Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Besuch vom Adenauer Kindergarten   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultierfoto- und -videobox
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 09:53    Titel: Besuch vom Adenauer Kindergarten   Antworten mit Zitat

Für die Adenauer Passionsspiele ab Palmsonntag 2011 wurde ein braver Esel gesucht.
Wir haben uns mucksmäuschenstill verhalten, frei nach dem Motto "Wir? ESEL? Hä?"
Aber irgend jemand hat gepetzt...
Als dann der Kindergarten anrief, wollten wir dannn doch nicht kneifen...
Beim Besuch der gesamten "Wackelzahn-Gruppe" (die Kinder, die im nächsten jahr in die Schule kommen) hatten vor allem die Langohren viel Spaß.
Gestern war Generalprobe. Esel Cedrick, unser "laufender Flokati-Teppich", trägt Jesu beim Einzug nach Jerusalem, er und sein Esel-Kumpel Cäsar (die Esel gehen halt nur im "Doppelpack"..) fanden die Hosianna-Rufe der Kinder auch gar nicht schlimm.... und Jesus heißt im wirklichen Leben Chantalle und hat echt NULL Angst im Sattel. Ein Junge ging nich', wg. Angst....
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 11:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Hanno,

mach dir keinen Kopp, daß Jesus ein Mädchen ist.

In der Bibel steht, ihr werdet vor den Toren der Stadt Jerusalem eine Eselin angebunden finden und ein Fohlen bei ihr...


Da gleicht sich das Geschlechterverhältnis doch wieder aus und die Anzahl stimmt dann auch... Blinzeln


Wir sind heuer auch wieder Palmesel. Ohne Reiten, aber mit Prozession vom Pfarrhof zur Kirche.

Ich freue mich schon.

Schau, daß deine Esel die Buchszweige nicht zu fressen bekommen! Meine sind da immer ganz scharf drauf. Großes Lächeln

Schönen Sonntag!

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 11:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Ganz unter uns, Palatina, ich bin schon lange nicht mehr Mitglied in einer Kirche.
War mal katholisch....
Und ich habe geschworen, wenn sie in Rom mal nach einer Papstwahl verkünden "SHE IS BLACK", dann trete ich wieder ein.....

Aber wir können auch ohne Mitgliedschaft an so einiges glauben....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 15:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich setz' noch eins drauf:
Hier Maultier-Wallach Nino, dem deutlich anzumerken ist, was er denkt, nämlich "Boah, ey, seid Ihr aber bunt...."
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 22:53    Titel:   Antworten mit Zitat

HannoPilartz hat Folgendes geschrieben:
Hier Maultier-Wallach Nino, dem deutlich anzumerken ist, was er denkt, nämlich "Boah, ey, seid Ihr aber bunt...."

Großes Lächeln Spitze das Bild!

_________________
“Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 12:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Hanno!

Wie war euer Palmsonntag?

Hier bei uns war es wunderbar! Das eine Eselchen war ja zum 3. mal dabei und die andere zum erstenmal. Die Kleine schaute sich alles ab und wackelte nichtmal mit den Ohren, als der Pfarrer mit seinen Meßdienern in ihren wallenden Gewändern nah herankamen. Ich hatte den Eindruck, wie wenn den beiden das einen riesen Spaß gemacht hat, so im Mittelpunkt zu stehen!

Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 23:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Alle Beteilgten hatten Riesenspaß!
Wir mussten unsere beiden Esel regelrecht nach Hause zerren, nachdem alles vorbei war.
Nach Hause fanden sie doof, weiter "Bad in der Menge" wäre ihnen lieber gewesen.

Dagmar und unser Einsteller-Mädel Annabel haben die Esel geführt.
Ich war "Jesus-Heber", habe hinter den Kulissen, Jesus-Chantalle auf den Esel gehoben.
Sie sah toll aus, mit Gewand und ganz apart um den Reithelm drappiertem Tuch.
Das gab ihr zwar ein wenig Ähnlichkeit mit Maria, und prompt sprach sie ein Fotograf an mit den Worten "DU bist bestimmt die Jungfrau Maria, gell?"
Als Antwort kam von Chantalle nur ein wenig kalt "Nä, ich bin der Sohn....."

Dagmar musste nur einmal tricksen, die rotweißen Messdiener mit Stab und Lautsprechern darauf gab's bei der Generalprobe nicht, ergo blieben Esels da erstmal stehen. Mit einem kleinen Stück Brot war das Thema nach drei Sekunden erledigt.
Klar, und nach den Palmwedeln haben die Esel geschnappt, die gab's ja auch bei der Generalprobe noch nicht....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soraja
Neuer Benutzer


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 08:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Habe von einer Bekannten, die da Sanitätsdienst gemacht hat, ein paar Bilder bekommen.

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 11:51    Titel: jesus   Antworten mit Zitat

wenn das jesus-bild nicht foto des monats wird, fall ich vom glauben ab...im wahrsten sinne des wortes!
hoechst begeisterte gruesse von helga!

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soraja
Neuer Benutzer


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 12:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Sehe gerade das ein Bild nicht mehr zu sehen ist. Füge es dann gerade noch mal neu ein.

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 18:20    Titel:   Antworten mit Zitat

So ein schöner Esel Lächeln
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Maultierfoto- und -videobox Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum