einem Esel durch die Stadt geführt wird. Dabei wird ein riesen Radau gemacht. Es ist ein Oberstress für den Esel, festgehalten in einem Video. Der Esel fällt auf dem Weg drei Mal, wird wieder hochgehieft, wird soger ins Ohr gebissen...schaut es Euch an, ist auf spanisch, aber Ihr werdet es verstehen. Im Anhang gibt es die Möglichkeit eines Protestschreibens. Die Aktion muss nämlich jährlich neu genehmigt werden. Bitte geht auf diese Seite: www.elrefugiodelburrito.com , dort unter der Überschrift ´Peropalo 2011´, dann auf das blaue kleine ´2 adjuntos´. Da ergeben sich 2 Anhänge mit einer vorverfassten Email an den Präsidenten, eine auf spanisch, eine auf englisch.

Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 06:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Erledigt. Die sollen doch bitte zukünftig ohne Esel durchs Dorf torkeln!
_________________
“Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 23:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hoffe es hilft Verärgert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 21:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Verein ist auch auf Facebook vertreten und macht dort immer wieder Aufrufe. Jedenfalls sind sie am Ball. Immer wieder gut zu wissen, dass Menschen sich einsetzten für Dinge, die einem selbst zu weit weg sind ( ob nun örtlich, zeitlich, energiemäßig etc.). Und wenn es dieses Jahr nichts wird, wird der Druck über die Jahre steigen, bis es ein Ende hat!
Aber mal ehrlich: ist es nicht ein schicker? auf einem Video von 2008 (was ich nicht nun auch noch weiterleiten wollte, mehr muss man davon nicht sehen Worried1 , ist es ein weniger gut gebauter Esel, der aus dem Anhänger gezogen wird, weil er nicht aufstehen will. Kaum ist er hoch, wird er auch schon ´bestiegen´...
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum