HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
Verfasst am: 24.02.2011, 11:02 Titel: Das Handy-Muli |
|
|
Gestern Morgen war ich ab 7 Uhr bei den Tieren, zum Abmisten, Eis auftreten, Füttern, das Übliche halt.
Kurz nach acht fiel mir siedendheiß ein, dass ich der Göttergattin einen Weckruf per Handy versprochen hatte, sie weilte aktuell im Rhein-Main-Gebiet. Nur ging leider der Griff in die Tasche ans Handy ins Leere.
Mist, da musste ich das Ding wohl im Haus vergessen haben….
Leider lag es dort aber weder an den üblichen Stellen oder steckte es in den üblichen Taschen. Ganz einfach, Handy-Nr. vom Festnetz aus gewählt, irgendwo wird das blöde Ding schon herum fiepsen….
Leider blieb es im Haus aber mucksmäuschenstill. Ich gab auf, ging zurück durch den Stall auf die Paddocks zu den Tieren, um meine Arbeit fertig zu machen. Da sah ich doch unser kleinstes Muli Nino mit der Nase tief zwischen den großen, schwarzen Wasserwannen, wo es schmale Lücken hat, in denen eigentlich rein gar nichts sein kann.
Klar, da lag mein Handy, war mir wohl aus der Hosentasche gefallen als ich mit schwungvollem Tritt die Eisschicht auf den Wasserwannen durch trat. Da lag es wohl auch schon eine Weile, hatte aber erst die Aufmerksamkeit des neugierigen Langohrs erregt als es ob meiner Anruf-Versuche wild zu fiepen anfing….
Sollte das Maultier nicht Handyanrufe selbstständig entgegen nehmen können?
Eine equidentaugliche Freisprecheinrichtung inkl. hufgerechter Abnehmetaste am Boden würde es möglich machen.
Könnte allerdings sein, dass das Muli jeden Anrufer mit seinen Antworten zu Tode erschreckt, also lassen wir’s lieber…. _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Fuechsjen Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 24.02.2011, 17:44 Titel: |
|
|
Hallo Hanno,
Witzig, so was ähnliches ist mir letztes Jahr mit meinem Autoschlüssel passiert. Ich habe diesen auf einer 1,5 ha großen Wiese verloren. Ich habe den Schlüssel am besagten Tag natürlich nicht wieder gefunden. Mein Mann musste mit dem Ersatzschlüssel kommen und ich musste mir eine Standpauke anhören. Am nächsten Tag scharrte Uschi mit dem Huf (sie hatte einen Freßkorb an, deshalb wahrscheinlich nicht mit dem Maul) im Gras herum, beim näher kommen, sah ich meinen Autoschlüssel!!
Wie gut das Mulis so neugierig sind!!
Grüße
Karin |
|