Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von Peca   

 
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beitrge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 07:52    Titel: Vorstellung von Peca   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Maultierfreunde,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt endlich mal vorstellen....

Ich heiße Petra und wohne im schönen Oberbergischen Land. Ich bin mit Pferden aufgewachsen und betreue seit vielen Jahren den Hof meiner Familie mit derzeit 8 Pferden. Ich selber besitze zwei Fjordpferde, eine 11 jährige Stute und ihren 4 jährigen Sohn, den ich zur Zeit ausbilde (Horsemanship). Desweiteren gehören zu mir eine Schar Hühner, 6 Ziegen, die zur Weidepflege eingesetzt werden und 2 nordische Hütehunde, ein Islandhund und ein finn. Rentierhund (Lapinporokoira), die auf die Ziegen aufpassen müssen.

Wer mehr über unseren Hof wissen möchte, schaut einfach auf unsere HP:
www.hof-stangier.jimdo.com

Ich bin gerne auf Wanderritten, und -fahrten unterwegs und wir überlegen zur Zeit, ob wir unsere Truppe zukünftig mit Maultieren verstärken sollten....

Ich hoffe, auf regen Interessenaustausch und es wäre super, wenn sich Maultierbesitzer in meiner Gegend finden ließen....

_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beitrge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 08:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
willkommen hier im Forum!
Es gibt jede Menge Infos hier zu lesen und Du kannst auch gerne Fragen stellen.
Wenn Du Interesse an Mulibesitzern in der Nähe geäußert hast: Ich wohne im Westerwald, in der Nähe von Altenkirchen (Giershausen). Von uns bis Wissen sind es 30 Km. Ich weiß nicht, ob das für Dich noch zur näheren Umgebung zählt. Wenn ja, kannst Du gerne mal vorbeischauen (am besten mit Anmeldung, da ich noch arbeiten gehe).
Ich habe neben Pferden, Ziegen, Hunden und Katzen ein junges Kaltblutmuli. Er ist erst 2,5 Jahre und deshalb noch nicht eingeritten oder gefahren. Im Tagebuch unter "Wotan" kannst Du mehr über ihn lesen und Dir überlegen, ob Du mal kommen möchtest.
Ansonsten viel Spaß beim Stöbern!
Viele Grüße,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 08:48    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo petra; willkommen im muliforum Lächeln
jaaa, das bergische ist groß, hab mal nachgeschaut, ich wohn genau am anderen ende im unterbergischen, mal eben 115 km entfernt. das kann man ja leider nicht mehr zu deiner nähe zählen.
wir haben eine WB stute und eine freibergermulistute, schafe, hühner, hunde, katzen und bienen.

viel spaß beim stöbern;

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 14:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
Herzlich Willkommen bei uns!
Infos gibt es hier jede Menge.
Viele von uns besitzen nicht nur Equiden. Lächeln
So sind die Themen meist nicht nur auf sie begrenzt.
Ganz besonders freuen wir uns immer über Fotos. Z.B hörte ich noch nie etwas von einem Renntierhund. Biggrinc
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beitrge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 12:13    Titel:   Antworten mit Zitat

@ all

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.

@ roschels

Auf dein Angebot mit dem Besuch komme ich liebend gerne zurück. Wir sind in ca. 10 Min. in Wissen und bis Altenkirchen fahren wir etwa 35 Min., ist für uns also durchaus erreichbar. Ich habe schon ein bisschen in deinem Tagebuch gelesen. Deine Erlebnisse mit Wotan sind sehr ansprechend und nett erzählt. Thumbsup

@ elke

Bilder von unserem "Lappen" findest du auf meiner HP in der Rubirk "Rund um den Hof", bei den Winterimpressionen. Der Lapinporokoira (finn. Rentierhund) ist eine äußerst seltene Rasse und zählt zu den nördlichsten Hütehunden der Welt. Hier in Deutschland gibt es leider nur einzelne Tiere. Stelle bei Gelegenheit noch Bilder ein.

_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 00:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

na sowas, kann es sein dass wir vor ein paar Wochen mal in Kontakt wegen meinem Interesse an Eurer Einspännerkutsche waren? Zumindest kommen mir die Bilder mit der schönen Fjordstute noch ganz bekannt vor! Lächeln

In diesem Sinne ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir, und viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beitrge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 15:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke, ja das kann gut sein. Die Kutsche ist jetzt erst mal auf dem Hof geblieben. Eine Einstellerin hat sie übernommen. Das Gute daran ist, dass wir sie so noch weiter nutzen können. Eigentlich wollten wir auf zweispännig umsteigen, aber leider eignet sich unser junges Fjordpferd nicht zum Fahren. Wer weiß, vielleicht kommen wir ja irgendwann zu einem netten Muligespann .... Wolltest du die Kutsche für dein Muli?
_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 21:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

das klingt ja optimal. Die Kutsche wäre für meinen Araber gedacht gewesen (Muli ist mit gut 2 noch zu "klein" für so etwas, aber das kommt auch noch Lächeln ). Darf ich interessehalber nachfragen warum sich Euer junges Fjordpferd nicht zum Fahren eignet?

Die Sache mit dem Muligespann klingt ebenfalls gut...!

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peca
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beitrge: 266

Offline

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 21:11    Titel:   Antworten mit Zitat

@ elke

Das Problem ist, dass unser Fjordwallach panisch reagiert, wenn etwas an ihn dran gehangen wird und er nicht davon los kommt. Ansonsten ist er sehr ruhig und gelassen und auch überhaupt nicht schreckhaft, also alles in allem eine absolut coole Socke.

_________________
Trabst du noch oder schwebst du schon? RIDE A MULE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 10:42    Titel:   Antworten mit Zitat

ihr lieben Blinzeln

bitte fragen außerhalb der vorstellung in den einzelnen threats behandeln.
dazu bitee die suchfunktion in der oberen leiste benutzen.
damit schließe ich die vorstellungsrunde Wave0000

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum