Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PatrickS Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 18.03.2011, 06:33 Titel: Junges Kaltblutmuli gesucht |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
für meine neu entdeckte Leidenschaft, land/forstwirtschaftliches Arbeiten mit dem Pferd, suche ich auf diesem Weg einen passenden Begleiter/Begleiterin ;-) für die Zukunft. Es sollte ein junges 3-5 Jahre altes Kaltblutmuli sein. Vom Gemüt ehr ruhig und ausgeglichen. Wallach wäre mir lieber, Stute ist aber natürlich auch geeignet. Für Hinweise jeglicher Art bin ich sehr dankbar, gerne aber auch für detailiertere Informationen.
Danke und viele Grüße aus Hessen
Patrick |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 18.03.2011, 12:38 Titel: |
|
|
Muß mal zu meinem Nachbarn dem Pferdehändler rüberreiten . Letzthin hat er mir gesagt er hätte ein Freibergermuli in Verhandlung . Allerdings sei das Muli schon Geritten u.Gefahren , wie alle Pferde die er verkauft
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 18.03.2011, 22:08 Titel: |
|
|
Habe wegen dem Muli beim Händler nachgefragt . Muli ist in Tirol Ausserfern gelandet . Bei einem Landwirt der mit Muli ins Holz geht . Er nimmt Muli zum Holzrücken was es scheinbar kann . Muliwallach ist allerdings schon ca 14 Jahre alt .
lg helmut |
|
Nach oben |
|
|
bollieke Neuer Benutzer
Alter: 51 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 26.12.2010 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 29.03.2011, 16:13 Titel: |
|
|
habe einige gefunden auf "leboncoin.fr" wenn es etwas weiter sein mag....
habe selbst in februar in Bretagne (900km B-Zoersel / F-Arzano) Uchta gekauft = trait breton x grand noir du berry (sehe auch in Vorstellung Uchta de Kergall)
|
|
Nach oben |
|
|
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
Verfasst am: 29.03.2011, 16:22 Titel: |
|
|
Hier im Forum wurde ein knapp dreijähriges Noriker-Muli (Wallach) angeboten.
Denn wird man vermutlich noch einfahren müssen.
Und ich weiß von der Verkäuferin, dass ihr ein wirklich guter Platz sehr wichtig ist.
Vielleicht mal die Suche bemühen....
Sorry, ich seh' gerade, dazu war hier im Forum gar nix....
Wenn Du Interesse hast, ein junges Tier auszubilden und ihm einen wirklich guten Platz zu bieten, dann schick' mir 'ne Mail oder PN _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Nach oben |
|
|
roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 30.03.2011, 08:50 Titel: |
|
|
Hallo,
frage doch mal bei Melcherts (siehe Vorstellung largo) nach, die züchten Kaltblutmulis.
Mein Wotan stammt von ihnen und ist ein tolles Muli (Noriker x Riesenesel). Mit knapp 2 Jahren schon über 1,50m am Widerrist, vom Fundament her durchaus geeignet zum Ziehen, neugierig, lernbereit, lauter gute Eigenschaften, im Moment auch bißchen im Flegelalter, aber ganz normal.
Neulich suchten Melcherts für ein 3jähr. Muli ein neues Zuhause.
Viel Glück bei der Suche!
Kirsten |
|
Nach oben |
|
|
|