Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beitrge: 1201
|
Verfasst am: 06.06.2011, 12:07 Titel: |
|
|
Tolle Fotos, allesamt!
Das Foto des 20-Mule-Teams, welches Christina in der Arena gemacht hat, zeigt im Hintergrund die White Mountains.
Die heißen nur so, weil die Böden dort sehr hell sind.
Dass sie im Mai - wie auf Christinas Foto - noch Schneemützchen auf haben, ist eher ungewöhnlich. So war wohl auch das Wetter...
Das Foto des 20-Mule-Teams bei der Parade ist Dir ganz toll gelungen, Christina.
Sehr professionell, und das lag nicht nur an der Profi-Ausrüstung, denn Perspektive, Bildausschnitt und Licht kriegt man dadurch nicht....
_________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Nach oben |
|
|
Killah Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 06.06.2011, 14:17 Titel: |
|
|
Hey Hanno,
danke für die Erklärungen, Dich hätten wir gut gebrauchen können.
Obwohl ich schon ohne weitere Erklärungen mit dem Verarbeiten meiner Eindrücke absolut nicht hinterher kam.
Ich bin wirklich ein absoluter Nullblicker im Fotografieren. Es ist eher meiner guten Kamera und meinem "Blick" zu verdanken, dass manchmal was gutes rauskommt. Und ehrlich gesagt hab ich mich diesmal echt geärgert, dass ich zu strack bin, mich mal mit dieser Materie aufeinanderzusetzen. Gerade die Bewegungsbilder und Fotos von der Abendveranstaltung hätten sehr davon profitiert. werde ein paar viele Fotos bei Beate und Anita klauen.
Übrigends: Es war saukalt. sauwindig. es hat geschneit und gehagelt.
Ich hab mich bei der Bevölkerung beschwert.
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 06.06.2011, 14:46 Titel: |
|
|
Na, dann von mir ein Beweisfoto, dass es tatsächlich gehagelt hat, und wir uns nicht aus Blödsinn so eingemummelt haben
elke hat Folgendes geschrieben: |
Die Suche nach Euch finde ich sehr nett. Wurdet Ihr gecuttet oder habt Ihr sie selber gefunden?
Besonders schön finde ich das T-Shirt! Sollten wir nächstes Jahr auch einen Stand in America aufstellen?
|
Elke, über die (letztendlich erfolgreiche) Suche nach uns werde ich in meinem Bericht schreiben. Ich fand unsere Steckbriefe auch ganz toll-liebenswert .
Ja, das T-Shirt; aufgrund dessen hat mich Dr. Miller angesprochen, ob ich Deutsche bin. Er spricht ein wenig deutsch und ist öfters in der Schweiz, was dann mit Anita ein grosse "Hallo" gab . Er war sehr verwundert, dass ich (als Deutsche) gleich wusste, wer er ist, ohne dass er seinen Namen sagte.
PS: By the way - ich glaube, Elke hat noch einen kleinen Bestand an diesen Forums-T-Shirts; falls jemand noch Interesse hat....
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
Palatina Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 06.06.2011, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo,
auf dem Bild "endlich Bishop" sieht man einen Mulikopf aus der Nähe. Werden den Tieren ALLE Haare abrasiert, also auch die Tasthaare? Nur für die show oder immer? und wie schnell wachsen die wieder nach?
Und wie war das mit dem Zugmuli und den Glöckchen, warum hat das vorderste Tier die Glöckchen?
Grüße, Palatina
P.S. Das sind ja knuddelige Hagelkörner!
_________________ Nur Fledermäuse lassen sich hängen! |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 06.06.2011, 17:38 Titel: |
|
|
Das mit dem Haare abrasieren ist in der USA bei den Pleasure u. Halterpferden so üblich ,man nennt es clippen .Es werden die Tasthaare , Ohrenhaare abrasiert , das Gesicht geschminkt damit der Kopf des Tieres mehr ausdruck hat . Bei uns in Europa ist es aus Tierschutzgründen verboten . Die Equiden brauchen die Tasthaare um beim Fressen entfernungen abschätzen zu können . Ohne diese stossen sie überall an und tun sich weh . Clippen ist Tierquälerei
lg Helmut
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2011, 08:29 Titel: |
|
|
mikado hat Folgendes geschrieben: |
Das mit dem Haare abrasieren ist in der USA bei den Pleasure u. Halterpferden so üblich ,man nennt es clippen .Es werden die Tasthaare , Ohrenhaare abrasiert , das Gesicht geschminkt damit der Kopf des Tieres mehr ausdruck hat . Bei uns in Europa ist es aus Tierschutzgründen verboten . Die Equiden brauchen die Tasthaare um beim Fressen entfernungen abschätzen zu können . Ohne diese stossen sie überall an und tun sich weh . Clippen ist Tierquälerei
lg Helmut |
jeb, und dann kriegen die wenigsten Tiere noch Decke drauf.
Das Schminken hab ich allerdings nicht gesehen.
|
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 07.06.2011, 11:40 Titel: |
|
|
Dann passend zum Thema hier mal ein Muli mit Decke - "very amerikanisch"; welchen Sinn diese Decke an ausgerechnet diesen Stellen hat, ist mir allerdings schleierhaft
@ Palatina: Wirklich die meisten der dort anwesenden Mulis waren geclippt. Lediglich bei den Packmulis waren einige noch mit zottigem Winterfell und langer Mähne dabei. Und bei den gerittenen Westernmulis einige zwar geschoren, aber mit langer Mähne.
Extrem befremdlich empfand ich bei den geclippten Tieren den freien Einblick ins Ohreninnere. Sowas war mir bisher noch nie vergönnt. Die Fliegen werden sich über die freie Einflugschneisse auch freuen...
Die genaue Erklärung, warum die beiden vorderen Tiere des 20-Mule-Teams Glöckchen tragen, weiss ich nicht. Ich vermute allerdings auch, dass der "Kutscher" sie dann wenigstens hört, wenn er sie aufgrund der Wegverhältnisse schon nicht sehen kann.
_________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2011, 12:09 Titel: |
|
|
Beate hat Folgendes geschrieben: |
Dann passend zum Thema hier mal ein Muli mit Decke - "very amerikanisch"; welchen Sinn diese Decke an ausgerechnet diesen Stellen hat, ist mir allerdings schleierhaft
. |
... das kannst Du auf deinem Foto sehr gut erkennen: dicke Kackeflecken am Kopf - da verschmiert doch jedes Make up.
|
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 07.06.2011, 15:07 Titel: |
|
|
Beate hat Folgendes geschrieben: |
Extrem befremdlich empfand ich bei den geclippten Tieren den freien Einblick ins Ohreninnere. Sowas war mir bisher noch nie vergönnt. Die Fliegen werden sich über die freie Einflugschneisse auch freuen...
|
ich hab auf der vorvorletzten equitana fotos von französischen? belgischen? mulis gesehen, bei denen fliegen ebenfalls freie fahrt hatten - sei so üblich, wurde mir damals gesagt
gruß
jo
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2011, 16:41 Titel: |
|
|
Bilders
|
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 07.06.2011, 22:08 Titel: |
|
|
Tolle Bilder, danke fürs Teilen und es scheint die Reise hat sich gelohnt.
Bei der amerikanischen orange-glitzernden Decke handelt es sich um ein Sleazy, das theoretisch die Frisur vor dem Turnierauftritt schützen soll. Gibts übrigens auch in D zu kaufen: http://www.maha-showmeagain.de/slea....r-pferde-ponies-shetties/
Viele Grüße
Elke
_________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2011, 17:55 Titel: |
|
|
Hier ist noch so eins von den Fotos, die ich mag:
(nicht wegen der Fotoqualität, sondern der Szene)
netter, entspannter Plausch zu Muli um die Kutsche mitten auf dem Highway
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2011, 17:59 Titel: |
|
|
oder noch cooler:
Familienwassereisessen während völlig gelassen zwischen anderen Hengsten auf die nächste Reiningprüfung gewartet wird:
|
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 15.06.2011, 20:18 Titel: |
|
|
Danke für die Bilder! Aber gibst noch mehr? Und gibts auch noch einen Bericht? Ich bin ja so neugierig und da ich selbst leider nicht die Gelegeheit zu einer solchen Reise hab...
aber wir wandern dafür ab morgen wieder mit Packpferd ein Stück auf dem Jakobsweg...
Gruß vom
SCHORSCH
|
|
Nach oben |
|
|
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 15.06.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Ich kann noch gut warten und würde mich auch über einen Bericht über die Jakobswegetappe freuen.
|
|
Nach oben |
|
|
|