Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
adloreg Neuer Benutzer
|
Verfasst am: 05.11.2011, 19:55 Titel: Kurzvorstellung von adloreg |
|
|
Genau jetzt vor einem Jahr, überquerte ich die ANDEN per Muli, per Bus und zu Fuss. Die Erfahrung, die ich auf dem Rücken der Mula, eingequetscht zwischen Gepäck und Proviant gemacht habe, werde ich nie vergessen. Hätte ich mich nicht der absoluten Trittsicherheit und Zuverlässigkeit der Mula anvertraut, hätte ich diese Reise nicht überstanden. Auf diesem Tripp habe ich mich in die Mulia verliebt und dieses Gefühl habe ich zurück nach Deutschland gebracht.
Ich suche nach Leuten im süddeutschen Raum, die Wanderritte mit Mulis unternehmen, oder Tipps geben können, wie ich selber zu einem Muli kommen Kann. |
|
Nach oben |
|
|
Julia Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 06.11.2011, 07:18 Titel: Albmulis |
|
|
Hallo,
herzlich willkommen in der Runde der Maultierfreund/innen.
Du kannst ja mal bei mir gucken, ich bin viel mit meinen Tieren unterwegs (im wilden Süden).
Grüße
Julia
maultiertrail.de |
|
Nach oben |
|
|
elke Supermoderator
|
Verfasst am: 06.11.2011, 08:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Herzlich Willkommen bei uns!
Gerade kommen wir von einem gemeinsamen Treffen und Reitausflug zurück.
http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=3464#start
Ansonsten lese Dich in Ruhe durch das Forum.
Und wer weiß, vielleicht sucht das passende Muli bereits nach Dir?
Gruß Elke |
|
Nach oben |
|
|
carol_kaye1 Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 06.11.2011, 09:03 Titel: |
|
|
Hallo Adloreg,
herzlich willkommen und gibt es Bilder von dem Trip? Das klingt ja spannend!
Julia (http://www.maultier-trail.de) hätte ich Dir in Süddeutschland auch empfohlen, wo kommst Du denn genau her? Sie hat nicht nur die meines Wissens beeindruckendste Herde Mulis im süddeutschen Raum und auch ein enormes Fachwissen zum Thema Maultier und Pferde. Ich selbst war erst vorgestern da (nochmals vielen Dank Julia, war wie immer sehr spannend!).
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim Durchlesen und freue mich schon auf Reiseberichte.
Viele Grüße
Elke _________________ “Think for yourself. Question authorityâ€. Timothy Leary |
|
Nach oben |
|
|
Beate Betreiberin des Forums
|
Verfasst am: 06.11.2011, 10:04 Titel: |
|
|
Hallo Adloreg,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich kann Dir Hanno Pilartz empfehlen, bei dem wir gerade ein kleines "Mulitreffen" mit Wanderritten hatten (Elke hat Dir den Link ja schon eingestellt). Dort wird die Muligeschichte nicht professionell, sondern mit fundiertem Wissen und viel Herz betrieben, und es wird sehr viel Wert auf solche "Kleinigkeiten" wie passende Ausrüstungsgegenstände (vor allem Hinterzeug ) gelegt.
Grüssle
Beate _________________ Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern! |
|
Nach oben |
|
|
SCHORSCH Erfahrener Benutzer
|
Verfasst am: 06.11.2011, 12:47 Titel: |
|
|
hallo Adloreg (GeroldA?)
willkommen hier!
Also über Berichte von Deiner Reise würde ich mich auch sehr freuen- da bekomm ich schon beim drandenken Fernweh....
Gruß vom hoffentlichbaldmulibesitzer
SCHORSCH |
|
Nach oben |
|
|
|