Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Wanderreittage in der Eifel-Halloween 2011   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 20:36    Titel: Wanderreittage in der Eifel-Halloween 2011   Antworten mit Zitat

Hallo,
dann eröffne ich doch gleich den neuen Treat und stelle einige Fotos ein. Der Bericht kommt dann später Augen rollen (sarkastisch)
Gruß Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 20:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Noch ein paar Inspirationen...
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 20:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Nr 3
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 21:09    Titel:   Antworten mit Zitat

absolut obergeile mütze! RESPEKT Großes Lächeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 08:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Nach den vielen Bildern nun etwas Text...
Ich war zum ersten Mal dabei, dieses mal ohne Muli, aber mit Mann Fred.
Der Hof Honerath ist sehr schön gelegen in der Eifel, schöne Fachwerkhäuser, tolles Ambiente!
Das Haus ist groß genug für viele Leute, für die Mulis gab es auch für alle Platz und Futter, für mich Mulilose gab es ein nettes Leihmuli (Jule). Dagmar und Hanno hatten die ganze Organisation gut im Griff, so daß die Teilnehmer auch Zeit fanden zum Reiten, Erzählen, Essen und Schlafen.
Ich fand es sehr spannend, Leute und Mulis zu treffen, von denen ich schon mehr oder weniger viel gelesen hatte und z.T. einige Bilder oder Videos gesehen hatte.
Elke mit Tobi und Karin mit Uschi passten in der Realität am besten zu der Vorstellung, die ich mir beim Lesen im Forum gemacht hatte.
Schön auch, daß Christina am Samstag zum Tagesausflug in die Eifel kam und mit Minimuli den Reitertrupp begleitete.
Für mich war es nützlich, andere Menschen im Umgang mit ihren Mulis zu erleben, ebenso wie ein schon ausgebildetes Muli reiten zu dürfen (Jule ist ja nun auch wirklich ein total nettes Muli!!!! ).
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 17:27    Titel:   Antworten mit Zitat

So ich mach mal mit etwas Text weiter.

Nachdem ich letztes Jahr ohne Uschi einen Abend dabei war, war ich dieses Jahr mit dem Langohr dabei. Ich finde es war einer super schönes Wochenende. Traumhaftes Wetter, gute Mischung der Tagesplanung sowie der Organisation.

Uschi war am Samstag extrem aufgeregt und gestresst, das ich an diesem Tag zu den Läufern gehörte. Am Sonntag war sie dagegen wider erwarten,gelassen und ausgeglichen so das ich Berg hoch und gerade Strecken reiten konnte (was für ein Glück).

Schön finde ich immer wieder wenn ich Leute aus dem Forum persönlich kennen lerne oder wieder sehe.

Mir hat es so gut gefallen, das ich versuche nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Biggrinc

Grüße

Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 19:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
im Anhang 2 Fotos von dem gelungenen Start.
Gruß Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 19:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein Pferd begleitet uns auf den Heimweg.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 20:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Das begleitende Pferd auf dem Heimweg war der Norweger Michel, der jahrelang im Wanderreitbetrieb von Piet Rott der allerbeste Freund von Piets Maultier Chumble war.
Bevor ihn seine Reiterin Yvonne kaufte.... und als dann ein so großer Trupp Mulis an Michels Weide vorbei zog, musste Yvi im einfach mal wieder ein wenig Muli-Duft gönnen....
Was unsere Lucy total doof fand, denn sie musste ziemlich weit zurück bleiben, damit Michel und Yvi den Anschluß fanden.
Lucy ist eh der Meinung, dass der Besuch von fremden Tieren völlig überflüssig ist.... ganz im Gegensatz der anderen Mulis, Pferde und Esel, die finden, so käme endlich mal wieder Leben auf den Hof.

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 09:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Für die einen ist es ein Haufen von Spinnern, für die anderen das größte Maultiertreffen Deutschlands. Hauptsache schön wars.
Hanno hat es nicht nur mit dem Wetter hingekriegt, er hat sich auch richtig Mühe gegeben, die Landschaft bunt anzumalen.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 12:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Und noch mehr Nettes....
Gruß elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 13:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Jaja, der kleine Aufmischer!

Es war schon "live" sehr schön zu beobachten, aber Du hast es wirklich geschafft im richtigen Moment draufzudrücken, Elke Lächeln

Es war wirklich schön, Euch alle mal wieder (wenn auch nur ganz kurz) zu treffen.
Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr länger, mal sehen.

Jedenfalls fand Youna die vielen großen Mulis sehr beeindruckend. Vor allem ihr süßes Gesicht, als sie Elco über die samtweiche Nase streichelte und verwundert schien, dass sie sich fast so wie die kleinen Eselnasen anfühlen Smilie Liebe9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 14:19    Titel:   Antworten mit Zitat

oh gutes Stichwort:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 14:34    Titel:   Antworten mit Zitat

... und übrigens bin ich total stolz auf meinen kleinen Aufmischer. Er war nämlich fast ganz friedlich.
Er tat morgens freiwillig den Kopf ins Halfter, ging problemlos in den Hänger, stand friedlich in gleichen, hat niemanden verprügelt und lief fast die ganze Strecke im Trab.
Der Rest war nur komplexbezogenes Zwergengehabe.

@ Pia: Ich will es nächstes Jahr auch mal schaffen, länger zu bleiben und da wäre es natürlich schön, wenn noch ein Zwerg dabei wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum