Verfasst am: 22.05.2011, 05:58 Titel: Bishop Mule Days 2011
Erst mal ein paar Schnappschüsse von unterwegs.
Einmal die Schneeberge von Grönland aus einer Höhe von 1100m fotografiert;
dann ein Schnappschuss aus dem Flieger. Die beiden vermummten Damen möchten sicher nicht namentlich genannt werden
Und zum Schluss der Sonnenaufgang von heute abend am Pazifik - fotografiert an der Goldküste Kaliforniens.
Mulis haben wir bisher noch keine gesehen, nur jede Menge Pferde.
Liebe Bishop´ler,
vielen Dank für diese schönen Eindrücke. Wir drücken Euch weiterhin die Daumen für grandiose Erfahrungen in Bishop!!
Gruß Elke
Na, dann hier noch ein paar Vor-Bishop-Eindrücke:
- Anita und die Hörnchen
- Robben am Strand
- Highway 1; durch diese Baustelle mussten wir einen Umweg von ca. 500 Meilen fahren, der sich lohnte
- Küste
- Figur vor dem Cowboy-Museum in Oakdale
Habe gerade ein Bild bei Facebook von Beate gefunden. Ich bin mal so frei und stelle das hier ein (denke mal da wird niemand was dagegen haben).
Hier dann noch die Bildunterschrift die dabei war:
Beate Merz and friend meet the 20 Mule Team. Thank you for traveling so far to see Bishop Mule Days (Germany and Switzerland). Photo by Barbara Laughon (who apologizes for not getting the friend's name – can anyone help?).
Dann hilf ihr doch mal und schreib' ihr, dass die Schweizer Freundin Anita heißt.
Barbara ist eine ganz liebe, macht im Mule Days Organization Commitee die "press and public relations".....
Das Muli im Bild ist übrigens das Leit-Tier ("Pointer") des zwanzigköpfigen Gespanns. Es läuft in der vorderstens linken Position und trägt als einziges Tier als Gebiss eine Liverpool-Kandare, in die die "jerk line" (Zupfleine) eingehängt ist.
Der Fahrer (in Bishop ist das Bobby Tanner) sitzt auf dem linken "Wheeler", dem Muli, welches links ganz hinten direkt vor dem ersten Wagen läuft. Er dirigiert sein gigantisches Gespann nur über diese Zupfleine und vor allem über zurufe, Stimm-Kommandos.
Besonders "abenteuerlich"wurde es früher, wenn das Gespann über einen Buckel in der Piste fuhr und der Fahrer die Maultiere an der Spitze nicht mehr sehen konnte.
Ich denke, Beate wird uns das noch besser erklären können, ich hoffe, Barbara hat ihr und Anita die Möglichkeit verschafft, oben auf den wagen mit zu fahren....
Gruß _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Beate, Du weißt schon, dass Du mit Deinen schönen Fotos von der Anreise eine gewisse Erwartungshaltung geweckt hast, gell?
Oder muss man sich die Fortsetzung bei Facebook anschauen?
Wäre schade, da bin ich nicht, und werde da auch ums Verrecken nicht sein... _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5Weiter
Seite 1 von 5
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen