Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Weisheiten um Muliverkäufe   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 10:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Kathrin, könnte es sein, dass diese beiden Mulis ihrer Besitzerin den Spiegel vorhalten?
Jedes Tier auf seine Weide....

Es gibt für Mulis nichts Schlimmeres als unstete, unreflektierte, spontan-allergische Zeitgenossen, die nach dem Motto leben "Gibt vielleicht noch was Besseres als das, was ich gerade habe..."

Solche Menschen sind auf für Pferde und andere Menschen schwer zu ertragen, aber Mulis können das gar nicht ab!!

Ich für mein Teil werde immer vorsichtiger mit Infos, Anzeigen und Statements im Internet.
Erfahrungsgemäß nehmen Sozial-Legasteniker dort zehnmal so viel Platz ein wie halbwegs normale Menschen.

Und Mulis sind anscheinend von einigen Sozialkrüppeln als DAS Mittel entdeckt worden, sich aus der "breiten Masse" hervor zu heben.
Die Leidtragenden sind wie üblich die Tiere.....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 13:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Da muß ich Hanno vollkommen recht geben . Wie schon mal geschrieben , habe ich früher immer Pferde gekauft die scheinbar Probleme mit irgendwas hatten oder machten , bekam ich ja fast geschenkt . Nur hatte halt das Pferd mit dem Besitzer die Probleme. Ich wollte beim Anschauen des Pferdes gar nicht wissen was es für Macken hatte , so war mein Wissen über das Pferd jungfräulich und im Nachhineine habe ich dann von anderen gehört daß das schlimme Pferd gestiegen , durchgebrannt , gebuckelt und geschlagen hat . Nur so was hats bei mir nicht ( meistens nicht Lächeln ) gemacht .

Wenn man vor hat ein Pferd/ Muli kaufen will , sollte man auf die Geschichten der Vorbesitzer nicht viel geben . Ist eh alles anders Blinzeln

Lg Helmut
Nach oben
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 16:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Sandra, die 500 Klicks sind sch...egal!!
Die Tiere, die aus menschlicher Egomanie angeschafft werden, um dann bei der kleinsten Reiberei (die fast immer auf "Unzulänglichkeit" des Menschen zurück geht...) wieder auf den Markt geworfen werden, um DIE geht es!
DIE sind im Zweifel mehr als nur ein bißchen enttäuscht.....

Geh' mal hin und gebe in die Suchfunktion den Suchbegriff "Jule" ein.
Da findest Du bis etwa 2005/2006 Beiträge einer gewissen Uta zu einem Norweger-Mule namens Jule, welches damals im Gangpferde-Stall der Familie Vierhaus im Münsterland stand. Uta war Reitbeteiligung an Jule (und schreibt schon sehr lange nicht mehr hier....).

Wir haben Jule seit Dezember 2007, konnten sie günstig aus einem Händlerstall kaufen.
Wir hatten ein wenig mit den Folgen von Jules Zeit als "Wanderpokal" zu tun, aber heute ist sie ein Traum-Muli, von dem sogar schon erfahrene Muli-Menschen aus Idaho/U.S.A. begeistert waren, nachdem sie auf Jules Rücken die Burgen der Eifel besucht hatten...

Leute, überlegt Euch gut, ob Ihr wirklich ein Muli wollt!!
Manchmal straft der alte Mann mit dem langen weißen Bart am schlimmsten durch das Erfüllen von "Herzenswünschen"..
Ich erlebe das dauernd, auch in der Nachbarschaft. Die Leidtragenden sind immer die Tiere.....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 16:48    Titel:   Antworten mit Zitat

HannoPilartz hat Folgendes geschrieben:

Leute, überlegt Euch gut, ob Ihr wirklich ein Muli wollt!!


Den Satz habe ich heute auch von einem Mulimenschen gehört...Einige Reitgäste sind wohl so begeistert von seinem (Muli)Wallach,aber ein Muli ist mehr als ein Pferd....

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 17:39    Titel:   Antworten mit Zitat

HannoPilartz hat Folgendes geschrieben:
Sandra, die 500 Klicks sind sch...egal!!
Die Tiere, die aus menschlicher Egomanie angeschafft werden

und/oder produziert werden, ohne Ziel, ohne Nutzen, weil selten, süß oder besonders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 20:13    Titel:   Antworten mit Zitat

HannoPilartz hat Folgendes geschrieben:
Geh' mal hin und gebe in die Suchfunktion den Suchbegriff "Jule" ein.
Da findest Du bis etwa 2005/2006 Beiträge einer gewissen Uta zu einem Norweger-Mule namens Jule, welches damals im Gangpferde-Stall der Familie Vierhaus im Münsterland stand. Uta war Reitbeteiligung an Jule (und schreibt schon sehr lange nicht mehr hier....).
Wir haben Jule seit Dezember 2007, konnten sie günstig aus einem Händlerstall kaufen.
Wir hatten ein wenig mit den Folgen von Jules Zeit als "Wanderpokal" zu tun,


Hanno, Uta schreibt schon lange nicht mehr hier, da sie seit Jule's Verkauf (leider) nichts mehr mit Maultieren zu tun hat. Sie hat nun ein Pferd, dem sie sich ganz widmet. Ab und an höre/lese ich von ihr.
Und ich meine mich zu erinnern, dass du damals ganz froh über die Infos warst, die Du von ihr bekamst.
Und eigentlich ist es nicht in Ordnung, hier indirekt die Familie Vierhaus für irgendwelche Probleme von/bei Jule verantwortlich zu machen. Meines Wissens war sie VOR Familie Vierhaus wesentlich "problematischer". Aber bitte nun nicht auf die Vorvorbesitzer einhauen; niemand weiss, was da wirklich vorgefallen wa; von daher sind alle Diskussionen darüber reine Spekulationen.

Ansonsten stimme ich absolut zu, dass sehr viele Mulibesitzer diese Tiere besitzen bzw. nutzen, um zu zeigen, wie "toll" sie sind. In gewissen Kreisen scheint es gerade zur Mode zu werden, sich mit Muli beweisen zu müssen. Nunja, solange es den Tieren dabei an nichts mangelt und vernünftig mit ihnen umgegangen wird, wirds ok sein.

Und ansonsten bitte ich, hier beim Thema mit den beiden Verkaufsmulis zu bleiben, wenn das denn überhaupt noch diskutiert werden muss.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 10:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Nein, Beate, von Uta über Jule habe ich hier erst gelesen als wir die meisten Probleme halbwegs gelöst hatten.
So hat es - z.B. - über ein Jahr gedauert, bis wir Jule hinten beschlagen konnten.
Warum habe ich dann später hier nachlesen können...

Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam und unvoreingenommen liest, wird Dir sicher auffallen, dass ich mit keiner Silbe auch nur ansatzweise irgend etwas Negatives über die Fam. Vierhaus oder gar Uta angedeutet habe.
Ich schrieb lediglich, dass wir mit den Folgen von Jules Dasein als Wanderpokal gut zu tun hatten.
Und Jule war zwischen Vierhaus und dem Händler, von dem wir sie kauften, wohl noch wo anders, angeblich bei der Tochter eines Pferdhändler-Kollegen des Verkäufers, die aufgrund Studium keine Zeit für und/oder keine Lust mehr an Jule hatte....

HABEN wollense alle, aber SEIN, darauf kommt es an!!

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginger
Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Raum Wertheim
Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 00:58    Titel: Glück gehabt   Antworten mit Zitat

Hallo

Nun es geht auch anders, trotz allen Ankündigungen des Verkäufers
- Probleme beim hufe geben
- nun sie ist oft sehr stur, eselig halt
- sie ist abweisend, lässt sich nicht anlangen

belohnt mich mein Muli mit Freundlichkeit und einen netten grummeln wenn sie mich nur sieht, und ich bin froh dass ich den Muli schritt gewagt habe obwohl man nicht immer gutes von ihnen hört, das Gesicht unseres Hufschmiedes war auch zu allerliebst – wie ein Muli, oh mein Gott hast du denn einen starken Mann der das Muli hält, nun einen starken Mann hatte ich nicht aber ganz ganz viele Möhrchen … und alles war kein Problem mehr


oft ist nur der Mensch selbst das Problem, weil er zu viel erwartet, und dann meint alles muss jetzt und gleich und sofort sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 10:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Männer, die stark genug sind, ein durchschnittliches Reitmuli zu "halten", gibt es nur in Comic-Heften, und da sind sie (meistens) als Baby in den Zaubertrank gefallen....

Die Sturheit von Eseln oder Mulis ist einem Gefühl geschuldet, welches irgendwo zwischen Vorsicht und Mißtrauen liegt, etwa
"Was weiß ich, warum die meinen Huf will, und überhaupt, ob das wohl richtig ist, ihn ihr zu geben? Ob ich ihn ihr dann so gebe, wie sie das will? Besser, ich mache GARNIX, da kann ich auch nix falsch machen...."

Vom alten Tom Dorrance habe ich den Spruch gelernt: "Ein Muli ist nicht stur, es gibt dem Menschen nur ein wenig mehr Zeit, darüber nachzudenken, ob die Anforderungen des Menschen an das Tier richtig und vor allem richtig präsentiert sind".

Man könnte zu Mulis auch sagen "Wo Licht ist, ist auch Schatten".
Vergleichsweise dümmere Pferde bekommt man evt. noch mit ein wenig "Dominanz-Voodoo" irgendwie "gehändelt" (was im Prinzip aber auf Dauer fast immer irgendwann schief geht), während ein kluges Muli sofort ganz klar "Nein" sagt.
Dafür kann sich jeder, der mit seinen Tieren richtig was macht - wie lange Geländeritte, Zirkus, Fahren im Straßenverkehr oder was auch - in manch schwieriger Lage glücklich schätzen, ein kluges Maultier neben, unter oder vor sich zu haben.
Das gibt's halt nicht "für lau".

Anmerk.: Mir ist schon bewusst, dass Frau Super-Moderatorin im Rahmen der Vergabe des Titels zu diesem Thread bei dem Begriff "Weisheiten" breit gegrinst haben muss....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Muli-Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum