Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caprivi Administrator
|
Verfasst am: 30.08.2011, 16:31 Titel: Natürlicher Insektenschutz |
|
|
Hanno hat im Thema "Hilfe-die Mücken fressen uns auf" den interessanten Vorschlag gemacht, Schwalben und Fledermäuse hinzuzuziehen.
Wie kann man die Schwalben und Fledrmäuse zum Stall bekommen?
Mir sind diese Helfer noch nicht bei uns am Stall aufgefallen. |
|
Nach oben |
|
|
Pat Erfahrener Benutzer
Alter: 59 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 522
|
Verfasst am: 31.08.2011, 07:34 Titel: Re: Natürlicher Insektenschutz |
|
|
Mein Stall ist voll mit Schwalbennestern.
Ich lasse zum Vogeleinzug rund um die Uhr alle Läden und die Tore auf und betrete die Stallungen kaum noch. Sobald die Nester gebaut sind kann ich den Stall wieder betreten, dann sind die Vögel wesentlich relaxter und bleiben auch.
Dieses Jahr habe ich 26!!!!!!! Jungschwalben im Gebälk.
Leider musste ich hierfür die Zwischendecke aus Holz (Stall/Ziegeldach) entfernen, die Vögel mögen keine niedrigen Räume. Abgesehen davon muss ich die Brut ja auch gegen meine 11 Wildkatzen sichern.
Pech ist nur: Mücken habe ich zwar weniger, aber GoodBoy und Toni sind ständig VOLLGESCHISSEN!!! und wenn ich vollgeschissen schreibe, dann meine ich auch
VOLLGESCHISSEN.
Der Schiss geht wirklich schlecht aus dem Fell. Stellen, die ich nicht richtig gesehen habe, bzw. nicht schnell genug sauber machen kann, erkennt man später an abgebrochenen, stumpfen Haaren.
Fledermäuse habe ich keine, habe aber gehört, dass Fledermausmist noch viel ätzender sein soll.
Wie dem auch sei, ehe die Vögel nicht aus dem Stall sind können meine Beiden da nicht mehr rein. |
|
Nach oben |
|
|
Miss Red Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 31.08.2011, 08:19 Titel: |
|
|
Ja also wenn man Schwalben im Stall hat,dann hat der Stall "Dalmatiner-Look"
Noch viel viel viel Schlimmer als die Flüssig fallengelassenen Schwalbenschisse ist alledings SPATZENDRECK!!!
Das ist wirklich wiederlich,in dem Stall wo unser Welsh vorher stand,hatten sich die Spatzen "eingesiedelt",überall!!!wirklich überall lag der Spatzenkot,in den Tränkeeimern,in den Futterkrippen,auf sämtlichen Mauern,(die Boxen waren halbhoch gemauert)auf Putzkisten(auf den Pferden),überall lag tw. wie ein Kot-Teppich die Spatzenschisse.... _________________ Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
HannoPilartz Erfahrener Benutzer
Alter: 69 Geschlecht: Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1201
|
|
Nach oben |
|
|
|