Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cherry Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 19.06.2011, 18:00 Titel: Vorstellung von Cherry |
|
|
Ich habe seit 25 Jahren einen sehr lieben Haflinger, der mittlerweile mit seinen 27 Jahren als Senior gilt, er ist aber für sein Alter noch sehr fit. Seit 10 Jahren habe ich auch einen Esel als Kamerad für meinen Hafi und sie sind unzertrennlich. Ich kann u mittlerweile möchte ich auch gar nicht mehr mit einem alleine etwas unternehmen.
Es hört sich zwar blöd an aber ich mache mir einfach meine Gedanken, wenn mein Hafi mal nicht mehr sein sollte braucht mein Esel ja trotzdem einen Gefährten und ich bin von den Mulis total begeistert. Schöne Grüße Vroni |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 20.06.2011, 07:11 Titel: |
|
|
Guuten Morgen Vroni,
Herzlich Willkommen bei uns!
Das ist eine Gute Idee. Besser wäre es, wenn Du einen Esel dem Esel dazu gesellst. Denn Esel lieben Esel. Bei Mulis ist das anders. Bei ihnen kann man zwischen Esel ( 2 ) , Pferden oder einem anderen Muli wählen.
Interessantes gibt es bei der :
http://www.noteselhilfe.org/ zu lesen.
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 20.06.2011, 12:13 Titel: |
|
|
hallo vroni,
willkommen im muliforum!
ich seh es wie elke, es würde ein esel besser zum esel passen, doch lies dich erstmal durchs forum
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
Verfasst am: 20.06.2011, 13:38 Titel: |
|
|
Pferd mit Esel oder umgekehrt ist sicher besser als Pferd mit Ziege oder so.....
Aber........
Wir halten 4 Pferde, 3 Mulis und zwei Esel.
Die Mulis sind recht unterschiedlich, nur ein Muli fühlt sich sehr deutlich zu den Eseln hingezogen, die beiden anderen ziehen Pferdegesellschaft eindeutig vor.
Wir erleben zwar gegenseitige Fellpflege zwischen Großesel (mit Poitou-Einschlag = "laufender Flokati-Teppich") und Deutschem Warmblut, was ziemlich "außerirdisch" aussieht....
..... aber die beiden Esel z.B. zu trennen, führt bei beiden schnellstens zur Panik.
Warum auch immer, Esel ohne gleichartige Gesellschaft zu halten, ist problematisch.
Das merkst Du vielleicht erst dann, wenn Dein Esel man einen Esel-Kumpel hat.
Ich hörte neulich von einem Esel, der nur mit Ziegen zusammen lebte und recht apathisch wirkte.
Diagnose des TA: Borna-Virus!
Als ein zweiter Esel einzog, verschwandt das Virus blitzschnell..... _________________ Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 20.06.2011, 20:31 Titel: |
|
|
Guten Abend,
jetzt hab´ich den Treat in den Internen Bereich verschoben.
Jetzt kann er geändert werden.
Vrióni bekommt eine PN von mir
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin Erfahrener Benutzer
Alter: 61 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 17.07.2007 Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein Entfernung: 0 km
|
Verfasst am: 21.06.2011, 22:20 Titel: |
|
|
wie Hanno es schon sagte: mulis fühlen sich zu Pferden hingezogen, ist auch meine Beobachtung. Und ist ja auch logisch: Sie sind bei einer Pferdemutter aufgewachsen. Den Vater haben sie seltenst kennengelernt, der hat sich gleich aus dem Staub gemacht...
Meine Marlene ( muli) wurde ganz merkwürdig, als das Pferd nicht mehr da war und sie alleine war mit den beiden Eseln- die sie doch von klein auf kannte.
(Daraufhin kaufte ich Luigi, und wie der Zufall es wollte, drängte sich fast zeitgleich noch Mulani in unser Leben ....usw. )
Kathrin _________________ Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels |
|
Nach oben |
|
|
Gast87 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 22.06.2011, 05:56 Titel: |
|
|
bei meinem Mikadoi st es auch so . Als Mikado nur mit Muli Balthasar zusammen stand , war das Ausreiten alleine mit ihm kein Problem . Aber als Steffi noch WB Heidemelodie gekauft habt , ist es mit den lockeren alleinigen Ausritten vorbei . Die ersten paarhundert Meter ist es echt schwierig mit ihm vom Stall wegzukommen . So gehe ich halt die ersten 10 Minuten zu fuß und dann geht es , heimwärts mit noch mehr Brio , was aber super ist wenn Muli so viel Temprament hat . Er muß halt jetzt wieder lernen das ich der bin der ihn füttert und ich sein wahrer Chef bin
lg Helmut |
|
Nach oben |
|
|
|