Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peca Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.11.2011, 06:52 Titel: Vorstellung von Peca |
|
|
Hallo liebe Maultierfreunde,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt endlich mal vorstellen....
Ich heiße Petra und wohne im schönen Oberbergischen Land. Ich bin mit Pferden aufgewachsen und betreue seit vielen Jahren den Hof meiner Familie mit derzeit 8 Pferden. Ich selber besitze zwei Fjordpferde, eine 11 jährige Stute und ihren 4 jährigen Sohn, den ich zur Zeit ausbilde (Horsemanship). Desweiteren gehören zu mir eine Schar Hühner, 6 Ziegen, die zur Weidepflege eingesetzt werden und 2 nordische Hütehunde, ein Islandhund und ein finn. Rentierhund (Lapinporokoira), die auf die Ziegen aufpassen müssen.
Wer mehr über unseren Hof wissen möchte, schaut einfach auf unsere HP:
www.hof-stangier.jimdo.com
Ich bin gerne auf Wanderritten, und -fahrten unterwegs und wir überlegen zur Zeit, ob wir unsere Truppe zukünftig mit Maultieren verstärken sollten....
Ich hoffe, auf regen Interessenaustausch und es wäre super, wenn sich Maultierbesitzer in meiner Gegend finden ließen.... _________________ Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE |
|
Nach oben |
|
|
roschels Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 01.11.2011, 07:37 Titel: |
|
|
Hallo Petra,
willkommen hier im Forum!
Es gibt jede Menge Infos hier zu lesen und Du kannst auch gerne Fragen stellen.
Wenn Du Interesse an Mulibesitzern in der Nähe geäußert hast: Ich wohne im Westerwald, in der Nähe von Altenkirchen (Giershausen). Von uns bis Wissen sind es 30 Km. Ich weiß nicht, ob das für Dich noch zur näheren Umgebung zählt. Wenn ja, kannst Du gerne mal vorbeischauen (am besten mit Anmeldung, da ich noch arbeiten gehe).
Ich habe neben Pferden, Ziegen, Hunden und Katzen ein junges Kaltblutmuli. Er ist erst 2,5 Jahre und deshalb noch nicht eingeritten oder gefahren. Im Tagebuch unter "Wotan" kannst Du mehr über ihn lesen und Dir überlegen, ob Du mal kommen möchtest.
Ansonsten viel Spaß beim Stöbern!
Viele Grüße,
Kirsten |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 01.11.2011, 07:48 Titel: |
|
|
hallo petra; willkommen im muliforum
jaaa, das bergische ist groß, hab mal nachgeschaut, ich wohn genau am anderen ende im unterbergischen, mal eben 115 km entfernt. das kann man ja leider nicht mehr zu deiner nähe zählen.
wir haben eine WB stute und eine freibergermulistute, schafe, hühner, hunde, katzen und bienen.
viel spaß beim stöbern;
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 01.11.2011, 13:28 Titel: |
|
|
Hallo Petra,
Herzlich Willkommen bei uns!
Infos gibt es hier jede Menge.
Viele von uns besitzen nicht nur Equiden.
So sind die Themen meist nicht nur auf sie begrenzt.
Ganz besonders freuen wir uns immer über Fotos. Z.B hörte ich noch nie etwas von einem Renntierhund.
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
Peca Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 02.11.2011, 11:13 Titel: |
|
|
@ all
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.
@ roschels
Auf dein Angebot mit dem Besuch komme ich liebend gerne zurück. Wir sind in ca. 10 Min. in Wissen und bis Altenkirchen fahren wir etwa 35 Min., ist für uns also durchaus erreichbar. Ich habe schon ein bisschen in deinem Tagebuch gelesen. Deine Erlebnisse mit Wotan sind sehr ansprechend und nett erzählt.
@ elke
Bilder von unserem "Lappen" findest du auf meiner HP in der Rubirk "Rund um den Hof", bei den Winterimpressionen. Der Lapinporokoira (finn. Rentierhund) ist eine äußerst seltene Rasse und zählt zu den nördlichsten Hütehunden der Welt. Hier in Deutschland gibt es leider nur einzelne Tiere. Stelle bei Gelegenheit noch Bilder ein. _________________ Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 02.11.2011, 23:49 Titel: |
|
|
Hallo Petra,
na sowas, kann es sein dass wir vor ein paar Wochen mal in Kontakt wegen meinem Interesse an Eurer Einspännerkutsche waren? Zumindest kommen mir die Bilder mit der schönen Fjordstute noch ganz bekannt vor!
In diesem Sinne ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir, und viel Spaß beim Stöbern!
Viele Grüße
Elke _________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
Peca Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 03.11.2011, 14:42 Titel: |
|
|
Hallo Elke, ja das kann gut sein. Die Kutsche ist jetzt erst mal auf dem Hof geblieben. Eine Einstellerin hat sie übernommen. Das Gute daran ist, dass wir sie so noch weiter nutzen können. Eigentlich wollten wir auf zweispännig umsteigen, aber leider eignet sich unser junges Fjordpferd nicht zum Fahren. Wer weiß, vielleicht kommen wir ja irgendwann zu einem netten Muligespann .... Wolltest du die Kutsche für dein Muli? _________________ Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 03.11.2011, 20:25 Titel: |
|
|
Hallo Petra,
das klingt ja optimal. Die Kutsche wäre für meinen Araber gedacht gewesen (Muli ist mit gut 2 noch zu "klein" für so etwas, aber das kommt auch noch ). Darf ich interessehalber nachfragen warum sich Euer junges Fjordpferd nicht zum Fahren eignet?
Die Sache mit dem Muligespann klingt ebenfalls gut...!
Viele Grüße
Elke _________________ “Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
Peca Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 04.11.2011, 20:11 Titel: |
|
|
@ elke
Das Problem ist, dass unser Fjordwallach panisch reagiert, wenn etwas an ihn dran gehangen wird und er nicht davon los kommt. Ansonsten ist er sehr ruhig und gelassen und auch überhaupt nicht schreckhaft, also alles in allem eine absolut coole Socke. _________________ Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE |
|
Nach oben |
|
|
ninjo Supermoderator
|
Verfasst am: 05.11.2011, 09:42 Titel: |
|
|
ihr lieben
bitte fragen außerhalb der vorstellung in den einzelnen threats behandeln.
dazu bitee die suchfunktion in der oberen leiste benutzen.
damit schließe ich die vorstellungsrunde
gruß
jo |
|
Nach oben |
|
|
|